Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Polizei darf Roller verschrotten

Erstellt von nypdcollector, 10.06.2008, 20:28 Uhr · 30 Antworten · 3.863 Aufrufe

  1. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Nach einem Urteil des VG Mainz darf die Polizei einen frisierten Roller verschrotten, wenn sich kein zuverlässiger und geeigneter Käufer für das Moped findet.
    Quelle: Spiegel online
    Hallo,

    zum Einen muß ich meinen Vorschreibern recht geben. Ich denke alle, außer die Spätberufenen, haben damals mit 15/16 versucht mit legalen und illegalen Mitteln mehr aus ihrer Karre rauszuholen. Ich schließe mich da gar nicht aus (ccm-Satz, Ritzel, etc.)

    Vielleicht tut es ganz gut, ab und zu mal daran zu denken, daß man auch mal jung war und noch nicht in der Super-Sicherheits-Kombi-Klapphelm-Montur mit drei Lebensversicherungen durch die Gegend gefahren ist und enfach nur Spaß haben wollte.

    Darüber hinaus halte ich das Verschrotten für unverhältnismäßig und würde einem Rechtsmittel gegen das Urteil gute Chancen einräumen.

    Grüße

    Volker

    P.S.: Ich freu mich immer, wenn ich einen pupertierenden Jugendlichen auf seinem Mopped sehe, der es auswringt bis zum geht-nicht-mehr. Ist alles unser potenzieller Zweiradnachwuchs, den es zu fördern gilt.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #12
    Hi
    Wenn die Dinger nicht 45 sondern 55 "laufen" würden, dann würden sie eben auf 65 frisiert. Zu meiner zeit durften die 50er (mit grossem Nummernschild) so schnell laufen wie sie wollten und gingen auch so um die 100. Trotzdem wurde frisiert. Das machte sie zu 95% nicht schneller sondern bestenfalls lauter.
    Wenn es eben heisst: Mit Versicherungskennzeichen nur 45, dann ist das eine Vorschrift die auch auf die Bauart zielt. Alles darf so lausig gebaut sein, dass es eben nur 45 aushält.
    Wenn nun die Hersteller ein "grösseres" Fahrzeug nur .........., dann hielte das Fahrzeug zwar mehr aus, aber der Fahrer hat eben nicht die notwendige Reife ( so fomuliert das der Gesetzgeber eben :-)) oder nicht den passenden Schein. Mich stören die Dinger nicht. Da sind die "halbschnellen" in IT oder FR lästiger

    Was soll man denn mit einem Fahrzeug machen das nicht seiner Zulassung entspricht und auch mit wirtschaftlichem Aufwand nicht zurückgebaut werden kann?
    Aufheben bis es rostig ist? Offenbar fand sich auch niemand dem man es verkaufen konnte und der es NICHT wieder in den Verkehr bringen wollte.
    gerd

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LutzK Beitrag anzeigen
    ...
    Bevor das hier ein 10-Seiten-Tröt wird - es geht um einen "frisierten" 50ccm-Roller !...
    Maaaan, jetzt hast Du alles verraten und den lesefaulen Senfdazugebern den Wind aus den segeln genommen...


    NACHTRAG:
    Uuups,

    bin wohl ein bischen spät dran...

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

    Mir scheint, als würden es immer mehr von den pubertierenden Idioten, die mit Ihren "aufgemotzen" Teilen in Wohngebieten herum heizen - und die haben eine Lautstärke - unglaublich!
    in diesem zusammenhang würde ihc gerne mal an folgenden fred
    Eine GS 1100 dreht auf ! (Video)
    und die sich aus der konsequuenz der wortwahl zwangsläufig spätpubertierenden ....... erinnern dürfte.
    bis denne manfred

  5. simon-markus Gast

    Standard

    #15
    Nun gebe ich -als bekennender "Laut ist out"-Anhänger- meinen Senf dazu - wohlwissend, daß ich wieder als Spaßbremse etc.pp. tituliert werde:
    nicht nur die frisierten Mopeds nerven durch Lärm, sondern auch die Motorräder mit den Zubehörauspuffanlagen, welche praktisch immer lauter als die originalen Flüstertüten sind. Da sollte die Rennleitung mal ran.
    Und da sitzen beileibe keine pubertierenden 16-Jährigen drauf!
    Will sagen, Alter schützt vor Dummheit nicht.

    Allerdings -ich bekenne- mit 16 war mein Mokick auch lauter und schneller als die Polizei erlaubt. Aber da berufe ich mich auf jugendlichen Übermut...

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #16
    Zitat:
    Wenn die Dinger nicht 45 sondern 55 "laufen" würden, dann würden sie eben auf 65 frisiert. Zu meiner zeit durften die 50er (mit grossem Nummernschild) so schnell laufen wie sie wollten und gingen auch so um die 100. Trotzdem wurde frisiert. Das machte sie zu 95% nicht schneller sondern bestenfalls lauter.

    Hi,

    dem stimme ich nicht zu! Es sind ja nicht nur Kids mit den Teilen am Start, sondern mitlerweile sehr viele " Erwachsene", die schnell und kostengünstig zur Arbeit wollen. Die wollen mit Sicherheit nicht basteln! Die Regelung mit 45km/h ist einfach schwachsinnig, dann muss halt die Technik bis 60km/h ausgelegt werden, dass ist bestimmt ungefährlicher als mit 45km/h andere aufzuhalten und wilde Überholmanöver zu provozieren.
    Die Schrauberspinner haste natürlich auch dann
    Und ich denke, hier in Berlin gibt es bald soviel Roller wie in bella italia.

    Gruß
    Andreas

  7. FrankG Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von VoS Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich freu mich immer, wenn ich einen pupertierenden Jugendlichen auf seinem Mopped sehe, der es auswringt bis zum geht-nicht-mehr.
    Ist alles unser potenzieller Zweiradnachwuchs, den es zu fördern gilt.
    Ich wünsch Dir mal 3 - 5 dieser netten Jugendlichen, spät abends unter Deinem Schlafzimmerfenster, wenn sie gerade wieder,
    in einem Wohngebiet (ausschließlich Spielstraßen), über einen, nur für Fußgänger zu benutzenden, Weg brettern ... dann schreiben wir uns noch einmal.

    Ach ja, ich vergaß zu schreiben, daß das bei uns nicht nur einmal vorkommt sondern (in ein paar Minuten Abstand) zig mal.

    Ich weiß, ich weiß - es gibt genug Leute, die sowas ins Lächerliche ziehen ........... so lange, bis es denjenigen (so oder in ähnlicher Form) selbst passiert.

    Es gibt Grenzen.

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #18
    Ach kommt... lasst Ihnen die paar Jährchen noch, Spass haben...

    ... bald werden sie nämlich wieder auf den Drahtesel umsteigen müssen...

    ... es sei denn der Papa ist Milionär... bei den Benzinpreisen!



    P.S: In der Schweiz sind seit etwa 3 Jahren alle Roller ab 16Jahren ungedrosselt fahrbar... d.H. ca. 70 - 90 Km/h schnell... ich will jetzt nichts Falsches behaupten, aber mir scheint es hat immer weniger dieser Krachmachenden Tuningobiekten auf unseren Strassen...

  9. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    ich will jetzt nichts Falsches behaupten, aber mir scheint es hat immer weniger dieser Krachmachenden Tuningobiekten auf unseren Strassen...
    Hi,

    kann ich bestätigen. Ich wohne an einer stark befahrener Hauptstrasse und das, was mit Abstand am lautesten und nervigsten ist, ist das Tram. Einen lauten Roller oder ein lautes Töffli habe ich seit Urzeiten nicht mehr gehört. Dafür sind die "grossen" Töffs eigentlich immer zu laut (aber immer noch angenehmer als das @#%& Tram). Wobei, die meisten tönen ja gut

    Grüsse,
    András

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Dann komm mal bei mir daheim vorbei. Abends treffen sich die netten Jungs um uns direkt vor dem Schlafzimmerfenster mit den "heissen Öfen" zu beschallen...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. BMWs für die Berliner Polizei
    Von MacDubh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:43
  3. Polizei mit Humor
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:59
  4. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:40