Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Polizeimopped China!

Erstellt von scubafat, 02.08.2011, 08:54 Uhr · 18 Antworten · 2.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GAS-ZUG Beitrag anzeigen
    ... ich bitte vielmals um Nachsicht und danke für die Korrektur
    , ... ursprünglich ist'S aber doch, zumindest von der Bodengruppe her, nix anderes als ein Passat.
    auf gut deutsch:
    so ist es.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #12
    ....und kann mir mal einer erklären, was da an den Wings umgebaut wurde??? ist das nicht Teil der Serienaustattung? und falls doch ein Umbau, wie haben die das dann mit den erlaubten 190 kg Zuladung hinbekommen? Sachen gibt´s

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #13
    Hallo zusammen.

    Die Motorräder werden benutzt um bei kleineren Unfällen oder Pannen die Hochstraßen in Shanghai freizuräumen. Wer von euch schon mal in China war, weiß wie sich Chinesen bei einem Stau oder im allgemeinem Straßenverkehr verhalten. Da wird jede Lücke genutzt und sowas wie eine "Rettungsspur" gibts da nicht. Ich mußte selber schon mal mit einem Krankenwagen mit Blaulicht in Guangzhou mitfahren - war echt übel...
    Angeblich wollten die zuerst BMW's haben. Warum das nix geworden ist, weiß ich nicht. Ein Abschleppwagen, der von der anderen Seite her auf den Unfall zurollt hats nicht leicht auf der Hochstraße zu wenden oder den ganzen Weg rückwärts zu fahren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bremsen der Goldwing es packen das Auto beim Abfahren des Highways über die Rampe abzubremsen. Da kommt wohl der Abschleppwagen zum Einsatz.

    Ansonsten finde ich das aber eine super Idee! In solchen Sachen haben die Chinesen uns echt was vorraus. Mal schaun was der TÜV dazu sagen würde...

    Schöne Grüße aus Urumqi!

    Roland

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Roland83 Beitrag anzeigen
    Angeblich wollten die zuerst BMW's haben. Warum das nix geworden ist, weiß ich nicht.
    Na, das liegt vermutlich daran, dass die schwedische Firma, die den Umbau macht, ihn auf Basis einer Goldwing entwickelt hat. Und für den Einsatz als Abschleppwagen ist sicherlich der Rückwärtsgang der Goldwing extrem praktisch, den keine BMW hat.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Behauptet doch keiner!
    Doch. Die Untertitel des PDF's...

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Na, das liegt vermutlich daran, dass die schwedische Firma, die den Umbau macht, ihn auf Basis einer Goldwing entwickelt hat. Und für den Einsatz als Abschleppwagen ist sicherlich der Rückwärtsgang der Goldwing extrem praktisch, den keine BMW hat.
    Ich meine mal mitbekommen zu haben, daß die K1200LT einen Rückwärtsgang hatte bzw. hat.

  7. Ojo Gast

    Standard Oh ja!

    #17
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ich meine mal mitbekommen zu haben, daß die K1200LT einen Rückwärtsgang hatte bzw. hat.
    Kann ich als ehemaliger K1200LT-Fahrer bestätigen. Das war immer ein echter Hingucker, wenn z.B. beim Ausparken das Motorrad bergan im Schritttempo "von alleine" gefahren ist.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #18
    Ist doch genial!
    Nun kann ich endlich mein Auto mit in den Urlaub nehmen

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ist doch genial!
    Nun kann ich endlich mein Auto mit in den Urlaub nehmen
    So habe ich das ja noch garnicht gesehen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. China (ET-Versorgung?)
    Von Klas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:02
  2. Einmal um China rum...
    Von Chefe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:17
  3. China-Gussfelgen
    Von gsbebbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:47
  4. Werksbesichtigung in China?
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 08:50