Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Diskutiere Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute bleibt doch bitte beim Thema!:cool:;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Leute bleibt doch bitte beim Thema!:cool:;)
 
M

Momber

Gast
Nachtrag zum Thema "kugelsichere Weste":

Zitat von BZ-Berlin:

"Der getötete Polizist trug nach Polizeiangaben eine schusssichere Weste. Der Schuss traf den Mann daher vermutlich an Hals oder Kopf. Der Polizeipräsident des Präsidiums Schwaben Nord, Gerhard Schlögl, erläuterte, dass die 30-jährige Kollegin des Getöteten nach den Schüssen der verdächtigen Männer mehrmals zurückgefeuert habe. Sie habe aber die Männer vermutlich nicht getroffen. Die Beamtin erlitt selbst einen Streifschuss an der Hüfte."

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/augsburg-sek-jagt-polizisten-killer-article1305304.html
 
D

dave2006

Gast
Also bei dem Thema jetzt auch noch den Beamtenhaß und Sozialneid hochzukochen ist wirklich schlimm.
Ja es gibt Schutzwesten, doch erstens tragen sich die Dinger sehr bescheiden und zweitens sind es Westen. Das heißt sie decken nicht den ganzen Körper ab, leider.


Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und vor allem auch der Kollegin die die Sache miterlebt hat und damit erstmal klarkommen muss. Das ist auch verdammt schwer.........
 
S

Smile

Gast
zuerst mal: ganz schlimme Sache und mein Mitgefühl den Angehörigen und der verl. Koll'in!


ansonsten Rest gelöscht!



P.S: wenn ich hier einige Kommentare lese könnte ich............... .

ULF

 
Zuletzt bearbeitet:
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Peinlich !

Ich finde es beschämend in einem Forum über Gehälter und Besoldungsgruppen zu diskutieren ,während es eigentlich um MORD AN EINEM POLIZISTEN geht !! Ich habe auch Freunde im Polizeidienst und ja sie leben mit der Gefahr ,jeden Tag und jede Nacht ,bei jeder Schicht.Aber das ist kein Grund das als Restrisiko abzutun.Diese Gefahr ist mit Geld nicht zu bezahlen. Deshalb habe ich auch Verständnis wenn einer von der Rennleitung mal nicht ganz so freundlich bei einer Kontrolle auftritt. Er kann nicht wissen wen er da vor sich hat !!!Mein Beileid der Familie und gute Besserung der Beamtin.Vielleicht wird der eine oder andere bei der nächsten Kontrolle dann verstehen warum die Eigensicherung immer restrektiver beachtet wird.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich habe auch Freunde im Polizeidienst und ja sie leben mit der Gefahr ,jeden Tag und jede Nacht ,bei jeder Schicht. Aber das ist kein Grund das als Restrisiko abzutun. Diese Gefahr ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.
Dieser kaltblütige Mord an dem Polizeibeamten ist nach wie vor eine Ausnahme, und hier so tun, als wäre so eine Tat gang und gebe ist einfach nicht korrekt.
Es wird niemand gezwungen, Polizist zu sein. Wer das nicht mehr aushält, kann wie jeder andere Bürger in Deutschland auch seinen Job wechseln.
Rede mal mit einem Straßenwärter, diese Jungs leben auch gefährlich.

Deshalb habe ich auch Verständnis wenn einer von der Rennleitung mal nicht ganz so freundlich bei einer Kontrolle auftritt. Er kann nicht wissen wen er da vor sich hat!
Mir fehlt dieses Verständnis. Weil bei diesem Denken automatisch jeder unter Generalverdacht steht. Gab es in der DDR, die gibt es auf dem Papier nicht mehr.
In der Bundesrepublik gilt die Unschuldsvermutung. Und jeder, der für diesen Staat arbeitet, sollte sich tunlichst daran halten.

Vielleicht wird der eine oder andere bei der nächsten Kontrolle dann verstehen warum die Eigensicherung immer restrektiver beachtet wird.
Nein, ich werde es nicht verstehen.
Diese Einzelfälle hat es schon immer gegeben, und das Pauschalieren rechtfertigt für mich kein martialisches Auftreten der Polizei.
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Offensichtlich gibt es hier einige Gemüter, denen meine Kommentare bezgl. der Beamtenbesoldung nicht passen.. Ich werde mich dahingehend zurückhalten und gebe zu, dass dies dem Thema nicht angemessen ist.

Diesbezüglich von Sozialneid zu sprechen halte ich allerdings für vermessen.

Dass es mir leider nicht möglich ist möglich ist Mitgefühl und Beileidsbekundungen für einen mir völlig unbekannten Menschen zu heucheln, finde ich nicht verwerflich.

Die Tatsache, dass ich nicht die Auffassung der meisten hier hinsichtlich Gefährlichkeit und Angemessenheit der Besoldung teile, bedeutet nicht, das ich die Arbeit unserer Polizei nicht ebenfalls respektiere und achte.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Dass es mir leider nicht möglich ist möglich ist Mitgefühl und Beileidsbekundungen für einen mir völlig unbekannten Menschen zu heucheln, finde ich nicht verwerflich.
Was tust du dann in diesem Thread? Ist es denn völlig undenkbar, die eigene Meinung einmal für sich zu behalten und die Gefühlslage der Menschen zu beachten, die aus Gründen, die sie nicht offenlegen müssen, ihr Beileid bekunden wollen? Es verlangt doch überhaupt niemand irgendeine Reaktion von dir!
Nur in diesem Thread: bitte etwas Respekt.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Dass es mir leider nicht möglich ist möglich ist Mitgefühl und Beileidsbekundungen für einen mir völlig unbekannten Menschen zu heucheln, finde ich nicht verwerflich.
Dann frage ich mich, weshalb du in diesem Tröd schreibst. Halte dich einfach zurück und denke dir deinen Teil.....
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
an Trabbelju

Auch wenn nicht jeden Tag ein Polizist im Dienst getötet wird heißt das nicht das keine Gefahr vorhanden ist.
Klar, wenn Du an der Stelle eines Polizisten wärst würdest Du, ohne Dich abzusichern, Personen in KFZ überprüfen?? Keiner hat gesagt das die Beamten wie Rambo auftreten sollen ,aber das einem Polizist sein eigene körperliche Unversehrtheit wichtig ist muß man ihm doch zugestehen.Klar ist auch nicht die Rede von Generalverdacht,aber wenn man in eine Kontrolle kommt einfach die Leute ihren Job machen lassen,häufig eskaliert die Situation durch aggressives Auftreten der zu Überprüfenden.Aber vielleicht war dieser Ansatz zum Nachdenken zuviel verlangt .Wie sagt ein Sprichwort :So wie man in den Wald ruft so hallt es zurück !
 
Zuletzt bearbeitet:
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Stimmt, es gibt auch andere "Berufe" mit erhöhtem Risiko., wie z..b. des Strassenwärters oder des Dachdeckers.
Aber--- wer überfährt den den Strassenwärter absichtlicht, oder wer stösst den Dachdecker mit Absicht vom vom Dach???

Mein Bruder ist Polizitst und ich habe bei Meldungen über getötete Polizeibeamte immer einen Kloss im Magen.
 
D

dave2006

Gast
Es wird niemand gezwungen, Polizist zu sein. Wer das nicht mehr aushält, kann wie jeder andere Bürger in Deutschland auch seinen Job wechseln.


Also diese Aussage ist einfach........... Dich zwingt auch keiner Motorrad zu fahren, also rege Dich nicht auf über Dosenfahrer oder Leute die Ölflaschen auf Strassen werfen. Nebenbei, wenn alle Polizisten aufgeben, wer sucht dann den Werfer der Ölflaschen.......

Schönen Sonntag noch!

Dave
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Es wird niemand gezwungen, Polizist zu sein.

Dich zwingt auch keiner Motorrad zu fahren, also rege Dich nicht auf über Dosenfahrer oder Leute die Ölflaschen auf Strassen werfen.

Dave
*edit wegen der korrekten Bemerkung von Nordlicht im nachfolgenden Beitrag*
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hört doch bitte endlich auf!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Wir haben mehrfach darauf hingewiesen beim Thema zu bleiben.
Auch wenn uns jetzt wieder vorgeworfen wird Threads zu früh zuzumachen, ich tue es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen - Ähnliche Themen

  • Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

    Polizist bei Tempokontrolle totgerast.: +++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online -...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

    Polizist bei Tempokontrolle totgerast.: +++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online -...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben