Pick-Up Motorradtransport

Diskutiere Pick-Up Motorradtransport im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; also schräg geht auch nicht, komme auf ca. 2m. die challenge hat so 2,20m. muß ja die woche zur dekra und werde die mal fragen zwegs beleuchtung...
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also schräg geht auch nicht, komme auf ca. 2m. die challenge hat so 2,20m.

muß ja die woche zur dekra und werde die mal fragen zwegs beleuchtung, fahrzeuggrößenänderung usw.

gruß karsten
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
und was sagt uns das - das wir so empfinden wenn wir so was sehen Du, ich , viele?? Wenn ich - von 68 an - an Zweirad Urlaub gedacht habe - dann nicht an eine Sänfte die mich an irgendeinen "Kommunikationstisch" mit den entsprechenden Getränken oder anderen "Unterhaltungsmitteln" transportiert hat sondern: fahren wir noch beim Udo Mark treffen vorbei um anschließend über die Landstraße durch die Schweiz zu irgendeinem norditalienischen Seen zu kommen und dann dort noch nach dem Zeltaufbau ein Glas Rotwein zu erhaschen. Nein heute kaufen wir uns einen ICE schließen mit den entsprechenden Ländern einen Vertrag und rauschen durch bis zu den Inseln um welche sich Japan und China streiten um dort eine Runde zu drehen. Tja, wir sind eben wer.

Nur so als These: Hochmut kommt vor dem Fall!! (Damit das klar ist: eine These ist kein Angriff - wir leben nicht in Zeiten in welchen Galileo "Schwierigkeiten" hatte.)
Grüße

Schuldirektor in Pension - das war ja mal ne These - mit dem Typ 3 Jahre Mongolei - Ahnungslosigkeit ist halt weit verbreitet - haben wir in "unserem" den Zenit überschritten - fast eine rhetorische Frage.
Ich bin für ein Alkoholverbot hier im Forum :rolleyes:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Das habe ich mit meiner Challenge gemacht und schwups ging diese in einen KIA Carnival und ich war die Attraktion beim Ausladen bei der GS Challenge bei Touratech :dance:
Prima!!! was ist "deine Challenge" ??

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin für ein Alkoholverbot hier im Forum :rolleyes:
Ich auch!! insbesondere nach 5 Jahren persönlichem Aufenthalt in arabischen Ländern.

Uns allen viel Erfolg beim Ranking im Rahmen der PISA Studie. Nur sone Reaktion - nix zum Thema.

Grüße
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
???????????????? seine challenge wird wohl so sein wie meine.
Anhang anzeigen 76401
ach so? ein Wasserfahrzeug.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

also schräg geht auch nicht, komme auf ca. 2m. die challenge hat so 2,20m.

muß ja die woche zur dekra und werde die mal fragen zwegs beleuchtung, fahrzeuggrößenänderung usw.

gruß karsten
"Lade-Länge"-Amarok-quer siehe #39 nach vorher genannter Formel eines Herrn aus Südeuropa.
Grüße
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo Zusammen,

da ich den Gedanken mit dem Motorradtransport schon einige Zeit mit mir rum trage, war es nun doch soweit, einmal Nägel mit Köpfen zu machen. Wir haben zwei Tage lang getüftelt, geflext, gebohrt und zusammengeschraubt. Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ein Anhänger kam nicht in Frage, da der Pickup als LKW zugelassen ist und ich somit an Sonntagen nicht fahren dürfte.

DSC01670klein.jpg DSC01672klein.jpg
DSC01671klein.jpg DSC01674klein.jpg
DSC01675klein.jpg DSC01677klein.jpg


Wichtig war eine Entlastung für die Heckklappe zu bekommen, da diese nur für 200 kg ausgelegt ist und im Fahrbetrieb bei zwei Motorrädern kurzfristig durchaus höhere Belastungen zustande kommen können.

DSC02065klein.jpg DSC02060klein.jpg
DSC02062klein.jpg DSC02063klein.jpg


IMG_3093klein.jpg IMG_3094klein.jpg
IMG_3096klein.jpg IMG_3092klein.jpg


DSC02057klein.jpg DSC02059klein.jpg
IMG_3098klein.jpg


Wir haben die Standschienen durchtrennt und schraubbar gemacht, damit ich den Träger nicht immer demontieren muss um die Heckklappe schließen zu können.

Insgesamt bin ich soweit zufrieden, es ist genau das was ich wollte und die erste Urlaubstour kann kommen...


Gruß

David
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gute Idee Dave, konsequent und sauber umgesetzt!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe gestern was besonderes gesehen.
Ein PickUp mit ADAC Beschriftung, wo das Motorrad (war eine Güllepumpe) in
Anhängerkupplungshöhe hinter dem Auto transportiert wurde.
Es sah so aus als wäre diese Rampe als Hubrampe ausgelegt, oder man schiebt sie drauf und hebt
sie dann am Ende an. Ich habe das nur so im Vorbeifahren gesehen.
Gruß
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Die Wahl des richtigen Pickups wurde hier noch nicht entsprechend gewürdigt:

6_wheel_porsche_928.jpg
 
M

Merlin.256

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
6
Hallo Freund. ich grab den Thread mal wieder aus. Bis dato hab ich eine BMW S1000R auf meinem Toyota hilux Doppelkabiner transportiert. Auch schon mal was schwereres (Yamaha XJR 1300).

Da ich vor kurzem auf die 1250er GS umgestiegen bin muss die jetzt rauf. klappt genauso

EQZV5492.JPG
HLTV6023.JPG
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Da kauft man sich eine Reise Maschine und Dan packt man das Ding auf nen Anhänger 🤔🤔
Das hatten wir doch schon sooo oft.
Der eine fährt für eine Woche zwei Tage Landstraßen auf Achse von Niedersachsen in die Alpen, der andere bummelt mit dem Auto auf der Autobahn runter und hat mehr Zeit im Zielgebiet.
Und der Pickup (oder Bulli) ohne Anhänger verbindet dann noch Autobahn mit flottem Tempo
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
oder so (Pickup oder Anhänger ist egal)

 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo!
Ich grabe den Tread mal wieder aus da ich ebenfalls eine Frage zum Transport meiner R1250GS habe.

Warum brauch ich einen Transporter?
Ich bin Tauchlehrer und mein Tauchgepäck ist schon zu gross um auf der 1250 mitzunehmen,
dazu kommt das ich einen Wohnwagen habe der auch noch gezogen werden will, daher fällt ein Anhänger aus.
Ich muss auch im Frühling viele Sachen von der Schweiz nach Sardinien bringen, und im Herbst wieder zurück,
und das ist nur mit dem Motorrad schlicht und einfach unmöglich.

Ich habe zwar einen VW Amarok Pickup den ich sehr gerne fahre,
da ist die Ladefläche aber nur 1.50 lang da wird das wohl nix gescheites die 1250 öfters darauf zu trasportieren.

Daher wird wohl nur übrigbleiben das ich den Amarok verkaufe und mir einen Bull/Transporter anschaffe der:
a) die R 1250 GS transportieren kann ohne sie zu zerlegen
b) einen 2.5T Wohnwagen ziehen darf, Anhängelast 2500kg, Gesamtgewicht des Zuges 5500-6000 kg
c) genügend bequem ist um das alks Alltagsauto zu benutzen, Mercedes V300, Multivan oder sowas wäre perfekt
d) ein automatisches WandlerGetriebe hat, kein DSG oder sowas
e) keine Hochdach weil ich das nicht brauche, hauptsache ich kan die GS richtig reinschieben und verzurren

Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Zugfahrzeug?

Danke schon mal

Chris

P.S. Ein Wohnmobil und Anhänger könnte eventuell die R1250GS hinten drauf transportieren,
ich will aber kein WoMo der Wohnwagen ist Klasse und bei 3500 WoMo`s hab ich zuwenig Zuladung.
Daher fällt der wechsel auf WoMo aus
 
M

Merlin.256

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
6
Das geht. Hab zwar einen Toyota Hilux aber auch der hat nur 1,5m Ladefläche. Du brauchst eine Motorradtransportschiene so wie auf einem Anhänger. Mittig fixiert. Der Druck verteilt sich über die Schiene gleichmäßig auf der Ladefläche. Ich benutze zwei auffahrrampen. Davon gibts reichlich auf Amazon oder Racefoxx.de. Ich gehe auf der linken neben der GS rauf und die GS im ersten Gang rauf. Die ersten zwei drei mal mit etwas Herzklopfen und zweitem Mann. Jetzt ohne Probleme alleine. Verzurt vorne und hinten wie üblich. Steht bombensicher. Einzig Fahrzeughöhe beachten.
Ich schau mal ob ich Bilder finde. Aber - das geht definitiv und vorschriftsmäßig. Schon öfter gemach.
 

Anhänge

SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das geht. Hab zwar einen Toyota Hilux aber auch der hat nur 1,5m Ladefläche.
Dank Dir Merlin!

Es wäre natürlich Klasse wenn ich den Amarok behalten könnte, aber Ich fürchte aber das das nicht geht wenn ich mein Dickschiff-Wohnwagen hinten dran habe. Mit der Heckklappe heruntergelassen kann ich damit keine Kurven fahren ohne das mir der Wohnwagen in die Heckklappe kracht.

In der Schweiz gibts für ein Tausender bei OBI einen Motoradanhänger, der würde reichen wenn ich ohne Wohnwagen unterwegs bin, aber schön wäre es wenn ich Wohnwagen und Moped transportieren könnte.

Leider gibt es kein Small Size Pickup mit langer Ladefläche und 4x4, die einzigen sind z.B. die Hilux Single Cabin und die sind tief und ohne 4x4.
Ein RAM oder F 150 würde wohl gehen, aber da ich einen RAM 1500 in Costa Rica habe weiss ich das die wegen der Grösse und vor allem dem Verbrauch nicht wirklich alltagstauglich sind.

Chris
 
Thema:

Pick-Up Motorradtransport

Pick-Up Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Moppedtransport auf Pick-Up - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Oben