Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung?

Erstellt von andreashe, 03.02.2013, 23:07 Uhr · 10 Antworten · 4.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung?

    #1
    Hat jemand von euch das Funkgerät Midland G8 Bluetooth?

    Irgendwas interessantes dazu zu sagen? Ich beabsichtige das mit einem TomTom zu koppeln.

    Auch frage ich mich, ob im Lieferumfang die externe Taste (PTT) nun dabei ist, oder nicht?

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Nein, ich habe das Gerät nicht ! Hier aber mal der Lieferumfang:

    1x Midland G8 E BT Bluetooth PMR446 Gerät
    1x Lenkertaster zum betätigen der Sendetaste
    1x Akkupack 4,8 Volt 800mAh NiMh
    1x Standlader
    1x Netzgerät für Standlader
    1x Gürtelclip
    1x Bedienungsanleitung, mehrsprachig

    Der Taster scheint also zumindest beim PMR446 dabei zu sein.
    Wenn du das Gerät nur mit dem TomTom koppeln willst, schau dir doch mal BT-Headsets, z.B. dieses hier an. Würde das nicht ausreichen ?

    Gruß
    Dennis

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Hat das G8BT keine Sprach Ansteuerung?

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #4
    Hab ja schon ein Schuberth SRC Headset, also 2 Headsets sind mir zu viel im Helm

    Sprachansteuerung = VOX, haben fast alle, aber das taugt nichts, weil das immer wieder mal von alleine anspringt - Hab ich gelesen. Aber ich werde das irgendwann mal testen.

    So, ich hab's mir nun bestellt. Mal sehen, ob ich es koppeln kann.

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt ... hab mir das Teil nämlich auch schon mal überlegt (und auch um es mit dem Navi zu koppeln).

  6. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich hab das MIDLAND 445 BT.
    War damit in England auf Tour.
    Hab aber hinterher auf eine nur Bluetooth Lösung für meine Frau umgestellt.

    Meins war mit dem Cardo Rider Headset gekoppelt.
    Hat auch ganz gut funktioniert.

    Bei mir war der Ext. Taster dabei.

    So noch etwas Eigenwerbung: KLICK

    Preis ist VB.

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung?

    #7
    Also schon mal vorab: mit dem Navi will es sich nicht koppeln.

  8. Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    15

    Frage Midland G8 BT + Scala Rider Q1

    #8
    Hallo!

    Ich habe das Midland G8 BT und das Scala Rider Q1. Pairen hat sofort funktioniert und wird auch vom Q1 per Ansage und vom G8 per Symbol bestätigt. Leider erfolgt trotzdem weder MIC noch Lautsprecher Übertragung - wie tot.
    Nachdem das Pairen so gut funktioniert hat stellt sich für die Frage ob vielleicht das G8 defekt ist...
    Hat schon jemand das ausprobiert????

    Liebe Grüße

    Manfred

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #9
    Drück mal den Gesprächsbutton am Headset, so als ob du eine Telefonverbindung aufbauen willst. Ggf wie Wahlwiederholung. Die Verbindung muss dann bestehen bleiben - die ganze Zeit.

  10. Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Drück mal den Gesprächsbutton am Headset, so als ob du eine Telefonverbindung aufbauen willst. Ggf wie Wahlwiederholung. Die Verbindung muss dann bestehen bleiben - die ganze Zeit.
    Danke! So funktioniert es - aber...
    Die Verbindung steht dann permanent. MP, Radio, Telefon oder Intercom ist dann nicht möglich.

    Ich teste gerade verschiedenes.

    Genau so wie es soll funktioniert das Seecode Bluetooth dongle.
    Ist ein kleines Ding zum Anstecken ans PMR mit Funk PTT Taste
    Verbindung muss nicht manuell aufgebaut werden.
    Das geht automatisch sobald jemand funkt und wird nach ca. 5 sek wieder abgeschalten - daher auch kein rauschen im standbye.
    Nachteile:
    viele Teile zum Laden oder zum Versorgen mit Strom
    PTT nicht wetterfest
    Wirkt beim Testen von der MIC Übertragung wie auch das G8 eher leise

    Demnächst gibt es eine Test Ausfahrt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk Videosender
    Von tremola im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 23:59
  2. Scala Rider Q2 + PMR-Funk
    Von Nordlicht im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:54
  3. Sprechtaste PTT Funk
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:35
  4. 2x BAEHR CB-Funk MKA-Vario
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:26
  5. Funk - Sprechanlagen AKE
    Von Santo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:59