Ergebnis 1 bis 2 von 2

Portrait

Erstellt von AmperTiger, 14.10.2016, 08:58 Uhr · 1 Antwort · 358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.653

    Standard Portrait

    #1
    ich stelle mir hier eine Rubrik vor, in der wir Charakterköpfe der Szene vorstellen und diskutieren können.
    Das können Motorradfahrer sein, Umbauer (neudeutsch Customizer) berühmte Persönlichkeiten oder einfach interessante Leute rund ums Motorrad.

    Ich fange dann mal mit Jens vom Brauck an,



    kein Geheimnis dass ich den richtig gut finde. Ich hab ihn auf den Tridays auch persönlich kennengelernt und ein paar Minuten mit ihm gequatscht. er saß da einfach neben einer seiner Dirty Deeds und aß eine Wurstsemmel. Ich setzte mich daneben und begann mit ihm ein Gespräch über den Wiedererkennungswert seines Designs. Ein lockerer Typ, in Jeans und Sweatshirt der völlig ohne Allüren seinen Jethelm schnappt und sich mit seiner Triumph beim Grasrennen im Oval von Neukirchen achtbar schlägt. Der Kerl kann einfach richtig gut Motorradfahren.
    Auch zu sehen, dieses Jahr beim Glemseck 1/8 Meile Rennen, wo er gegen Karl Maier antrat. Jens, es ist keine Schande gegen einen 4maligen Weltmeister zu verlieren. Der Wheelie den er anschließend den Zuschauern bot, war echt sehenswert.

    Hier ein Artikel aus dem August 16 in der Welt.

    https://www.welt.de/motor/article157...-sie-sind.html



    von Jens stammt der Umbau einer Yamaha MT 07, der mit seit einiger Zeit im Kopf rumspukt ->supergeile Umbauten

    witziges Detail am Rande, das Interview mit JvB stammt in großen Teilen (inhaltlich) aus einem Interview des Spiegel von 2013 (beidemale Autor Fabian Hoberg) ein Selbstplagiat

  2. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    372

    Standard

    #2
    Wer sich für solche Portraits interessiert: Winni Scheibe (selbst ein Original unter den Motorradjournalisten) hat auf seiner Seite eine ganze Reihe von interessanten Leuten portraitiert:

    Überblick Portraits