Polizei stellt Auspuff sicher und gibt ihn zur Vernichtung - ist dies rechtens?

Diskutiere Polizei stellt Auspuff sicher und gibt ihn zur Vernichtung - ist dies rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 10€ Thomas wenn du mich da finden würdest ;)
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
10€ Thomas
wenn du mich da finden würdest ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist doch klar Harald,
du warst der "Gast", das war damals schon der erste und einzige, welche die üblichen Begleitgetränke für angemessen hielt.

Gruß Thomas
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schade :p
zu dem Zeitpunkt 2015 kannte ich den Beitrag gar nicht und hab den hier erstmalig verlinkt gelesen .
Trotzdem amüsant ....
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich erinner mich dran, das beim Verkauf meiner R 1100 R mit großer Scheibe der Junior des Käufers fragte, ob denn die DB-Killer noch drin wären, da musste ich entgeistert den Kopf schütteln und hab mich innerlich gekringelt :giggle:.
Also ordnungswidrig, gegen ein Gesetz verstoßen tut es schon, wenn man ein Teil anbaut, was keine ABE hat.
Schlimmer, und zwar Urkundenfälschung, ist es, das Bauteil dann mit der ursprünglichen Nummer zu versehen, irgendetwas zwischen Betrug und Urkundenfälschung.


§ 267 Urkundenfälschung. (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da ist doch der Entzug des gefälschten Auspuffs noch relativ harmlos, lieber als bis fünf Jahre Knast.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:confused: Die Polizei gehört doch zur Exekutive
Die Polizei ist! die Exekutive (wiewohl sie, sonderbarerweise, durch "Polizeigesetze", die Aufgaben der Judiskative übernimmt. Normal wäre es,wenn die Exekutive nur die geltenden Regeln durchsetzt, nicht aber eigene Regeln schafft!).

Grüße
Uli
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Lies mal hier: https://www.beobachter.ch/strassenverkehr/tofflarm-die-larmgrenzwerte-sind-reine-theorie
(Diese neue Messmethode mussten wir in der Schweiz von der EU übernehmen, das ist stossend und ärgerlich. Denn vorher war der Lärm deutlich (!) geringer. Das belegen auch meine Messungen an einer 2009er RT und an der CB1100 (beide massiv leiser wie die GS)
..
Dann werde ich mich mal outen :-) ich bin an besagter Motorradstrecke geboren und aufgewachsen, man hört an diesem Ort jeden Töff über viele KM hinweg. Und natürlich hat mich dies geprägt, fahre ja selber seit >35 Jahren Töff. Natürlich handelt es sich um die Schallenbergstrecke.

Nun, ich bin dort seit > 30 Jahren Jahren weggezogen, mein Bruder nicht. Ab und zu besuche ich ihn. Was heute -und gerade über die Ostertage, wenn die "echten" Pässe noch nicht offen sind- dort abgeht, spottet jeder Beschreibung. Erstens mal die schiere Masse an Töffen. Die Zunahme, seit wir nicht mehr 2 Jahre 125er fahren müssen und auch weil es sich quasi jede/r leisten kann, ist unglaublich. Der "Betrieb" fängt um sechs Uhr morgens an und endet so ab 22:00h. Der stetige, seit der Übernahme der EU-Normen immer zunehmende Lärm würde mich wahnsinnig machen... Da wohnt man auf dem Land.. weil ja, der Schallenberg ist im allertiefsten Emmental. Was viele nicht wissen: bis zum Jahre 1999 hatte die CH die weltweit strengsten Abgas- und Lärmgrenzwerte für Motorräder, was auch nicht lustig war: da mussten für die CH-Zulassung schon mal 70 von 100PS auf der Messstrecke bleiben. Dann hat man die EU-Werte übernommen und damit lärmmässig viele Freiheiten ;)

An meinem jetzigen Wohnort höre ich im Sommer maximal ein paar Kuhglocken - die regen mich auch auf. Das ist aber nichts im Vergleich, was ab heute Abend am Schallenberg abgeht. Und alles unter Einhaltung der geltenden Gesetze, versteht sich. Ich kenne keinen Töffkumpel, der es heute noch notwendig findet, die Püffe zu manipulieren (HD-Fahrer ausgenommen, aber die HD-Zeit und mit ihr die Fahrer habe ich hinter mir gelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich kenne keinen Töffkumpel, der es heute noch notwendig findet, die Püffe zu manipulieren (HD-Fahrer ausgenommen, aber die HD-Zeit und mit ihr die Fahrer habe ich hinter mir gelassen).
Dann fahr mal zu einem Treffen nach Trimbach an einem Donnerstag oder Mittwochs nach Ins.
Dort wirst du dann MARKENübergreifend Brülltüten finden, inkl. des grau melierten BMW Fahrers.

Ich bin Thun aufgewachsen, und lebe immer noch in der PLZ Region 3***

Josef, der nur SEHR Azyklisch oben am Gabelspitz anzutreffen ist.
 
Thema:

Polizei stellt Auspuff sicher und gibt ihn zur Vernichtung - ist dies rechtens?

Polizei stellt Auspuff sicher und gibt ihn zur Vernichtung - ist dies rechtens? - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • GS der französischen Polizei - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • Oben