Polizei mit E Krad

Diskutiere Polizei mit E Krad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dieser Turnaround erfordert Dinge die wider der menschlichen Natur sind. Man braucht eine Weltweite Geburtenkontrolle die signifikant unterhalb...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Sollten wir den turnaround schaffen, haben wir es auch geschafft uns "umzuerziehen.
Dieser Turnaround erfordert Dinge die wider der menschlichen Natur sind.
Man braucht eine Weltweite Geburtenkontrolle die signifikant unterhalb der Sterberate liegt.
Dies hat zur Folge dass weniger Ressourcen benötigt werden.
Dies hat zur Folge dass weniger produziert wird.
Dies hat eine Rezession zur Folge.
Dies hat Massenarbeitslosigkeit zur Folge.
Daraus entsteht irgendwann ein gewaltiger Krieg.
Dann ist endgültig Ruhe.

Solange unser gesamtes System nur auf Wachstum basiert wird die Erdbevölkerung weiter ansteigen, da sonst langfristig kein Wachstum generierbar ist.
Allein die Ernährung der Erdbevölkerung verschmutzt die Umwelt mehr als alle Autos das jemals können.
Ein paar Ökos die meinen sie könnten die Welt retten wird es immer geben, ich bleibe lieber bei meinem Grundsatz:
Warum sollen meine Enkel den letzten Tropfen Benzin verbrauchen, wenn ich es selber besorgen kann?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
nicht Manns genug sich einzugestehen dass auch er mit dem bestehenden Modell sein Ego befriedigt und auf keinen Fall etwas davon abzugeben vermag.
Ich steh dazu. Ich will mein Ego befriedigt sehen. :)

Edit: Unbenannt.JPG
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in einer Gesellschaft, wie sie hier beschrieben ist, möchte ich nicht leben müssen. Alles nur noch auf Ressourcenschonung und Effizienz ausgerichtet. Ich bin grad mal wieder froh, dass ich schon so ein alter Sack bin, ...

und ich wette drauf, dass wir in 15 Jahren ganz andere Probleme haben, als luftverschmutzender Individualverkehr.

Der "freie Geist" wird diesen Planeten über kurz oder lang für unsere Spezies unbewohnbar machen und damit hat sich das Problem von selber gelöst. Passiert nicht in 10 oder 50 oder 100 Jahren aber es wird passieren.
wenn ich mal was als "typisch deutsch" bezeichne, dann ist es dieses schwarzmalerische Weltuntergangsgejammer.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
wenn ich mal was als "typisch deutsch" bezeichne, dann ist es dieses schwarzmalerische Weltuntergangsgejammer.
Und das beharren auf "Privilegien" nicht?

Da ist der Deutsche Weltmeister drin.

Und nein, ich hoffe immer noch das wir vor dem "Weltuntergang" klug genug werden diesen zu verhindern. Und nein, ich bin auch beileibe kein Ökofaschist, sonst hätte ich wohl kaum ein Motorrad just for fun.

Aber realistisch und global gesehen sind wir fleißig dabei unseren eigenen Vorgarten zu zusch.....

Und warum? Weil es in unser Wirtschaftssystem passt. Coole Idee.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bezweifle, dass es in absehbarer Zeit einen Weltuntergang geben wird. Sollte ich Unrecht haben, können wir uns gerne nochmal drüber unterhalten......
Und das Fahren eines alten Autos, dass ich bezahlt habe und das einmal die geltenden Vorschriften erfüllt hat, ist kein Privileg.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir haben uns gefälligst nach der Gesundheit unseres Planeten zu richten und nicht nach Komfort- und Konsumbedürfnissen des (verschwindend geringen) Teils der Bevölkerung in Industrienationen.
Kannst du mir mal erklären, was dir das Recht gibt, unsere Mutter Erde mit einer übertrieben starken, übertrieben durstigen und nicht besonders sauberen BMW R1150GS zu verpesten? Es gibt doch Fahrräder!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Man braucht eine Weltweite Geburtenkontrolle die signifikant unterhalb der Sterberate liegt.
Das ist vielleicht "im Durchschnitt" korrekt. tatsächlich sterben z.B. wir Deutschen aus und haben relativ immer weniger Rentenzahler als Rentner.
Woanders werden es immer mehr Menschen weil sie glauben, dass viele Kinder dazu beitragen ihre Eltern später einmal ernähren zu können.
Dies hat zur Folge dass weniger Ressourcen benötigt werden.
Dies hat zur Folge dass weniger produziert wird.
Daswas wir brauchen/konsumieren wird künstlich immer schneller "entwertet". Mir erzählt niemand, dass Mobiltelefone innerhalb 1 jahr derart viele signifikante Änderungen erleiden, dass man die alten wegschmeissen muss. Ich lach' mich tot wenn ich nach diesem 1 Jahr ein Mobilfon für 30 % des Neupreises bekomme!
Dies hat eine Rezession zur Folge.
Dies hat Massenarbeitslosigkeit zur Folge.
Stimmt, aber nur weil wir alle glauben 3xjährlich auf den malediven Urlaub machen zu müssen und dafür die Kohle brauchen. Passend dazu machen wenige deratige Gewinne, dass sie die Kohle nur noch haben nicht aber verbrauchen.
Vielleicht kommen wir in die Situation wo ein Schreiner zum 7-fachen RollsRoyce-Besitzer sagen kann !wir nehmen nur 370 EUR/h". Glauben tu' ich daran nicht weil sein dusseliger Mitbewerber sofort sagt "ich mach's für 369!"
Solange unser gesamtes System nur auf Wachstum basiert wird die Erdbevölkerung weiter ansteigen, da sonst langfristig kein Wachstum generierbar ist.
Allein die Ernährung der Erdbevölkerung verschmutzt die Umwelt mehr als alle Autos das jemals können.
Den Zusammenhang zwischen Wachstum und Erdbevölkerung sehe ich nicht so. Die Käuferzahl für nicht unbedingt benötigte Dinge müsste steigen. Dem Durchschnittsbangladeshi ist es aber egal ob er ein I-Phone 4 oder 9 kauft. Er kann sich überhaupt keines leisten.
Mit der Beschäftigung/Arbeitslosigkeit bei uns hat das nichts zu tun. Die Dinger werden ja von Hungerleidern in der DrittenWelt zu Löhnen produziert mit denen sie sich nicht ernähren können. Dafür hauen wir sinnlos Ressourcen raus!

Die Ernährung verschmutzt die Umwelt?
Jein, ernährt haben wir uns schon immer. Wenn aber jeder täglich 1 kg Fleisch haben muss, haut man in Brasilien eben den Urwald weg um dort Soja als Tierfutter produzieren zu können! Dank der Monokulturen wird auch die chemische Industrie beschäftigt.
Vermutlich hängt dann auch noch die Pharmaindustrie mit drin weil wir Medikamente gegen die Krankheiten brauchen die durch die Chemie verursacht werden. Die Medikamente sind- logisch- teuer, deshalb steigt der Krankenversicherungsbeitrag und wir müssen mehr verdienen um uns das I-Phone 10 kaufen zu können.
Nix gegen Fleisch, aber muss es (bald) billiger sein als Brot? Die Idee des VeggieDay ist absoluter Schwachsinn ebenso wie die Menschen die einen veganen Herd brauchen (das ist einer auf dem noch nie tierisches zubereitet wurde; kein Witz!!) einen Knall haben.
Dabei bin ich Vegetarier. Kommen dann überzeugte Fleischfresser zu uns zum Essen hören wir nicht zum ersten Mal "das schmeckt ja echt toll!". Glaubt ihr die wir essen etwas was uns nicht schmeckt? Jedem das Seine! Bei Lebensmitteln wäre es sinnvoll etwas auf die Qualität statt nur auf die Quantität und Preis zu achten.
Die Spanier und Südfranzosen sagen: "Ihr Deutschen achtet nur auf den Preis! Die Engländer achten auf die Qualität (und versauen dann das Endprodukt)".

Tut mir leid, das Thema war eigentlich E-Krad bei den "Ex-Grünen"
gerd
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, da ich einige Dinge bewusst überspitzt beschrieben hatte, aber gerade das:
Den Zusammenhang zwischen Wachstum und Erdbevölkerung sehe ich nicht so. Die Käuferzahl für nicht unbedingt benötigte Dinge müsste steigen. Dem Durchschnittsbangladeshi ist es aber egal ob er ein I-Phone 4 oder 9 kauft.
zeigt doch den Zusammenhang.
Der Durchschnittschinese hat vor 30 Jahren gejubelt wenn er eine Schüssel Reis am Tag bekam.
Heute sind sie die Nr. 2 Volkswirtschaft in der Welt.
Indien ist auf dem Sprung.
Alles baut nur auf Wachstum auf. Der Wohlstand wird durch Wachstum erkauft.
Wahrscheinlich sourcen die Chinesen in X Jahren Großteile ihrer Produktion aus, da sie zu teuer werden.
Damit wird die nächste arme Nation zum Produzenten bis sie irgenwann ebenfalls zu teuer wird.
So werden aus dritte Welt Ländern irgendwann erste Welt Länder.
Das Problem dabei ist: Es muss zwingend immer ein Wachstum geben. Das gibt es aber nicht bei schrumpfender Weltbevölkerung.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das wird jetzt aber gerade recht politisch, oder?
Und das schöne daran - Diskussion um Umweltschutz und Ressourcenschonung in einem Forum dessen impliziter Inhalt es ist fossile Brennstoffe möglichst effizient und luststeigernd zu verbrennen :cool:

Wir sind halt alle irgendwie Pharisäer - Wasser predigen und Wein trinken.

Bis dann,

Ralf
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich hab mir seit ich das Wort "Umerziehung" gesehen habe nichts mehr durchgelesen.....

ich geh jetzt speiben
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist aber schade Rudi, dann hast du ja meinen unheimlich wertvollen Beitrag diesbezüglich glatt verpasst.
Also, schnell noch lesen, dann lohnt sich das speiben.

Gruß Thomas
 
B

Blister

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
22
Ort
Obernkirchen
Modell
R 1250 GS
Da hast Du recht Ralf.
Auch mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge wären heutzutage wegen der Kohlevertromung noch "Umweltsäue" .
Alles Augenwischerei.

in diesem Sinne
 
B

Blister

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
22
Ort
Obernkirchen
Modell
R 1250 GS
Da hast Du recht Ralf. Auch mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge wären heutzutage wegen der Kohlevertromung noch "Umweltsäue" . Alles Augenwischerei. in diesem Sinne
 
B

Blister

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
22
Ort
Obernkirchen
Modell
R 1250 GS
Ralf, Recht hast Du.
Auch wasserstoffbetriebene Fahrzeuge sind mit der noch heute üblichen Kohleverstromung Dreckschläudern.
in diesem Sinne,
Dieter
 
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Ich war im September in Canada...da hatte die Polizeistaffel bei einer Parade auch ein E-Bike dabei...sah zwischen den fetten Harley's etwas 'verloren' aus :-)

 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war im September in Canada...da hatte die Polizeistaffel bei einer Parade auch ein E-Bike dabei...sah zwischen den fetten Harley's etwas 'verloren' aus :-)

Da war ich auch schon. :)



Da standen zwar keine Bikes, geschweige E-Bikes vorm Parlament, dafür war das Wetter besser. :)


Sorry für OT.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Polizei mit E Krad

Polizei mit E Krad - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • GS der französischen Polizei - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • Oben