Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

PKW-Maut auch für Motorräder ???

Erstellt von mmo-bassman, 16.04.2015, 21:32 Uhr · 63 Antworten · 5.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Wir leben in einem Land wo es jedem freigestellt ist seine Kompetenz auszuleben.
    das ist ja das Schlimme in unserm Land.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Macht euch mal keine Sorgen, Mutti hat doch gesagt:

    " mit mir wird es keine Maut geben"
    Will sie wohl zurücktreten, ist ja zur Zeit ziemlich in Mode...

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #23
    kenne auch nur den gesetzentwurf von oktober 2014.... und da steht niGS von moped

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    in jedem land muss ich blechen, wenn ich durchfahre. warum also auch nicht bei uns?!? eine fahrt von mir zuhause nach torrox
    kostet mich hin und zurück 120 euro in frankreich und 100 euro in spanien zzgl. vignette in österreich und der schweiz.
    Unsinn! Während meiner Spanienrundfahrt 2014 musste ich nur an einer Stelle blechen, dem Viadukt von Millau und das war freiwillig weil ich drüber wollte.
    Die A75 und alle Nationalstraßen waren mautfrei, ebenso die spanischen Autovias. Vorigen Monat habe ich in .fr Maut gezahlt, dafür war die A7 stressfrei mit Tempomat befahrbar. Eine Mautstraße in .fr oder .es ist mit einer .de Autobahn nicht vergleichbar. In diesen Ländern sind das zusätzliche Fernstraßen und keine Verbindungsstraßen für Opa's Einkaufsfahrt von Kleinklöppelsdorf Nord zum Penny nach Kleinklöppelsdorf Süd.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #25
    Muss man in .com und .biz auch Maut bezahlen?

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Muss man in .com und .biz auch Maut bezahlen?
    Nö, da gibts Flat's unterschiedlicher Ausprägung.
    Und wer glaubt dass Motorräder mautbefreit werden sollte in die Kirche gehen. Oder hofft jemand auf Steuerrückzahlung?
    Spätestens die EU wird das kassieren. Die haben schon einen Blan, die Bolidigger.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ich finde die maut ok!!!

    in jedem land muss ich blechen, wenn ich durchfahre. warum also auch nicht bei uns?!? eine fahrt von mir zuhause nach torrox
    kostet mich hin und zurück 120 euro in frankreich und 100 euro in spmjanien zzgl. vignette in österreich und der schweiz.
    Hör' mal, du Ausländermautstammtischler:
    In den genannten Ländern zahlen alle, auch die Eingeborenen.

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    In den genannten Ländern zahlen alle, auch die Eingeborenen.
    Alle? Nein ein kleiner Rest Unbeugsamer zahlt nicht: Den WoMos ist die Maut zu teuer, die fahren mehrheitlich Nationalstraße.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Will sie wohl zurücktreten, ist ja zur Zeit ziemlich in Mode...

    Gruß Thomas

    da kennt sich eure Mutti ja auch gut aus......

    bei der Mode.....

    .... ist die Infastrukturabgabe erst einmal durch.... wird sie mit Sicherheit ausgeweitet......

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Hör' mal, du Ausländermautstammtischler:
    In den genannten Ländern zahlen alle, auch die Eingeborenen.
    Nein. Die die nicht auf die Autobahn fahren, zahlen auch nicht. In der BRD zahlst du als Eingeborener, ob du Autobahnen benutzt oder nicht. . .


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halteverbot auch für Motorräder in Wien !!!!!
    Von Dragon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 18:29
  2. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  3. Winterreifen werden zur Pflicht, auch für Motorräder
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:25
  4. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  5. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21