Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Pick-Up Motorradtransport

Erstellt von Hitter, 10.09.2012, 00:45 Uhr · 49 Antworten · 26.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #41
    also schräg geht auch nicht, komme auf ca. 2m. die challenge hat so 2,20m.

    muß ja die woche zur dekra und werde die mal fragen zwegs beleuchtung, fahrzeuggrößenänderung usw.

    gruß karsten

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    und was sagt uns das - das wir so empfinden wenn wir so was sehen Du, ich , viele?? Wenn ich - von 68 an - an Zweirad Urlaub gedacht habe - dann nicht an eine Sänfte die mich an irgendeinen "Kommunikationstisch" mit den entsprechenden Getränken oder anderen "Unterhaltungsmitteln" transportiert hat sondern: fahren wir noch beim Udo Mark treffen vorbei um anschließend über die Landstraße durch die Schweiz zu irgendeinem norditalienischen Seen zu kommen und dann dort noch nach dem Zeltaufbau ein Glas Rotwein zu erhaschen. Nein heute kaufen wir uns einen ICE schließen mit den entsprechenden Ländern einen Vertrag und rauschen durch bis zu den Inseln um welche sich Japan und China streiten um dort eine Runde zu drehen. Tja, wir sind eben wer.

    Nur so als These: Hochmut kommt vor dem Fall!! (Damit das klar ist: eine These ist kein Angriff - wir leben nicht in Zeiten in welchen Galileo "Schwierigkeiten" hatte.)
    Grüße

    Schuldirektor in Pension - das war ja mal ne These - mit dem Typ 3 Jahre Mongolei - Ahnungslosigkeit ist halt weit verbreitet - haben wir in "unserem" den Zenit überschritten - fast eine rhetorische Frage.
    Ich bin für ein Alkoholverbot hier im Forum

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Alkoholverbot hier im Forum

    jetzt sei doch net so streng mit dem Kleriker, irgendwer muss sich ja um den Meßwein kümmern

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Das habe ich mit meiner Challenge gemacht und schwups ging diese in einen KIA Carnival und ich war die Attraktion beim Ausladen bei der GS Challenge bei Touratech
    Prima!!! was ist "deine Challenge" ??

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Alkoholverbot hier im Forum
    Ich auch!! insbesondere nach 5 Jahren persönlichem Aufenthalt in arabischen Ländern.

    Uns allen viel Erfolg beim Ranking im Rahmen der PISA Studie. Nur sone Reaktion - nix zum Thema.

    Grüße

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #45
    Prima!!! was ist "deine Challenge" ??

    ???????????????? seine challenge wird wohl so sein wie meine.
    2007_bmw_g650x_challenge.jpg

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Hitter Beitrag anzeigen
    ???????????????? seine challenge wird wohl so sein wie meine.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2007_BMW_G650X_Challenge.jpg 
Hits:	247 
Größe:	93,8 KB 
ID:	76401
    ach so? ein Wasserfahrzeug.
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hitter Beitrag anzeigen
    also schräg geht auch nicht, komme auf ca. 2m. die challenge hat so 2,20m.

    muß ja die woche zur dekra und werde die mal fragen zwegs beleuchtung, fahrzeuggrößenänderung usw.

    gruß karsten
    "Lade-Länge"-Amarok-quer siehe #39 nach vorher genannter Formel eines Herrn aus Südeuropa.
    Grüße

  7. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #47
    Hallo Zusammen,

    da ich den Gedanken mit dem Motorradtransport schon einige Zeit mit mir rum trage, war es nun doch soweit, einmal Nägel mit Köpfen zu machen. Wir haben zwei Tage lang getüftelt, geflext, gebohrt und zusammengeschraubt. Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Ein Anhänger kam nicht in Frage, da der Pickup als LKW zugelassen ist und ich somit an Sonntagen nicht fahren dürfte.

    dsc01670klein.jpg dsc01672klein.jpg
    dsc01671klein.jpg dsc01674klein.jpg
    dsc01675klein.jpg dsc01677klein.jpg


    Wichtig war eine Entlastung für die Heckklappe zu bekommen, da diese nur für 200 kg ausgelegt ist und im Fahrbetrieb bei zwei Motorrädern kurzfristig durchaus höhere Belastungen zustande kommen können.

    dsc02065klein.jpg dsc02060klein.jpg
    dsc02062klein.jpg dsc02063klein.jpg


    img_3093klein.jpg img_3094klein.jpg
    img_3096klein.jpg img_3092klein.jpg


    dsc02057klein.jpg dsc02059klein.jpg
    img_3098klein.jpg


    Wir haben die Standschienen durchtrennt und schraubbar gemacht, damit ich den Träger nicht immer demontieren muss um die Heckklappe schließen zu können.

    Insgesamt bin ich soweit zufrieden, es ist genau das was ich wollte und die erste Urlaubstour kann kommen...


    Gruß

    David

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #48
    gute Idee Dave, konsequent und sauber umgesetzt!

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #49
    Hi
    ich habe gestern was besonderes gesehen.
    Ein PickUp mit ADAC Beschriftung, wo das Motorrad (war eine Güllepumpe) in
    Anhängerkupplungshöhe hinter dem Auto transportiert wurde.
    Es sah so aus als wäre diese Rampe als Hubrampe ausgelegt, oder man schiebt sie drauf und hebt
    sie dann am Ende an. Ich habe das nur so im Vorbeifahren gesehen.
    Gruß

  10. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #50
    Die Wahl des richtigen Pickups wurde hier noch nicht entsprechend gewürdigt:

    6_wheel_porsche_928.jpg


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:00
  2. Moppedtransport auf Pick-Up
    Von Tuareg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 09:35
  3. motorradtransport
    Von basti zermatt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:30
  4. Motorradtransport
    Von RobertD im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:57
  5. Moppedtransport auf Pick-Up
    Von Tuareg im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:26