Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Polizeikontrolle vor ca. 4 Jahren Meine Frau damals noch mit Yamaha 1000 FZS und ich mit der GS Meine Frau hatte eine neue Geldbörse, so in...
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Polizeikontrolle vor ca. 4 Jahren
Meine Frau damals noch mit Yamaha 1000 FZS und ich mit der GS
Meine Frau hatte eine neue Geldbörse, so in Handtaschengrösse im Tankrucksack und hat nicht auf Anhieb den Führerschein in dem riesigen Ding gefunden
Sie zum Polizisten: ich finde den Führerschein gerade nicht in meiner Geldbörse, die ist neu, beim nächsten mal finde ich ihn wieder
Das Gesicht des Polizisten war schon sehenswert🤣🤣🤣
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn wir schon bei Anekdoten sind, hier meine unangenehmste Polizeikontrolle ever:
Ich unnerwegs mit dem uralten Ford Fiesta meiner verstorbenen Mutter. Zu dem Zeitpunkt 18 Jahre alt das Ding. Die Jungs winken etliche vorbei, sehen mich in der alten Möhre und winken mich dank Murphey natürlich raus.

Es folgte das volle Programm. Papiere, HU-Bescheinigung, AU-Bescheinigung mit Kontrolle der Grenzwerte, Reifenalterkontrolle, Reifenprofilkontrolle, Stoßdämpfer, Gesamte Beleuchtungseinheit inkl. Scheinwerferhöhenverstellung und Kennzeichenbeleuchtung, Wischerblätter, Wischwaschfunktion, Warndreieck, Verbandskasten mit MHD und Kontrolle der Schutzhandschuhe, Warnweste, und noch ein paar Dinge, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Das Ganze dauerte fast ne Stunde und ich hab mich gefühlt schon im Knast gesehen, so scharf waren die Typen. Gefunden ham sie nix, absolut nix. Hatte die Karre grad seit einem Monat von Mum übernommen und die war immer pingelig, ihr Schrauber hat sich immer um alles gekümmert, auch wenns ne alte Kiste war.

Zum Schluß, ich hatte alle Papiere schon zurück und war gerade am Aufatmen, da sagt der eine Bu... tatsächlich zu mir: "Sie führen Ihr Fahrzeug morgen auf dem Revier XY vor, bis 12 Uhr mittags, aber gewaschen." Auf meine vorsichtige Frage, ob das sein Ernst sei antwortete er mir, das Wagen sei zu dreckig und das beeinflusse die Sicherheit, wegen verschmutzter Scheinwerfer.

Ja, ich war in der Waschanlage!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Altenberg-Blecher war zu meinen Kölner Zeiten meine Hausstrecke, stundenlang bin ich da mit zig Mopeds rauf und runter Fussrasten raspeln.
War sogar Montag noch da, der Aldi in Hilgen hatte noch Beefmakergrills runtergesetzt und so konnte ich die Strecke mit der GS wetzen, einmal rauf und einmal runter! Passt prima hinten auf die GS, nur der Verkehr ist halt ätzend.
Ich würde da nicht mehr über Stunden fahren üben, bei 30 ist man da heute ad hoc ilegal, wenn man dort die gängigen 70-90 fährt.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Neuerdings mit 21 innerorts ggf. Punkt und Lappen. Also ab real 54 km/h... ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weg wegen Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
mmo-bassman: ja klar bei 30. Das bezog sich auf die vorher genannte Strecke oberhalb von Altenberg. Und die Kurven fährt man im "Flow" schnell mal mit >50, wenn man nicht aufpasst...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, nee, is klar ?!
Du meinst da, wo 30 is, oder wie?
Wenn Du an der Schule von meinen Kindern mit 54 durchsemmelst, kannst Du froh sein, wenn ich Dich nicht vom Moped kicke.
30 ist da an einer kurvenreichen Strecke Ohne Anwohner und Schule.
Bevor Du weiter Bullshit schreibst oder Leute bedrohst, solltest Du Dich erst mal über die wahre Sachlage kundig machen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
OHHHH, Asche über mein Haupt!!!
Der Zusammenhang zwischen Morgs 54 km/h und Altenberg-Blecher war mir entgangen.
Ich hab nur wahrgenommen "innerorts" und 54 (bei 30?), und da jucksts schnell mal in den Fingern.

Also entschuldige ich mich in aller Form, ich wollte niemanden zu nahe treten oder vom Moped kicken ! :anbet::anbet::anbet:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Entschuldigung angenommen.

Leider sorgt die Ordnungsmacht auf Strecken wo das Fahren Spaß macht, für Spaßfreiheit.
Wenn zuviel da ballern (war schon seit Jahrzehnten so) werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Rüttelstreifen haben offenbar nicht geholfen, nun ist da dreißig und man somit bei artgerechter Fahrweise sofort den Lappen los.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meint Ihr diese Strecke hier?

Screenshot (114).png


Da war ich noch nie.
Sieht nach ner sehr kurzen Strecke aus.
Das die Jungs hier verstärkt kontrollieren is klar.
Das is wie am Kyffhäuser am Wochenende, da war ich an einem Tag gleich zweimal, das Erste- und das Letztemal.
Ich meide wenns geht solche Hotspots (is auch peinlich mit meinem Mädchenmoped), bei mir rund um Kassel gibts gottseidank in alle Richtungen geile Strecken, relativ wenig Biker, deshalb auch wenig Kontrollen, bzw. sie können ja nicht überall gleichzeitig sein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Anfang ist am Busparkplatz, Ende VOR dem Ortseingang, dazwischen konnte man früher gut wemsen
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hi

Bist Du Dir sicher, dass eine ABE In der Schweiz gilt. "Eigentlich" sind die doch nur für die EU?

Zwar wird bei uns vieles "zu Tod" reguliert aber es kommt wahrscheinlich davon, dass es zu viele gibt die keinen gesunden Menschenverstand haben und z.B.am Auto Spurverbreiterungen (mit ABE) UND breite Räder (mit ABE) kombinieren. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass das so nicht gedacht ist, der Proll sagt "steht doch nirgendwo, dass es verboten ist". In dieser Disziplin sind wir Deutschen -glaube ich- Weltmeister.
Jetzt könnte jeder Hersteller eines Teils mit ABE natürlich 18 Seiten anhängen mit welch anderen Dingen gemeinsam sein Kram zulässig ist und weitere 22 Seiten mit welchen eben nicht. Da würden dann einige forschen welche blödsinnige Kombi nicht erwähnt wurde und diese nur "aus Prinzp" realisieren.
Als Institution mit gesundem Menschenverstand wurde dann eben die Prüfstelle auserkoren (vulgo "TÜV"; naja Zweifel daranm verstehe ich :-))
Dennoch: In unseren Augen "komische Sitten" gibt's in der Schweiz zuhauf :-)
gerd
Ja, die gilt seit einigen Jahren auch bei uns. Steht sogar in den von mir erwähnten Richtlinien drin. Einfach bei Google den Begriff "Richtlinien Nr. 2b" eingeben. Soweit ich weiss, gelten die sogar auch in der EU, denn die bauen auf EU-Recht auf.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Altenberg-Blecher war zu meinen Kölner Zeiten meine Hausstrecke, stundenlang bin ich da mit zig Mopeds rauf und runter Fussrasten raspeln.
War sogar Montag noch da, der Aldi in Hilgen hatte noch Beefmakergrills runtergesetzt und so konnte ich die Strecke mit der GS wetzen, einmal rauf und einmal runter! Passt prima hinten auf die GS, nur der Verkehr ist halt ätzend.
Ich würde da nicht mehr über Stunden fahren üben, bei 30 ist man da heute ad hoc ilegal, wenn man dort die gängigen 70-90 fährt.
Wegen solcher Vollpfosten wurden die Streckensperrungen erfunden.
Herzlichen Dank!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Anfang ist am Busparkplatz, Ende VOR dem Ortseingang, dazwischen konnte man früher gut wemsen
Aber das ist schon locker 30 Jahre her......und selbst damals gab es schon Proteste. Seit 20 Jahren meide ich diese Strecke wie der Teufel.....30km/h....und jede Menge Gutmenschen die sich dran halten (und dafür sorgen das du das auch tust....nein Danke)
 
G

Gast 5187

Gast
Aber das wäre ja auch ein Vollpfosten. Er erwirbt diesen Titel allerdings auf andere Art, wenn er es nur tut um dich zu ärgern.

Sind denn ansonsten alle Menschen, die sich an die Regeln in diesem Land halten Gutmenschen?

Ganz deutlich:
Ich tue das nicht, möchte allerdings auch nicht mit Vollpfosten in einen Topf geschmissen werden, die irgendwelche Strecken 1000 mal hoch und runter rasen, Auspuffklappen aushängen oder sonst nur durch Radau oder Raserei aufallen wollen.
Ich denke, die meisten fahren ab und an (gerade auch mit dem Motorrad) mal zu schnell. Zu den von mir vorab Genannten, besteht gleichwohl noch ein riesiger Unterschied.
 
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Oben