Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Pimp your Helm

Erstellt von Mügge, 08.02.2011, 19:21 Uhr · 13 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #11
    Ich hab nur einen Schädel, und das sitzt meist der J1 oder der Shoei Multitec drauf. Der alte Concept harmoniert strömungs- und geräuschtechnisch nicht auf der Tiger.
    Das Teil lagert seit 2 Jahren im Helmsack im beheizten Keller und kommt ganz selten raus, wenn ich mit einigen BMW fahrenden Kumpels eine Runde drehe , alt isser ja noch nicht wirklich war das letzte Jahr in dem er vor dem C2 gebaut wurde und als Auslaufmodell ein Schnäppchen, ist also schon noch etwas zu gebrauchen zumal die verwendeten Farben absolut verträglich mit der Schale sind und 10 Jahre lichtecht gegen ausbleichen - das macht sie auch so teuer.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Hallo GS Gemeinde,

    hatte da gestern Abend einen Geisteblitz gehabt.
    Möchte meinen Helm(Schuberh Conncept) ein wenig aufpeppen.Neuer Helm ist momentan nicht drin(Das Buget erlaubt es nicht).
    Nun meine Frage hat schon mal jemand einen Helm foliert??
    Mein Schuberth ist momentan Schwarz glänzend und Ich möchte ihn in schwarz matt.
    Was ist eure Meinung?Geht das überhaupt?
    Freue mich auf eure Meinung-Antwort.

    Mügge
    Ich hatte da auch gerade einen Geistesblitz.
    Was spricht dagegen das du ihn mit feinem Schleifpapier einfach vorsichtig matt machst?

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #13
    Wenn ich jetzt einen alten Helm umgestalten würde und es einfach und günstig bleiben soll, dann würde ich das mal ausprobieren. Eine dünne Gummierung ist wiederstandsfähig und du hast nicht gleich bei jedem kleinen Andocken die weisse Schale des Concept durchblicken.

    So ein Concept ist recht leicht in seine Einzelteile zu zerlegen, lediglich das passende Einstellen der Arretierung des Kinnteils beim zusammenbau ist etwas Geduldsarbeit und die kleinen Torxschrauben unter der Visiermechanik nudeln gerne und schnell aus, also mit Gefühl eindrehen. Eventuell kannst das auch bei Schuberth machen lassen, falls der Kinnriemen eh schon etwas ausgefranst ist, sogar sinnvoll, da du meist gleich ein neues Visier + Sonnenblende für alles in allem um die 100 Euro dazu bekommst.

  4. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard Wird nix...

    #14
    Hallo GS Gemeinde,

    ...nach mehrmaligen Versuchen (bekleben) wird mein Helm doch alt bleiben.
    Die Folie schlug Blasen ohne Ende.Also bleibt der gute alte Schuberth Conncept halt in schwarz glänzend.Bilder gibt es zum glück keine.Diese Blöse wirds nicht geben.
    Zum Schluß noch ein großes Danke für eure Tipps und vorschläge.

    Gruß Mügge


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pimp R850
    Von Wilki im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:35
  2. pimp my GS - oder auch andere BMW's
    Von xs111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Pimp you F 650 GS
    Von Sioux im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 01:04