Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

Erstellt von MOSchwarz, 06.08.2014, 13:00 Uhr · 41 Antworten · 5.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne andere Frage.

    Gehört das zur Pflicht des Halters, zu überprüfen ob sein Moped im laufe der Nutzung lauter wird? und wenn ja, entsprechende Maßnahmen zu treffen?

    Keine Ahnung!
    ja, das ist genau so. Wie er das macht, an wen er sich wendet, ist eine andere Sache

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #22
    Zunächst einmal könnte eine konzertierte Lärmmessung das Ergebnis bringen, was Politiker und Interessensgruppen schon lange behaupten: Motorräder sind in freier Wildbahn deutlich lauter als auf dem Papier. Das könnte als Argument für die Einführung neuer, weit strikterer Lärmvorschriften für neue Motorräder dienen. Es könnte auch eine Verschärfung der Strafen für zu laute Auspuffanlagen bewirken.

    Wenn es um Schadstoffemissionen gibt, hat die Bundesregierung bei Pkw schon häufiger über die Kfz-Steuer den Kauf neuer Kfz subventioniert und den Betrieb alter Kfz verteuert. Motorräder sind davon bislang ausgenommen, aber das muss ja nicht so bleiben. und wie man an der NOVA in .at sieht, ist da ja jedes Land grundsätzlich frei in der Wahl der Schikanen.

    Der nächste Schritt wäre dann, alte und laute Motorräder zu "Stinkern" zu erklären und aus den Innenstädten zu verbannen.

    Meine These: Jeder Politiker, der sich hinstellt und verspricht, er werde den "Lärm-Terror" der Motorräder eindämmen, erhält in diesem Punkt 80% Zustimmung beim Wahlvolk. Politiker pfuschen gern am Verkehr rum, weil sie sich da leicht profilieren können.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #23
    Wehret den Anfängen sag ich da nur. In der Schweiz wollten ein paar Vollidioten Rückwirkend den derzeitigen Serienzustand verbieten.
    Glücklicherweise abgeblitzt. Kann mir vorstellen, dass DE ebenfalls durchsetzt ist mit Politikern die auf einen Stuhl in Brüssel hoffen und daher auf solch hirnrissige Ideen kommen.

  4. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #24
    wie kann ich an meiner GS LC die Abgasklappe still legen, ohne dass ich bleibende Schäden am Motor befürchten muss? Ich bin es leid, daß ich immer wieder (vom Hersteller gewollt) gegen Lärmvorschriften verstoße und diese nur in einigen wenigen Bereichen eingehalten werden.
    Mein Händler konnte mir keine Antwort geben, ein Brief an BMW blieb bisher unbeantwortet.....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    wie kann ich an meiner GS LC die Abgasklappe still legen, ohne dass ich bleibende Schäden am Motor befürchten muss? Ich bin es leid, daß ich immer wieder (vom Hersteller gewollt) gegen Lärmvorschriften verstoße und diese nur in einigen wenigen Bereichen eingehalten werden.
    Mein Händler konnte mir keine Antwort geben, ein Brief an BMW blieb bisher unbeantwortet.....
    Mit dem Serien-ESD verstößt du erstmal gegen keine Lärmvorschriften.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    das ich das noch erleben darf das wäre die Stunde eines Zubehörherstellers, einen leiseren Auspuff anzubieten, als den serienmäßigen.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mit dem Serien-ESD verstößt du erstmal gegen keine Lärmvorschriften.
    Bin ich mir gerade nicht sicher. In den korrespondierenden Lärmvorschriften steht vermutlich nicht drin, dass das Mopped nur in bestimmten Bereichen leise sein braucht. In den Ausführungsbestimmungen ist halt festgelegt, wie die Messung abläuft.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ich das noch erleben darf das wäre die Stunde eines Zubehörherstellers, einen leiseren Auspuff anzubieten, als den serienmäßigen.
    Welcher Weg bleibt denn der Zubehörmenschen noch? Mehr Leistung geht heutzutage über den ESD allein nicht mehr und lauter als das Original darf er auch nicht mehr. Bleibt nur leiser für die zarten Seelen oder etwas am Klang tüfteln, was aber den Aufwand von 350 Euro + kaum lohnt.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bin ich mir gerade nicht sicher. In den korrespondierenden Lärmvorschriften steht vermutlich nicht drin, dass das Mopped nur in bestimmten Bereichen leise sein braucht. In den Ausführungsbestimmungen ist halt festgelegt, wie die Messung abläuft.
    Ich mir bis auf den Beweis des Gegenteils schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier homologisierte Neufahrzeuge auf den Markt kommen, die den Vorschriften zuwiderlaufen.

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mit dem Serien-ESD verstößt du erstmal gegen keine Lärmvorschriften.
    aber gegen mein persönliches Lärmempfinden (und das vieler Mitmenschen)......


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sa 26.10. Löwensteiner Platte
    Von Ksiggi im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 14:14
  2. Löwenstein/Platte
    Von Mügge im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:33
  3. Löwensteiner Berge / Württemberg
    Von aussichtsplatte im Forum Treffen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:15
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 16:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56