Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Polizei-Motorräder eingeschneit

Erstellt von ThyFan, 19.02.2010, 17:46 Uhr · 36 Antworten · 5.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Reden Polizei-Motorräder eingeschneit

    #1
    Hannoversche Allgemeine vom18.02.2010 23:27 Uhr:

    Teure Polizeimotorräder stehen im Schnee


    Insgesamt 950.000 Euro teure, neue Motorräder der niedersächsischen Polizei stehen seit Wochen unbewegt und eingeschneit auf dem Gelände der BMW-Niederlassung in Hannover. Die 38 Maschinen korrodieren langsam vor sich hin, obwohl sie seit Mitte Dezember 2009 landesweit im Einsatz sein sollten.









    Den ganzen Artikel gibts hier





  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #2
    Zitat:
    Darüber hinaus könnten, so der Experte weiter, die Kette, die Felgen und der Zylinderkopf durch Schnee und Eis in Mitleidenschaft gezogen werden. „Ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich so ein Motorrad noch kaufen würde“, sagt Müller.

    Ich würde mir jetzt ganz genau überlegen, ob ich bei der Aussage ein Experte wäre.

    Seit wann hat die RT eine Kette??????
    ;-))

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Ich finde Mitte Dezember auch einen super Zeitpunkt, um neue Motorräder zu übernehmen.

  4. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen

    Seit wann hat die RT eine Kette??????
    ;-))

    Er meint sicher die Steuerkette

    Gruss

    Eric

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    Sehr spannend auch dieses Detail:

    "Bei den 110 PS starken Maschinen handelt es sich nicht um Serienmodelle. Wegen der zahlreichen Sonderausstattungen wie einem speziellen Fahrwerk, das Geländefahrten und Beschleunigungen erleichtert, kosten die BMW-Maschinen 6000 Euro mehr der herkömmliche Bautyp."

    Geländefahrten mit der RT, das kann nur Freude machen...

    Und was ist das für ein Fahrwerk, das Beschleunigungen erleichtert? Das hätte ich gern in meiner HP - die ist so lahm, (aber wohl noch immer schneller im Gelände als eine Hannoveraner R 1200 RT mit Geländefahrwerk)

    Tolles Geschreibsel - wenn die wichtige Dinge mit genausoviel Unverstand wiedergeben wie diese Lappalie, dann prost Mahlzeit!!

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard uuuahhh

    #6
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich finde Mitte Dezember auch einen super Zeitpunkt, um neue Motorräder zu übernehmen.

    Die mussten sicher budget-mäßig bestellt und geliefert werden, damit es im nächsten Jahr beim Budget bleibt

    Der "Experte" hat nicht mehr alle Enten im Rennen

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Wirklich ein Blödsinn. Könnte, sollte, müsste... das ist doch keine Expertenaussage!
    Wenn ausgerechnet eine BMW nicht mehr aushält, wenn sie draussen stehen muss - dann hab ich wirklich einen Markenwechsel vor mir.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Ein Beispiel aus dem Lehrbuch zum Thema "Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten"

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    NRW ?

    Die haben doch seit Anfang ´09 die 1300er Yamaha, oder ?
    Dann trifft es mit der Kette doch zu.


    Freddy

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Schreibt doch mal einen Leserbrief an die Hannoversche. Ich glaube, es gibt genug Leute, die dies alles anstandslos glauben.

    ....nur ob sie den veröffentlichen werden?????


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Polizei mit Humor
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:59
  3. Hilfe, wir werden eingeschneit !
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:18
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24