Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

PKW-Maut auch für Motorräder ???

Erstellt von mmo-bassman, 16.04.2015, 21:32 Uhr · 63 Antworten · 5.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #11
    Hey, hab ich grad selbst gefunden, is noch vom letzten Jahr, hoffentlich is das die letzte Info
    (@juekl: kann also doch lesen und suchen, nur etwas zeitverzögert).
    Guckst Du hier:
    Gesetzentwurf zur Pkw-Maut von Verkehrsminister Alexander Dobrindt - Motorradbranche - MOTORRAD

    Ach die Welt is doch noch schön, und der Dobrindt n´ganz Lieber ...
    Jetzt kann ich beruhigt einschlafen!

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Da hier ja mal wieder viel gemutmaßt und wenig gewußt wird....

    In Art. 1 des Gesetzes ist von EU-Fahrzeugtyp L (Motorräder / Leichtkrafträdern) und ähnlichem nicht die Rede. Da Art. 2 bereits die Ausnahmen vorn Art. 1 definiert...

    Googelt einfach mal nach Gesetzentwurf Infrastrukturabgabe

    @GS Hagen
    Wie viele Zitronnen hast Du denn schon gefaltet?..

  3. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #13
    ich finde die maut ok!!!

    in jedem land muss ich blechen, wenn ich durchfahre. warum also auch nicht bei uns?!? eine fahrt von mir zuhause nach torrox
    kostet mich hin und zurück 120 euro in frankreich und 100 euro in spanien zzgl. vignette in österreich und der schweiz.

    über die lösung hier in deutschland kann man streiten.

    wer die maut als außengeländer nicht bezahlen möchte, soll halt deutschland umfahren. in frankreich und spanien habe ich immer die möglichkeit die alternativstrecke neben der autobahn mautfrei zu nutzen.

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #14
    Nur mal so an alle die nur meckern können, selbst aber nichts hin bringen.
    Wir leben in einem Land wo es jedem freigestellt ist seine Kompetenz auszuleben.
    Wenn also einer meint etwas besser machen zu können wie andere, hat er die Chance dies zu tun in dem er sich engagiert oder entsprechend beruflich entwickelt.

    Sollte der ein oder andere hier im Forum mal einen kleinen Augenblick drüber nachdenken, bevor er wieder die Tastatur quält und seinen geistigen .......... auf alle anderen herab lässt.

    Nur mal so

  5. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #15
    Eigentlich ist es doch ganz egal welche Gesetzesentwürfe die Schwachköpfe in Berlin so vorlegen, Am Ende entscheiden ja doch die hochqualifizierten Politiker in Brüssel und die Industrie was hier eingeführt wird.
    Aber erst mal werden wohl Fahrräder und Kinderroller von der Infrastrukturabgabe ausgenommen bleiben - hoffentlich.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #16
    Ich hoffe nur das es fuer wohnwagen gespanne die zehnfache maut-gebuehr gibt.

  7. kraichgauQ Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das es fuer wohnwagen gespanne die zehnfache maut-gebuehr gibt.
    Und ich hoffe für dich das deine Landsleute das nicht lesen.

    Kraichgauer

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Der große Unterschied zu Schweiz/Italien/Frankreich/Österreich ist doch der, das ich in diesen Ländern nur Maut zahle wenn ich die Autobahn benutze. In der BRD komm' ich nicht drumrum. Der "Steuerausgleich" wird wohl das erste sein, was die EU wieder kassiert.

    Wie wurde es dort so nett formuliert "Es muß in jeder Gruppe auch Verlierer geben."

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #19
    Macht euch mal keine Sorgen, Mutti hat doch gesagt:

    " mit mir wird es keine Maut geben"

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #20
    Ja ja und andere Politiker sagen was interessiert mich mein Gequatsche von gestern.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halteverbot auch für Motorräder in Wien !!!!!
    Von Dragon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 18:29
  2. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  3. Winterreifen werden zur Pflicht, auch für Motorräder
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:25
  4. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  5. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21