Petition gegen Ungleichbehandlung bei Streckensperrung

Diskutiere Petition gegen Ungleichbehandlung bei Streckensperrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Darum geht es, um die Ursache. Und die Ursache ist, das es leider viele unbelehrbare Spätpubartäre und Egoisten unter uns Bikern gibt, die mit...
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Eine Petition gegen eine Streckensperrung hat ja überhaupt keinen Sinn, wenn nicht die Ursache für die Sperrung beseitigt wird. Das ist lamentieren. Aber den Anreinern und der Natur wäre geholfen, wenn diese Ursachen beseitigt werden könnten.
Darum geht es, um die Ursache.
Und die Ursache ist, das es leider viele unbelehrbare Spätpubartäre und Egoisten unter uns
Bikern gibt, die mit ihren Brülltüten einen Lärm erzeugen, der auf Dauer nicht zu ertragen ist.

Wer selbst davon nicht betroffen ist, wird Maßnahmen wie Streckensperrungen immer als Schikane
und als Eingriff in seiner persönlichen Verwirklichung empfinden.
Sollen alle, die kein Verständnis für die betroffenen Anwohner haben,
sich ein Wochenende an den Brüllstrecken in den Garten setzen.

Natürlich machen auch Autos und LKW Krach, aber die bleiben den Anwohnern nicht so im Kopf wie
Biker, die im 1.Gang mit 70 km durch den Ort brüllen.

Fakt ist, wenn der Verursacher nichts ändert, laufen wir mit unseren Petitionen vor die Wand.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Fakt ist, das das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und es gilt, auf kommunaler Ebene dagegen vorzugehen.
Es geht um das Prinzip der Gleichbehandlung!!!

Die Ursache dafür sind, in der Wahrnehmung der Befürworter, einige wenige "Deppen" die einfach vergessen, das ein Motorrad auch leise Spaß machen kann.

Dennoch gibt es immer mehr Autos und auch Quad`s die den Lärmpegel eines Motorrades in den Schatten stellen!!

Es ist Aufgabe der Kontrollbehörde alle Lärmverursacher entsprechend zu sanktionieren!!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Mein Wunsch wäre eine Art "Blackbox" die auf Messstationen reagiert und nicht manipuliert werden kann. Bei Verkauf des Fahrzeuges muss diese zur Auswertung abgegeben werden. Oder 1x jährlich, was früher eintritt.Die Abweichungen werden dann durch Computer erledigt und gleich die allfälligen Strafen automatisiert erstellt. Könnte ja auch im Rahmen des TÜV erfolgen. Da wären alle gleich betroffen und nicht eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern benachteiligt.“
Sehr schön, und das Fahrzeug kriegt die Punkte in Flensburg.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Mein Wunsch wäre eine Art "Blackbox" die auf Messstationen reagiert und nicht manipuliert werden kann. Bei Verkauf des Fahrzeuges muss diese zur Auswertung abgegeben werden. Oder 1x jährlich, was früher eintritt.Die Abweichungen werden dann durch Computer erledigt und gleich die allfälligen Strafen automatisiert erstellt. Könnte ja auch im Rahmen des TÜV erfolgen. Da wären alle gleich betroffen und nicht eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern benachteiligt.
Mein Wunsch wäre ein Bisserl mehr gesunder Menschenverstand, Augenmaß und Eigenverantwortung sowie Toleranz und Verständnis gegenüber "den anderen" bei allen Beteiligten: Also "Straßenbenutzern" (egal ob motorisiert oder nicht), Anwohnern und Behörden / Entscheidern.

Ich wünsche mir weder einen "Krieg" auf der Straße noch eine totale Überwachung.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Dennoch gibt es immer mehr Autos und auch Quad`s die den Lärmpegel eines Motorrades in den Schatten stellen!!
Das stimmt, auch denen müssen die Ohren lang gezogen werden.

Ich wohne an einer "Motorradstrecke" und in der Saison ist der Lärm oft nicht zu ertragen.
Es ist aber so, das die relativ wenigen Autos, LKW, Quads usw. in der Relation
zu den vielen Bikern mit ihren Brülltüten nicht wirklich auffallen.

Bei dem Thema Lärm ist das Feinbild ganz klar der Motorradfahrer.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das stimmt, auch denen müssen die Ohren lang gezogen werden.

Ich wohne an einer "Motorradstrecke" und in der Saison ist der Lärm oft nicht zu ertragen.
Es ist aber so, das die relativ wenigen Autos, LKW, Quads usw. in der Relation
zu den vielen Bikern mit ihren Brülltüten nicht wirklich auffallen.

Bei dem Thema Lärm ist das Feinbild ganz klar der Motorradfahrer.

Auch ich wohne an einer (landschaftlich schönen) Motorradstrecke.
Bis zu 1200 Motorräder am WE...mal mehr und mal weniger laut.
Aber ich käme nie auf die Idee für eine Streckensperrung zu plädieren!!

Eher wird die Kreispolizeibehörde mit ins Boot geholt!!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch ich wohne an einer (landschaftlich schönen) Motorradstrecke.
Bis zu 1200 Motorräder am WE...mal mehr und mal weniger laut.
Aber ich käme nie auf die Idee für eine Streckensperrung zu plädieren!!
Dito. Wie ich schon oft gesagt habe, es sind weniger die Einzelnen mit extra lauten Auspuffen sondern schlicht der ganze Verkehr, der einem den Nerv raubt. Es gibt zuviel von allem. Auch Fahrradfahrer sind zu laut, weil spätestens wenn sie zu zweit sind, brüllen sie rum wie der Urlaub in Korsika war oder dass sie die Ex doch nochmal ge... usw usf. Wenn den ganzen Tag durch nur ein einziger Jagdflieger vorbei kommt, tut der einem gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Aber ich käme nie auf die Idee für eine Streckensperrung zu plädieren!!

Eher wird die Kreispolizeibehörde mit ins Boot geholt!!
Eine Streckensperrung ist meiner Meinung nach das allerletzte Mittel - soweit sollte es nicht kommen !

Nur was macht die Kreispolizeibehörde ?

Geschwindigkeitsbeschränkungen ? An die sich eh keiner hält .

Kontrollen - am Wochenende ?

Da muß ich aber oft auf Knien zur Behörde rutschen, damit sich jemand zuständig fühlt und bewegt.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eben darum eine Petition,

wenn keiner was macht...ist auch nichts versucht worden!!

Und wenn keiner was versucht hat ist auch eine Sperrung nicht akzeptabel!!

So wird ein "Schuh" draus!!
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Eine Streckensperrung ist meiner Meinung nach das allerletzte Mittel - soweit sollte es nicht kommen !

Nur was macht die Kreispolizeibehörde ?

Geschwindigkeitsbeschränkungen ? An die sich eh keiner hält .

Kontrollen - am Wochenende ?

Da muß ich aber oft auf Knien zur Behörde rutschen, damit sich jemand zuständig fühlt und bewegt.
Eben. Warum ist das Problem eigentlich. Weil die Polizei nicht ihre Arbeit macht. Die sind es die diese Vi aus dem Verkehr ziehen sollen. Dazu muss ich aber aufstehen und raus.......interessiert aber niemanden weil Arbeit.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Eben. Warum ist das Problem eigentlich. Weil die Polizei nicht ihre Arbeit macht. Die sind es die diese Vi aus dem Verkehr ziehen sollen. Dazu muss ich aber aufstehen und raus.......interessiert aber niemanden weil Arbeit.

Mir scheint, Du hast eine ..sagen wir mal, seltsames Verhältnis zur Polizei im Allgemeinen.

Wenn die Polizei in Deinem Wohnbezirk scheinbar nichts unternimmt, dann wende Dich mit einer Eingabe an die übergeordnete Polizeidirektion.
Aber hör um Gottes Willen auf Deine "Wahrnehmung" zu verallgemeinern!!

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht obwohl bei uns massiv Stellen abgebaut worden sind!
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
eben darum eine Petition,

wenn keiner was macht...ist auch nichts versucht worden!!

Und wenn keiner was versucht hat ist auch eine Sperrung nicht akzeptabel!!

So wird ein "Schuh" draus!!

Bis es zu einer Streckensperrung kommt, die durch lärmkranke Bürger zustande kommen soll,
müssen viele Argumente/ Nachweise vorgebracht werden.

So einfach wird keine Strecke gesperrt.

Und wenn die Argumente für eine Streckensperrung stichhaltig sind, hilft auch keine Petition mehr.

Dann kann man mit Leuten, die die Faxen dicke haben, nicht mehr reden.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Eine Streckensperrung kann bei entsprechender "Hartnäckigkeit" auch wieder rückgängig gemacht werden..ist zwar ein langer Weg..aber u.U. lohnt er sich!!
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Eine Streckensperrung kann bei entsprechender "Hartnäckigkeit" auch wieder rückgängig gemacht werden..ist zwar ein langer Weg..aber u.U. lohnt er sich!!
Schöner wäre es, wenn es gar nicht so weit käme.

Glaub`mir, wenn eine Streckensperrung aufgehoben wird und nach kurzer Zeit das Theater wieder losgeht,
war es das für uns Biker.

Letztendlich wird der Gesetzgeber dafür sorgen, das die Hersteller nur noch dicke Ofenrohre montieren dürfen,
aus denen dann nur noch ein laues Lüftchen kommt.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Am Hahntennjoch ist das Kind schon letztes Jahr in den Brunnen gefallen. Da wurde die Imster Seite komplett auf 60 km/h begrenzt. Das kommt für mich einer Streckensperrung gleich weil es damit einfach keinen Spaß mehr macht. Es lohnt sich bestimmt nicht dafür zu kämpfen das der Zustand erhalten bleibt.
Und das Risiko den maroden Ö-Haushalt zu sanieren indem ich mich darüber hinwegsetze fällt mir im Traum nicht ein. Zumal moderate Überschreitungen den Spaßfaktor nicht wirklich steigern könnten.

Dann frage ich mich ernsthaft ob das jemanden interessiert, wenn ein Deutscher gegen österreichische Verkehrspolitik und gegen die Interessen der östereichischen Anwohner protestiert. Mal ehrlich - wenn ein Schweizer jammert, dass er bei uns nicht mehr grenznah auf der AB Vollgas fahren darf - wen juckts??

Gruß
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es sagt doch schon ein altes Sprichwort:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!

Du wirst nie erfahren ob es was nützt, wenn Du es nicht probierst!!!
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Mir scheint, Du hast eine ..sagen wir mal, seltsames Verhältnis zur Polizei im Allgemeinen.

Wenn die Polizei in Deinem Wohnbezirk scheinbar nichts unternimmt, dann wende Dich mit einer Eingabe an die übergeordnete Polizeidirektion.
Aber hör um Gottes Willen auf Deine "Wahrnehmung" zu verallgemeinern!!

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht obwohl bei uns massiv Stellen abgebaut worden sind!
Also bräuchten die Leute im Lechtal eh nur zur Übergeordneten Stelle gehen und alles ist gut. Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, aber das ist ein Forum und da lasse ich mir von dir meine Meinung nicht vorschreiben.....klar?
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Dann frage ich mich ernsthaft ob das jemanden interessiert, wenn ein Deutscher gegen österreichische Verkehrspolitik und gegen die Interessen der östereichischen Anwohner protestiert. Mal ehrlich - wenn ein Schweizer jammert, dass er bei uns nicht mehr grenznah auf der AB Vollgas fahren darf - wen juckts??
Als Österreicher würde ich den Piefke höflich fragen, ob er noch alle auf dem Zaun hat.
Und umgekehrt würde ich als Deutscher den Österreicher und Schweizer vom Hof jagen.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Also bräuchten die Leute im Lechtal eh nur zur Übergeordneten Stelle gehen und alles ist gut. Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, aber das ist ein Forum und da lasse ich mir von dir meine Meinung nicht vorschreiben.....klar?

woraus leitest Du denn ab, das ich Dir "Deine Meinung" vorschreiben möchte.

Ich bin der Meinung, das wer nichts versucht, später auch nicht meckern sollte!!
 
Thema:

Petition gegen Ungleichbehandlung bei Streckensperrung

Petition gegen Ungleichbehandlung bei Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern

    Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern: #1 Hier mal ein Link zu...
  • Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern

    Petition gegen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Mopedfahrern: #1 Hier mal ein Link zu...
  • Oben