PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung?

Diskutiere PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat jemand von euch das Funkgerät Midland G8 Bluetooth? Irgendwas interessantes dazu zu sagen? Ich beabsichtige das mit einem TomTom zu koppeln...
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hat jemand von euch das Funkgerät Midland G8 Bluetooth?

Irgendwas interessantes dazu zu sagen? Ich beabsichtige das mit einem TomTom zu koppeln.

Auch frage ich mich, ob im Lieferumfang die externe Taste (PTT) nun dabei ist, oder nicht?
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Nein, ich habe das Gerät nicht ! Hier aber mal der Lieferumfang:

1x Midland G8 E BT Bluetooth PMR446 Gerät
1x Lenkertaster zum betätigen der Sendetaste
1x Akkupack 4,8 Volt 800mAh NiMh
1x Standlader
1x Netzgerät für Standlader
1x Gürtelclip
1x Bedienungsanleitung, mehrsprachig

Der Taster scheint also zumindest beim PMR446 dabei zu sein.
Wenn du das Gerät nur mit dem TomTom koppeln willst, schau dir doch mal BT-Headsets, z.B. dieses hier an. Würde das nicht ausreichen ?

Gruß
Dennis
 
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hab ja schon ein Schuberth SRC Headset, also 2 Headsets sind mir zu viel im Helm :D

Sprachansteuerung = VOX, haben fast alle, aber das taugt nichts, weil das immer wieder mal von alleine anspringt - Hab ich gelesen. Aber ich werde das irgendwann mal testen.

So, ich hab's mir nun bestellt. Mal sehen, ob ich es koppeln kann.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt ... hab mir das Teil nämlich auch schon mal überlegt (und auch um es mit dem Navi zu koppeln).
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo,
ich hab das MIDLAND 445 BT.
War damit in England auf Tour.
Hab aber hinterher auf eine nur Bluetooth Lösung für meine Frau umgestellt.

Meins war mit dem Cardo Rider Headset gekoppelt.
Hat auch ganz gut funktioniert.

Bei mir war der Ext. Taster dabei.

So noch etwas Eigenwerbung: KLICK

Preis ist VB.
 
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Also schon mal vorab: mit dem Navi will es sich nicht koppeln.
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Midland G8 BT + Scala Rider Q1

Hallo!

Ich habe das Midland G8 BT und das Scala Rider Q1. Pairen hat sofort funktioniert und wird auch vom Q1 per Ansage und vom G8 per Symbol bestätigt. Leider erfolgt trotzdem weder MIC noch Lautsprecher Übertragung - wie tot.
Nachdem das Pairen so gut funktioniert hat stellt sich für die Frage ob vielleicht das G8 defekt ist...
Hat schon jemand das ausprobiert????

Liebe Grüße

Manfred
 
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Drück mal den Gesprächsbutton am Headset, so als ob du eine Telefonverbindung aufbauen willst. Ggf wie Wahlwiederholung. Die Verbindung muss dann bestehen bleiben - die ganze Zeit.
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Drück mal den Gesprächsbutton am Headset, so als ob du eine Telefonverbindung aufbauen willst. Ggf wie Wahlwiederholung. Die Verbindung muss dann bestehen bleiben - die ganze Zeit.
Danke! So funktioniert es - aber...
Die Verbindung steht dann permanent. MP, Radio, Telefon oder Intercom ist dann nicht möglich.

Ich teste gerade verschiedenes.

Genau so wie es soll funktioniert das Seecode Bluetooth dongle.
Ist ein kleines Ding zum Anstecken ans PMR mit Funk PTT Taste
Verbindung muss nicht manuell aufgebaut werden.
Das geht automatisch sobald jemand funkt und wird nach ca. 5 sek wieder abgeschalten - daher auch kein rauschen im standbye.
Nachteile:
viele Teile zum Laden oder zum Versorgen mit Strom
PTT nicht wetterfest
Wirkt beim Testen von der MIC Übertragung wie auch das G8 eher leise

Demnächst gibt es eine Test Ausfahrt...
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Nach mehreren Testausfahrten:
Aufbau bei 2 Motorrädern: Seecode Bluetooth dongle + Wintec LP4502 (PMR Funk) + Scala Rider Q1/3 (Headset)+ Garmin Zumo 550 bzw. Garmin Zumo 660 bzw. BMW-Navigator5
Ich habe Funk + Dongle + PTT + Stromversorgung im Topcase untergebracht. Die PTT Taste vom Dongle ist auch dort. An den nicht wasserdichten Taster habe ich ein Kabel angelötet und nach vorne zum Lenker verlegt. Dort ist ein odentlicher Taster montiert.

Von Scala Rider Q3 zu Q3 ist die Verständigung sehr gut. Reichweite ca. 600m. Aufbau der Gesprächsverbindung dauert ca. 5 sek. Sobald aufgebaut ist keine Navi Ansage mehr möglich. Gespräch nur zw. 2 Pers möglich.

Das Funk-System funktioniert auch über deutlich größere Entfernung. Funk ist leise aber klar (Max Lautstärke am Funk und Scala Rider Q1/3). Gespräch 2 sek. nach Druck auf PTT möglich. Nach PTT dauert es ca. 3-4 sek. bis wieder andere Tonquellen zugelassen werden.

Funk lauter wäre super hat jemand eine Idee?

LG

Manfred
 
Thema:

PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung?

PMR Funk Midland G8 BT, Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wintec PMR 446 Funkgerät

    Wintec PMR 446 Funkgerät: Habe ich beim Aufräumen noch gefunden. Mit 12 Volt Festanschluss und aufgeblasen auf 6 Watt Sendeleistung. BNC Stecker für externe Antenne und...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

    Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Erledigt 3 PMR Funken kostenlos an Selbstabholer

    3 PMR Funken kostenlos an Selbstabholer: Wie in Titel ersichtlich. 3 Geräte 1 Alan 2 Spielzeuge ( funktionieren aber auch mit dem Alan) an Selbstabholer abzugeben. Abholung in Mülheim...
  • spezielle Frage zu PMR Funke von Alan

    spezielle Frage zu PMR Funke von Alan: Hallo PMR-Freaks, ich habe 2 "Alan HP450-2A" die ich gerne für die Komunikation beim Mopedfahren verwenden möchte, hierfür gibt es eine Menge...
  • Scala Rider Q2 + PMR-Funk

    Scala Rider Q2 + PMR-Funk: Hallo! Während das Midland BT2 mit Funkgeräten gut zusammenarbeiotet, finde ich beim Scala Rider Q2 keine entsprechenden Angaben. Und da ich es...
  • Scala Rider Q2 + PMR-Funk - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wintec PMR 446 Funkgerät

    Wintec PMR 446 Funkgerät: Habe ich beim Aufräumen noch gefunden. Mit 12 Volt Festanschluss und aufgeblasen auf 6 Watt Sendeleistung. BNC Stecker für externe Antenne und...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

    Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Erledigt 3 PMR Funken kostenlos an Selbstabholer

    3 PMR Funken kostenlos an Selbstabholer: Wie in Titel ersichtlich. 3 Geräte 1 Alan 2 Spielzeuge ( funktionieren aber auch mit dem Alan) an Selbstabholer abzugeben. Abholung in Mülheim...
  • spezielle Frage zu PMR Funke von Alan

    spezielle Frage zu PMR Funke von Alan: Hallo PMR-Freaks, ich habe 2 "Alan HP450-2A" die ich gerne für die Komunikation beim Mopedfahren verwenden möchte, hierfür gibt es eine Menge...
  • Scala Rider Q2 + PMR-Funk

    Scala Rider Q2 + PMR-Funk: Hallo! Während das Midland BT2 mit Funkgeräten gut zusammenarbeiotet, finde ich beim Scala Rider Q2 keine entsprechenden Angaben. Und da ich es...
  • Oben