Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten

Erstellt von AndreasH, 03.05.2015, 09:08 Uhr · 34 Antworten · 2.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard Petition gegen Verbot älterer Motorräder in Städten

    #1
    Verehrtes Forum:

    bitte lesen - und wenn ihr es vertreten könnt, bitte unterschreiben!

    https://www.openpetition.de/petition...ischen-stadten

    Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Gibt es eigentlich nichts Vernünftiges mehr in der Politik?

    Wie sieht es eigentlich mit den Oldtimern aus ..... die mit den "H"-Kennzeichen, die, die sich an Wochenenden in den Dolomiten treffen und die ganzen Straßen zu machen , wie auch diese Traktor-Clubs?

    Eigentlich dachte ich der 1. April wäre vorbei .

    Gruß Kardanfan

    ...... isch haaabe gar kein Motorrad >15 Jahre

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #3
    Eindeutig ein verspäteter Aprilscherz:-)

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Gerade unterschrieben, allein wegen des geringeren Platzbedarfs sollten Zweiräder in Städten nicht ein gebremst sondern eher gefördert werden.

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Hat denn schon irgend ein anderes Forumsmitglied von solchen Plänen gehört ?

    Kann es vielleicht auch einfach sein, daß solche Aufrufe nur dazu dienen auf halbwegs legalem Wege Echt-Adressen und E-Mail-Adressen zu sammeln ?

    Ich mein ja nur, denn ein generelles Verbot von Motorrädern die älter als 15 Jahre sind kann ich mir nicht vorstellen.
    Das müsste dann ja für PKW und LKW genauso gelten.
    Da gilt aber eine Differenzierung nach Umweltplakette und Schadstoffausstoß.
    Dementsprechend müsste es dann bei Motorrädern genauso sein.

    Alles andere ist m.E. willkürlich und dürfte kaum rechtlichen Bestand haben ...



    Gruss,


    Chris.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    ich hätte da einen wesentlich besseren Vorschlag

    Raus mit den SUV die 15l und mehr fressen die braucht kein Mensch und in der Stadt wär endlich wieder Platz.
    Autos die über 10l Sprit fressen dürfen nicht mehr in die Stadt fahren dann wird wieder fahrbar und viel Platz und verbessert die Luft ungemein.
    Für ein SUV können drei Mopeds fahren - SUV max 5 Pers und 3 Mopeds 6 Personen

  8. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #8
    Pauschal alle älteren Motorräder wegen der vermeintlichen Luftverschmutzung auszuschließen ist natürlich panne. Wenn man sich aber einfach mal anschaut, was das gemeine französische Auto (meist Diesel) so hinten rausrotzt, kann man die Gesamtaktion schon verstehen.
    Ich könnte die Großstädter aber noch mehr verstehen, wenn sie sich gegen Lärm wehren würden.
    Es ja gibt so einige zweiradfahrende Zeitgenossen, die meinen, ein Motorrad ist erst dann richtig gut, wenns laut ist - das ist rücksichtslos.

    Gruß
    Hagen

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #9
    Man sollte dieses berechtigte Anliegen nicht kaputt diskutieren, sondern unterstützen und unterschreiben.

  10. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Man sollte dieses berechtigte Anliegen nicht kaputt diskutieren, sondern unterstützen und unterschreiben.
    Diskutieren und unterschreiben schließt sich doch nicht etwa aus, oder?
    Und außerdem holt jeder neue Beitrag den Thread doch wieder hoch - locker bleiben .

    Gruß
    Hagen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen die Umweltzonen
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:55
  2. kennzeichenvergabe für motorräder in nrw
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:21
  3. Stellplatz für 2 Motorräder in 42929 Wermelskirchen
    Von MarkusBu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:14
  4. Petition gegen E10 Sprit
    Von Prickel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:51