Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Polizei darf Roller verschrotten

Erstellt von nypdcollector, 10.06.2008, 20:28 Uhr · 30 Antworten · 3.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Polizei darf Roller verschrotten

    #1
    Nach einem Urteil des VG Mainz darf die Polizei einen frisierten Roller verschrotten, wenn sich kein zuverlässiger und geeigneter Käufer für das Moped findet.
    Quelle: Spiegel online

  2. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Und womit ?

    #2
    Mit Recht (s).

    Oder gibt´s auch GS-Roller ?

    Ich hoffe nicht. ( C 1 ist off topic )

    Bevor das hier ein 10-Seiten-Tröt wird - es geht um einen "frisierten" 50ccm-Roller !


    Es sollte aber wohl auch vor unerlaubten Veränderungen an anderen Fahrzeugen gewarnt werden !!!

  3. FrankG Gast

    Standard

    #3
    Als erstes sollte die Exekutive mal damit anfangen die Teile öfter anzuhalten.

    Mir scheint, als würden es immer mehr von den pubertierenden Idioten, die mit Ihren "aufgemotzen" Teilen in Wohngebieten herum heizen - und die haben eine Lautstärke - unglaublich!

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #4
    Ich denke mal, wenn die nicht bei 45km/h abgeregelt
    wären, würde auch weniger getunt. Sind ja doch ein
    Verkehrshindernis in der Stadt.
    Aber wie schon geschrieben, der Lärm der Dinger ist echt nervend.
    Hab mal gehört das das nur in Deutschland so ist, mit
    der 45km/h Grenze, stimmt das?

    TM

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Servus aus Österreich

    Nein auch bei uns Ösis gibt es die 45km/h Grenze!
    Getunt und Auspuff lauter gibt es natürlich auch bei mir in der Siedlung und überall anderswo auch.Nur verschrotten darf unsere Polizei die Teile nicht.Das Problem ist das bei uns der beim ersten Service das Moppi schneller macht ohne was dafür zu verlangen!!!
    Verkehrte Welt.
    Ich hab 2 so 50er Flitzer und das eine (HONDA) geht gans genau 45km/h und das andere (PEUGEOT) 55km/h.

    Gruß RAINI


  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #6
    Hey mal erhlich.......wer hat denn als 15 oder 16 Jähriger sein Mofa oder 50er mit der vorgeschrieben Geschwindigkeit betrieben Ich jedenfalls nicht.(selbst die 80er nicht )............klar die Teile kommen mir heute auch irgendwie lauter vor als früher......................aber vieleicht werde ich einfach nur alt und mein empfinden ist anders.
    Meiner Meinung nach sollten die Roller oder andere 50er 60 KM/H laufen dürfen........damit würde das Tunning von den Teilen für die Masse nicht mehr von Nöten (Außnahmen gibt es immer) und man könnte damit ganz gut im Stadtverkehr mithalten und wäre kein Hinderniß.
    Ich denke, das Bremsen und Fahrwerk dafür ausreichend sind (falls nicht, dann denken wir mal an alte Zeiten a`la Bol Dor oder Z1000 zurück, da war das auch so und es hat funktioniert )
    Wie gesagt meiner Meinung nach sollten die Dinger etwas schneller sein dürfen und damit wäre eine Menge Verkehrsteilnehmer zufrieden.

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard 50er schneller

    #7
    Hallo Franova,

    nicht nur die Roller sollten aus Sicherheitsgründen schneller sein...
    auch die 80/125 mit Drosselung gehören verboten!!

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #8
    Zum Thema Verschrotten...

    ...als ich noch jung war , und "Wir" mit unseren friesierten Moppeds erwischt wurden, beschlagnahmte die Rennleitung unsere Feuerstühle... nach einigen Wochen wurden wir dann eingeladen bei der Polizeiaufbewahrungsstelle (geiles Wort), unsere Mopeds selber, vor den kundigen Augen des Polizeifachmannes, auseinander zu nehmen... jedes Teil, dass nicht original war wurde sofort verschrottet... vor den augen der armen Jungs, die teilweise ihr ganzes Azubientgeld in die Teile steckten! .

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    auch die 80/125 mit Drosselung gehören verboten!!
    Diese Regelung wird mit der Umsetzung der 3. Führerscheinrichtlinie auch wegfallen. Allerdings hat unsere liiiiiebe Bundesregierung schon verlauten lassen, dass sie diese erst zum letztmöglichen Zeitpunkt in nationales Recht umsetzen wird und das ist 2013.

    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Hab mal gehört das das nur in Deutschland so ist, mit
    der 45km/h Grenze, stimmt das?
    Nein, die Klasse M ist eine EU-Klasse, d.h. das gilt EU-weit.

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #10
    Hi,

    also wenn die Fräsen 55km/h fahren dürften, dann würden bestimmt nicht so viele daran rumpopeln und versuchen, sie zu frisieren.
    Aber so überholst du die Teile, an der nächsten roten Ampel wuseln sie sich nach vorne und du hast sie wieder vor dir.
    Das machst du hier 5 mal hintereinander, dann haste Schaum vorm Maul
    Zum ko.....

    Gruß
    Andreas


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. BMWs für die Berliner Polizei
    Von MacDubh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:43
  3. Polizei mit Humor
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:59
  4. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:40