Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War ja schon immer so, nur dass das Thema bisher seitens der Kontrollorgane mit Augenmaß betrachtet wurde und jetzt Augenmaß gegen...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...Hiermit sichert sich der Hersteller ab.
War ja schon immer so, nur dass das Thema bisher seitens der Kontrollorgane mit Augenmaß betrachtet wurde und jetzt Augenmaß gegen buchstabengetreue Auslegung getauscht worden ist.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
War ja schon immer so, nur dass das Thema bisher seitens der Kontrollorgane mit Augenmaß betrachtet wurde und jetzt Augenmaß gegen buchstabengetreue Auslegung getauscht worden ist.
Man könnte es auch schnöde generieren von Einnahmen nennen.
Denn ein Sicherheitsgewinn ist nicht erkennbar.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tja, was heißt das, womit muss ich jetzt rechnen?
Natürlich hab ich unter der Sitzbank einen Stapel ABEs, und natürlich is nix davon eingetragen.
Spontan fallen mir ein Bremshebel, Windschild, Windschildverstellung, Lenkererhöhung, klappbarer Schalthebel, Fussrasten, hohe Sitzbank, Bremspedalverbreiterung, Seitenständerauflage, Gelbatterie, ...
Da kommt schon so einiges zusammen.

Bisher hats niemanden interessiert, nicht die verschiedenen TÜV-Prüfer, und auch nicht die Rennleitung bei den 3 Kontrollen in den letzten Jahren. Ist das, was der TO jetzt erlebt hat ne unglückliche Ausnahme, oder wird zukünftig immer und überall so pingelig geprüft?
Muss ja ne Entscheidung treffen, ob ichs weiterhin drauf ankommen lasse, oder zähneknirschend den ganzen Schrott eintragen lasse.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Non OEM-Windschild und Windschildversteller zusammen könnte kritisch sein.

Von einer ABE für die Sitzbank (oder eine OEM umgepolstert) hab ich noch nie gehört!

Fußrasten sind eintragungspflichtig (oder ABE) , Schalthebel....ist eigentlich nicht sicherheitsrelevant, ebenso wie der Kupplungshebel (der Bremshebel schon!!) verbreitere Auflagen...auch dafür gibts nix....Gelbatterie sowieso nicht...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Detail, daß kein Hersteller alle Möglichen Kombinationen seines Produkt voraussehen kann, geschweige denn deren Einflüsse auf einander.
Daher der Zusatz: ein ansonsten originales Fahrzeug Hiermit sichert sich der Hersteller ab.
Na ja, das glaube ich nicht so ganz. Der Hersteller sollte grundsätzlich die Baugruppen benennen können, die einen Einfluß auf das Anbauteil haben können. Damit würde die Polizeikontrolle wieder mehr Sinn machen. Den Originalzustand auf das gesamte Fahrzeug auszudehnen ist natürlich einfacher, aber eben auch schwachsinnig.
 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Mahlzeit,

mich hat es eine Woche später erwischt.
Wilbers Fahrwerk und Lenkererhöhung alles mit ABE.
In der Ausbaustufe schon 2 x beim TÜV gewesen.
Weiterfahrt wurde untersagt. Geldbuße ja, Punkt konnte verhindert werden.
Woche drauf alles eintragen lassen.

MfG

Jochen
 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Hallo Jürgen,

am Hesselberg, zwischen Illenschwang und Wittelshofen am Parkplatz.
22.09.2019 ca. 12 Uhr.

MfG
Jochen
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Revierförster sollten lieber die mehr als 180.000 Böcke einfangen, welche trotz Haftbefehl durch die Landschaft springen. Da dies aber Kosten und Mühe bedeutet ist es eben lukrativer mit Laserpistole und kleingeistigen Aktionen zur Alimentierung des Staates beizutragen. Die Politik wundert sich, warum den "Volksparteien" die Wähler nach rechts wegerodieren.

Armes Deutschland!
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Die Revierförster sollten lieber die mehr als 180.000 Böcke einfangen, welche trotz Haftbefehl durch die Landschaft springen. Da dies aber Kosten und Mühe bedeutet ist es eben lukrativer mit Laserpistole und kleingeistigen Aktionen zur Alimentierung des Staates beizutragen. Die Politik wundert sich, warum den "Volksparteien" die Wähler nach rechts wegerodieren.

Armes Deutschland!
Versteh' ich was nicht!?
Gerade beim "rechts wegrodieren" darf man sich auf Polizeistaat par excellence freuen. Da gibt's dann zukünftig 'ne Anzeige wenn Du mit links statt rechts in der Nase pobelst.
Das mag sich der ein oder andere hier wünschen, ich ganz sicher nicht.

Die Regelung mit den ABE's ist sicher nicht glücklich, dennoch kann man dagegen etwas tun - Eintragen lassen. Somit hat man Rechtssicherheit anstatt Willkür.

Mir war das so bisher auch nicht bewusst, daher Danke an alle die das gepostet haben. Lass meinen Kram nächstes Jahr auch lieber mal eintragen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ich hab mal ein Lob für die Polizei,
ein Freund durfte trotz 8 Monaten Tüv überzogen, zum Motorradtreffen weiterfahren,
da der Gesamteindruck vom Fahrzeug keine Beandstandungen aufwies und die schauten wirklich auch genau hin...

nur halt in Bayern....

LG
Tom
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

find ich mehr als grenzwertig 8 Monate den Tüv zu überziehen. Und dann die Polizei für sowas zu loben. Stichwort Eigenwerantwortung...
gruß
gstommy68
 
wasser-mann

wasser-mann

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
am Hesselberg, zwischen Illenschwang und Wittelshofen am Parkplatz.
22.09.2019 ca. 12 Uhr.

Jochen,

dann warst du das der nach uns 4 ( 2 12er Sen, 1000r und Kürbis) rausgewunken wurde?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sei doch nicht beleidigt bitte.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Manchmal bin ich doch froh in Österreich zu leben (bis ich die nächsten Steuern zahlen darf).

Wie wird dies bei ausländischen Haltern und ihren Mopeds gehandhabt? Ich führe doch keine ABE mit mir rum, schon gar nicht wenn ich auf Reisen bin. Bei uns fragt auch keiner nach einer ABE für zB Sturzbügel, Tankschutzbügel, Schnabelverlängerung, Kardansturzpad und Seitenständervergrößerung. Bin ich dann auch ein Krimineller weil das alles nicht auf meinem Scheckkarten-Zulassungsschein steht? Dort kann nämlich nix eingetragen werden, wird bei uns alles online gespeichert.

 
M

Mahlzeit

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
106
Ort
Landkreis Roth
Modell
1150 GS
Hallo Jürgen,
kann sein.
Silberne 1150 GS Schnabellos mit TC.
Konntet Ihr alle weiter fahren?
Weil Einer aus Herrieden musste sein Moped auch stehen lassen.
Habe ich dann ca. 16 Uhr beim Abholen mit Hänger kennen gelernt.

MfG

Jochen
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Die Regelung mit den ABE's ist sicher nicht glücklich, dennoch kann man dagegen etwas tun - Eintragen lassen. Somit hat man Rechtssicherheit anstatt Willkür.

Mir war das so bisher auch nicht bewusst, daher Danke an alle die das gepostet haben. Lass meinen Kram nächstes Jahr auch lieber mal eintragen.
Dann ist alles Eingetragen und es gibt einen neuen Reifen mit Freigabe, in der steht

"das Fahrzeug sich im unveränderten Originalzustand befindet"

Also wieder zum Eintragen!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mal was anderes:
Da ich ja noch nie was eintragen lies, weiß ich das auch nicht:
Eintragen lassen, kost das was? Und wenn ja, wieviel?
 
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Oben