Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen

Diskutiere Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi :-) Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen...
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen die neue Batterie gleich mal eine Tiefentladung verpasst bekommen, weil ein Mechaniker des Händlers, wo ich sie gekauft habe, gehörig Mist gebaut hat:mad:. Aber darüber habe ich schon genug an anderer Stelle geschrieben. Hier gehts um was Anderes.

Die Batterie konnte ich damals reaktivieren und bin fröhlich bis vor 5 Wochen damit rumgefahren. Dann urplötzlich sprang die GS nicht mehr an und es machte nur noch: "Klack, Klack, Klack...". Ich konnte die Maschine nur noch mit überbrücken wieder zum Leben erwecken. Zu Hause brachte das Laden der Batterie auch nix mehr. Sie war hinüber. Ursächlich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktion, kurz nach dem Kauf der GS.

Den Händler, wo ich das Moped her habe, gibt es nicht mehr und so habe ich mich vor 4 Wochen an die Niederlassung Bremen gewannt. Mir ist klar gewesen, dass BMW wahrscheinlich keine Gewährleistung übernehmen wird. Allerdings wollte ich auch nicht lügen und hab den Leuten in der Niederlassung klipp und klar gesagt, was passiert ist. Anstelle mir gleich ne neue Batterie zu verkaufen, sagte man mir, dass wenn ich sie vor einem Jahr wieder ins Leben zurück geholt habe, es eine realistische Chance gibt, dass die defekte Batterie doch durch BMW im Rahmen der Gewährleistung getauscht wird. Dazu müsste ich das Moped vorbei bringen und dann würde man das testen. Da ich dienstlich im Moment wieder mal stark eingebunden bin, habe ich erst für heute einen Termin gemacht um die GS abzustellen und am Mittwoch wieder abzuholen.

Also habe ich mir am letzten WE ein Überbrückungskabel besorgt und habe die GS zu Hause mit Hilfe meines Touris und auf der Arbeit mit Hilfe eines Kollegen gestartet und stand heute um 16 Uhr bei der Niederlassung.

Als der Serviceberater mitbekam, dass ich 120Km fahren muss zur Niederlassung, hat er mein Moped sofort in die Werkstatt geschoben und die Batterie geprüft, ne neue reingeschraubt und mich wieder vom Hof gejagt.

Als der Mann mir sagte, dass er versucht das Problem sofort zu lösen, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die den "Welttag des glücklichen Kunden" feiern und mich veralbern wollen.

Aber nee, der hat das ernst gemeint. Das fand ich ne Super Aktion von der Niederlassung. Und bei unserem ganzen Gemecker über alles mögliche, denke ich, dass man auch durchaus positive Erfahrungen mitteilen sollte:).

Jetzt steht die Gute wieder in der Garage und ich könnte heulen vor Glück.;)

Niederlassung Bremen, das habt ihr gut gemacht!
Danke!!!
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hier in Darmstadt habe ich auch so eine TOP-BMW-Vertragswerkstatt, über die ich nichts, aber auch garnichts Negatives berichten könnte.
Top - Kompetenz
Top - Service, Termintreue und Beratung
Top - kundenorientiert, Freundlichkeit und
Top - was Kulanz und Entgegenkommen betrifft.
Glück muß man eben haben :)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Salem,

schöner Beitrag. Nett das hier auch mal was positives geschrieben wird.

Frank
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Moin moin,

möchte mich dem sehr positiven Feedback von Salem anschließen. War bzgl. des Radflansch-Tausches in der Niederlassung Bremen und die von mir selbst zur fälligen HU vorgeführte und nicht abgenommene GS (angeblich Traggelenk vorne mit Spiel) wurde im Anschluss an den Ersatz des Flansches noch einmal von der Niederlassung vorgeführt und ohne Tausch des Gelenks (Ersatzteilpreis immerhin knapp 100€ plus Arbeitslohn) anstandslos abgenommen. Berechnet wurde hierfür lediglich der Betrag für eine Nachprüfung (20,-€).

Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit dem Service dort (wenn ich ihn auch nur sehr selten in Anspruch nehme :smoke:)

Dirk
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Millerweile fahre ich zum Service mit unseren beiden Mopeds nur noch nach Bremen. Ich hab mit den Leuten bezgl. des Service nur gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es echt nichts zu meckern. Die sind kompetent, zuverlässig, verbindlich, ehrlich, quatschen kein Dummes Zeug und hören auch mal zu, wenn man was zu sagen hat. Preislich sind sie zwar etwas teurer als der vorige Händler, aber die paar Kröten ist mir mein Hobby wert und ich muss mich nicht ärgern. Ärgern kann ich mich an anderer Stelle kostenlos.

Im April haben wir uns dort auch einen neuen Amzug im Rahmen der 20% Aktion gekauft und auch das hat wunderbar funktioniert.

Ich bin sehr zufrieden und wenn irgendwann doch mal was in die Hose geht (kann immer mal passieren, sind auch nur Menschen:)) glaube ich, dass die uns nicht im Regen stehen lassen.
 
Thema:

Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen

Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Positive Erfahrungen Inspektionstermin

    Positive Erfahrungen Inspektionstermin: Letztes Jahr im März war meine GS bei der Inspektion. Also habe ich dieses Jahr im März beim Händler angerufen und wollte einen Termin für die...
  • Tausch des Kupplungsdruckzylinders : positive Erfahrung !!

    Tausch des Kupplungsdruckzylinders : positive Erfahrung !!: Nachdem ich in der letzten Zeit feststellte, dass der Druckpunkt der Kupplung extrem wanderte, und ich gestern beim 30.000 Service war, habe ich...
  • Tausch des Kupplungsdruckzylinders : positive Erfahrung !! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Positive Erfahrungen Inspektionstermin

    Positive Erfahrungen Inspektionstermin: Letztes Jahr im März war meine GS bei der Inspektion. Also habe ich dieses Jahr im März beim Händler angerufen und wollte einen Termin für die...
  • Tausch des Kupplungsdruckzylinders : positive Erfahrung !!

    Tausch des Kupplungsdruckzylinders : positive Erfahrung !!: Nachdem ich in der letzten Zeit feststellte, dass der Druckpunkt der Kupplung extrem wanderte, und ich gestern beim 30.000 Service war, habe ich...
  • Oben