Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

PKW-Maut auch für Motorräder ???

Erstellt von mmo-bassman, 16.04.2015, 21:32 Uhr · 63 Antworten · 5.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Eine Pickerllösung hat allerdings auch ihre Nachteile. Ich finde es nicht fair, wenn der Außendlenstler, der im Jahr 40.000 km auf der Bahn runterreißt genauso viel Autobahnmaut zahlen muss wie der Kleinwagenbesitzer, der sich zweimal im Jahr auf die Autobahn traut. Das Pickerlsystem ist einfach im Handling und sonst nix.

    Sampleman
    Ich finde es schon fair....der Außendienstler spült mind. zwischen 2-3000.- Euronen zusätzlich( Anno) per Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer ( Inspektionskosten, Reifen,) Zahlt indirekt Lohnsteuer /Krankenkassenbeiträge/Arbeitslosenvers. seiner beauftragten KFZ-Handwerker... vom Opa der einmal die Woche nach Aldi fährt kommt nix mehr.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #62
    @ sampleman
    ......Ich finde es nicht fair, wenn der Außendlenstler, der im Jahr 40.000 km auf der Bahn runterreißt ......
    .......... arbeitet der nur halbtags .

    Was ist gerecht ......... die Maut genauso wenig, wie unser Steuersystem oder die Krankenkassen- und Rentenbeiträge ........

    Sind die Strafen bei Verkehrsverstößen gerecht, oder das Punktesystem?

    Gibt es Gerechtigkeit bei Versicherungsverträgen?

    Es geht hier nur noch um Einnahmen, und da wird zugelangt wo es nur geht, und der Soli wurde auch zur Dauereinrichtung.

    Unsere Maut wird schon noch so hingedreht, dass da genug Geld sprudelt, genug Spezells sich ihr Geld bei systembedingten Wartungsverträgen verdienen!

    Die Schmerzgrenzen der Bevölkerung sind noch lange nicht erreicht, da wird noch viel gemolken . Auf jeden Fall sind zur Zeit die Bewegungsprofile von höchster Wichtigkeit!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf die Frage warum man sich drüber aufregt ist doch ganz einfach, am Anfang heisst es noch das die Maut über die KFZ Steuer wieder abgerechnet wird, ich möchte Wetten das es im ersten Jahr auch so ist, vielleicht auch im zweiten Jahr, aber irgendwann zahlen wir dann fein beides in voller Höhe, genau wie bei der GEZ, ein MUSS Beitrag, egal ob du guckst oder nicht und die Maut ist auch ein MUSS egal ob Du Autobahnen benutzt oder nicht...
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die GEZ ist Folge der Entscheidung der Väter des Grundgesetzes, den Rundfunk in Deutschland öffentlich-rechtlich zu organisieren und - aus den Erfahrungen des 3. Reichs - staatsfern zu halten. Der Rundfunk ist eine Aufgabe, die die Gesellschaft zusammen finanzieren muss. Und nach einer Entscheidung des BGH verträgt sich eine Finanzierung aus Steuern nicht mit der Staatsferne. Der Rundfunk kann schlecht die Regierung kritisch überwachen, wenn er andererseits finanziell von der Regierung abhängig ist.

    Ich möchte gerne dafür bezahlen was ich benutze, aber ich weigere mich etwas bezahlen zu müssen!! Ich mag das nicht wenn ich zu was gezwungen werde!!
    Das ist aber ganz normal, wenn du Steuern zahlst. Davon werden auch Opernhäuser und Freibäder finanziert, egal ob du Opernfan bist oder nicht. Es kann aber durchaus sein, dass die Bundesregierung mit einer Sache noch Ärger bekommt: Laut den derzeitigen Plänen soll tatächlich jeder deutsche Autobesitzer eine Vignette kaufen müssen, die wird dann mit seiner Steuer verrechnet. Aber er kann nicht, wie ein Ausländer, nur 14 Tage Maut kaufen.

    Sampleman

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #64
    DAS ist doch mein Reden. Überall wo sonst Maut zu zahlen ist, können die Eingebohrenen die auch vermeiden zahlen zu müssen. Selbst in der BRD könnten sie ohne Maut zu zahlen fahren. Nur wir deutschen PKW Besitzer sind gef.i.ck.t


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Halteverbot auch für Motorräder in Wien !!!!!
    Von Dragon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 18:29
  2. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  3. Winterreifen werden zur Pflicht, auch für Motorräder
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:25
  4. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  5. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21