Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Erstellt von MOSchwarz, 06.08.2014, 13:00 Uhr · 41 Antworten · 5.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    sind das dann auch automatisch Vollpfostenzählgeräte?

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    sind das dann auch automatisch Vollpfostenzählgeräte?
    Glaub schon. Besonders an der Platte ist da an sonnigen Sonntagen der Zähler schnell bis Anschlag voll....

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #13
    Hallo sampleman,

    Deinem Beitrag #9 stimme ich voll und ganz zu.

    Allerdings sehe ich weniger die Hersteller als Problem Verursacher.
    Eher die vielen Motorradfahrer die als kleine Jungs, mit ihren Spielzeugen, nicht brumm, brumm machen durften.

    BMW waren schon mal deutlich leiser. Sie sind auf Kundenwunsch wieder lauter gemacht worden.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen

    BMW waren schon mal deutlich leiser. Sie sind auf Kundenwunsch wieder lauter gemacht worden.

    Gruß Rolf

    das muß aber an der LC vorbeigegangen sein. die klingt wie ein 50 ccm Moped, was die lautstärke anbelangt. und das klangbild ist auch nicht besser

    Was mich nur verwundert ist:

    Deutsche + Japaner liegen in der Regel bei 82-87 db
    Die Italiener bei 98 - 105 db
    Und dieses Ami zeugs bei 105 aufwärts.
    lt Typisierung, nicht mit Nachrüst Topf

    Wieso dürfen die einen so laut sein, wärend die anderen so leise sein müssen?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #15
    Ich fürchte, die Landesregierung wird nicht lange genug m Amt sein, um daraus Honig zu saugen.

    Einfachste Methode, nicht hinfahren.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    das muß aber an der LC vorbeigegangen sein. die klingt wie ein 50 ccm Moped, was die lautstärke anbelangt. und das klangbild ist auch nicht besser
    dann ist an deiner LC was kaputt. Die letzte MÜ und die LC sind für ehemalige BMW-Verhältnisse dermaßen laut, dass ich der selben Meinung bin wie Sampleman, das wird uns irgendwann auf die Füße fallen. Auch deshalb, weil die GS der absolute Megaseller ist. hier tut BMW sich und uns absolut keinen Gefallen (hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich das mal sage)
    Bei uns im Ort hat einer ne S1000RR, wenn der um 5:15Uhr an meinem Haus vorbeibrät, dann hast du Angst die Russen kämen. Alles serienmäßig, die S1000R ebenso, einfach brutal laut, dazu noch scheiße Vierzylindersound.

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #17
    Falls ich jemals an so einem Lärmvollernter vorbeifahre ziehn die mich raus.Was passiert dann wenn alles serienmässig und legal (TÜ mit Klappe und Akra) und trotzdem zu laut ist?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Falls ich jemals an so einem Lärmvollernter vorbeifahre ziehn die mich raus.Was passiert dann wenn alles serienmässig und legal (TÜ mit Klappe und Akra) und trotzdem zu laut ist?
    Habe ich doch irgendwo gelesen. Die Polizei kann eine Geräuschmessung beim Tüv verordnen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ob Orginal oder nicht, ist an der Stelle egal. Wenn der meint dein Moped ist zu laut, dann muß gemessen werden.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #19
    Was mach ich dann?BMW verklagen?

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Was mach ich dann?BMW verklagen?
    Das ist ja ne andere Frage.

    Gehört das zur Pflicht des Halters, zu überprüfen ob sein Moped im laufe der Nutzung lauter wird? und wenn ja, entsprechende Maßnahmen zu treffen?

    Keine Ahnung!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sa 26.10. Löwensteiner Platte
    Von Ksiggi im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 14:14
  2. Löwenstein/Platte
    Von Mügge im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:33
  3. Löwensteiner Berge / Württemberg
    Von aussichtsplatte im Forum Treffen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:15
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 16:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56