Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Erstellt von Momber, 28.10.2011, 08:01 Uhr · 56 Antworten · 5.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #41
    Leute bleibt doch bitte beim Thema!

  2. Momber Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    hier kommt man ja mit dem Verschieben von .....beiträgen nicht mehr hinterher...
    Mir scheint, ich hab' was verpasst?
    Gibt es denn bei diesem Thema eine Veranlassung für .....beiträge???

  3. Momber Gast

    Standard

    #43
    Nachtrag zum Thema "kugelsichere Weste":

    Zitat von BZ-Berlin:

    "Der getötete Polizist trug nach Polizeiangaben eine schusssichere Weste. Der Schuss traf den Mann daher vermutlich an Hals oder Kopf. Der Polizeipräsident des Präsidiums Schwaben Nord, Gerhard Schlögl, erläuterte, dass die 30-jährige Kollegin des Getöteten nach den Schüssen der verdächtigen Männer mehrmals zurückgefeuert habe. Sie habe aber die Männer vermutlich nicht getroffen. Die Beamtin erlitt selbst einen Streifschuss an der Hüfte."

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/deut...le1305304.html

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #44
    Also bei dem Thema jetzt auch noch den Beamtenhaß und Sozialneid hochzukochen ist wirklich schlimm.
    Ja es gibt Schutzwesten, doch erstens tragen sich die Dinger sehr bescheiden und zweitens sind es Westen. Das heißt sie decken nicht den ganzen Körper ab, leider.


    Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und vor allem auch der Kollegin die die Sache miterlebt hat und damit erstmal klarkommen muss. Das ist auch verdammt schwer.........

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Also bei dem Thema jetzt auch noch den Beamtenhaß und Sozialneid hochzukochen ist wirklich schlimm.
    Ja, das ist es.

  6. Smile Gast

    Standard

    #46
    zuerst mal: ganz schlimme Sache und mein Mitgefühl den Angehörigen und der verl. Koll'in!


    ansonsten Rest gelöscht!



    P.S: wenn ich hier einige Kommentare lese könnte ich............... .

    ULF


  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Ausrufezeichen Peinlich !

    #47
    Ich finde es beschämend in einem Forum über Gehälter und Besoldungsgruppen zu diskutieren ,während es eigentlich um MORD AN EINEM POLIZISTEN geht !! Ich habe auch Freunde im Polizeidienst und ja sie leben mit der Gefahr ,jeden Tag und jede Nacht ,bei jeder Schicht.Aber das ist kein Grund das als Restrisiko abzutun.Diese Gefahr ist mit Geld nicht zu bezahlen. Deshalb habe ich auch Verständnis wenn einer von der Rennleitung mal nicht ganz so freundlich bei einer Kontrolle auftritt. Er kann nicht wissen wen er da vor sich hat !!!Mein Beileid der Familie und gute Besserung der Beamtin.Vielleicht wird der eine oder andere bei der nächsten Kontrolle dann verstehen warum die Eigensicherung immer restrektiver beachtet wird.

  8. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Freunde im Polizeidienst und ja sie leben mit der Gefahr ,jeden Tag und jede Nacht ,bei jeder Schicht. Aber das ist kein Grund das als Restrisiko abzutun. Diese Gefahr ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.
    Dieser kaltblütige Mord an dem Polizeibeamten ist nach wie vor eine Ausnahme, und hier so tun, als wäre so eine Tat gang und gebe ist einfach nicht korrekt.
    Es wird niemand gezwungen, Polizist zu sein. Wer das nicht mehr aushält, kann wie jeder andere Bürger in Deutschland auch seinen Job wechseln.
    Rede mal mit einem Straßenwärter, diese Jungs leben auch gefährlich.

    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich auch Verständnis wenn einer von der Rennleitung mal nicht ganz so freundlich bei einer Kontrolle auftritt. Er kann nicht wissen wen er da vor sich hat!
    Mir fehlt dieses Verständnis. Weil bei diesem Denken automatisch jeder unter Generalverdacht steht. Gab es in der DDR, die gibt es auf dem Papier nicht mehr.
    In der Bundesrepublik gilt die Unschuldsvermutung. Und jeder, der für diesen Staat arbeitet, sollte sich tunlichst daran halten.

    Zitat Zitat von GSfuzzy Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird der eine oder andere bei der nächsten Kontrolle dann verstehen warum die Eigensicherung immer restrektiver beachtet wird.
    Nein, ich werde es nicht verstehen.
    Diese Einzelfälle hat es schon immer gegeben, und das Pauschalieren rechtfertigt für mich kein martialisches Auftreten der Polizei.

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    605

    Standard

    #49
    Offensichtlich gibt es hier einige Gemüter, denen meine Kommentare bezgl. der Beamtenbesoldung nicht passen.. Ich werde mich dahingehend zurückhalten und gebe zu, dass dies dem Thema nicht angemessen ist.

    Diesbezüglich von Sozialneid zu sprechen halte ich allerdings für vermessen.

    Dass es mir leider nicht möglich ist möglich ist Mitgefühl und Beileidsbekundungen für einen mir völlig unbekannten Menschen zu heucheln, finde ich nicht verwerflich.

    Die Tatsache, dass ich nicht die Auffassung der meisten hier hinsichtlich Gefährlichkeit und Angemessenheit der Besoldung teile, bedeutet nicht, das ich die Arbeit unserer Polizei nicht ebenfalls respektiere und achte.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von metzger1150 Beitrag anzeigen

    Dass es mir leider nicht möglich ist möglich ist Mitgefühl und Beileidsbekundungen für einen mir völlig unbekannten Menschen zu heucheln, finde ich nicht verwerflich.
    Was tust du dann in diesem Thread? Ist es denn völlig undenkbar, die eigene Meinung einmal für sich zu behalten und die Gefühlslage der Menschen zu beachten, die aus Gründen, die sie nicht offenlegen müssen, ihr Beileid bekunden wollen? Es verlangt doch überhaupt niemand irgendeine Reaktion von dir!
    Nur in diesem Thread: bitte etwas Respekt.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte