Salem
Themenstarter
Hi :-)
Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen die neue Batterie gleich mal eine Tiefentladung verpasst bekommen, weil ein Mechaniker des Händlers, wo ich sie gekauft habe, gehörig Mist gebaut hat. Aber darüber habe ich schon genug an anderer Stelle geschrieben. Hier gehts um was Anderes.
Die Batterie konnte ich damals reaktivieren und bin fröhlich bis vor 5 Wochen damit rumgefahren. Dann urplötzlich sprang die GS nicht mehr an und es machte nur noch: "Klack, Klack, Klack...". Ich konnte die Maschine nur noch mit überbrücken wieder zum Leben erwecken. Zu Hause brachte das Laden der Batterie auch nix mehr. Sie war hinüber. Ursächlich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktion, kurz nach dem Kauf der GS.
Den Händler, wo ich das Moped her habe, gibt es nicht mehr und so habe ich mich vor 4 Wochen an die Niederlassung Bremen gewannt. Mir ist klar gewesen, dass BMW wahrscheinlich keine Gewährleistung übernehmen wird. Allerdings wollte ich auch nicht lügen und hab den Leuten in der Niederlassung klipp und klar gesagt, was passiert ist. Anstelle mir gleich ne neue Batterie zu verkaufen, sagte man mir, dass wenn ich sie vor einem Jahr wieder ins Leben zurück geholt habe, es eine realistische Chance gibt, dass die defekte Batterie doch durch BMW im Rahmen der Gewährleistung getauscht wird. Dazu müsste ich das Moped vorbei bringen und dann würde man das testen. Da ich dienstlich im Moment wieder mal stark eingebunden bin, habe ich erst für heute einen Termin gemacht um die GS abzustellen und am Mittwoch wieder abzuholen.
Also habe ich mir am letzten WE ein Überbrückungskabel besorgt und habe die GS zu Hause mit Hilfe meines Touris und auf der Arbeit mit Hilfe eines Kollegen gestartet und stand heute um 16 Uhr bei der Niederlassung.
Als der Serviceberater mitbekam, dass ich 120Km fahren muss zur Niederlassung, hat er mein Moped sofort in die Werkstatt geschoben und die Batterie geprüft, ne neue reingeschraubt und mich wieder vom Hof gejagt.
Als der Mann mir sagte, dass er versucht das Problem sofort zu lösen, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die den "Welttag des glücklichen Kunden" feiern und mich veralbern wollen.
Aber nee, der hat das ernst gemeint. Das fand ich ne Super Aktion von der Niederlassung. Und bei unserem ganzen Gemecker über alles mögliche, denke ich, dass man auch durchaus positive Erfahrungen mitteilen sollte.
Jetzt steht die Gute wieder in der Garage und ich könnte heulen vor Glück.
Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen die neue Batterie gleich mal eine Tiefentladung verpasst bekommen, weil ein Mechaniker des Händlers, wo ich sie gekauft habe, gehörig Mist gebaut hat. Aber darüber habe ich schon genug an anderer Stelle geschrieben. Hier gehts um was Anderes.
Die Batterie konnte ich damals reaktivieren und bin fröhlich bis vor 5 Wochen damit rumgefahren. Dann urplötzlich sprang die GS nicht mehr an und es machte nur noch: "Klack, Klack, Klack...". Ich konnte die Maschine nur noch mit überbrücken wieder zum Leben erwecken. Zu Hause brachte das Laden der Batterie auch nix mehr. Sie war hinüber. Ursächlich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktion, kurz nach dem Kauf der GS.
Den Händler, wo ich das Moped her habe, gibt es nicht mehr und so habe ich mich vor 4 Wochen an die Niederlassung Bremen gewannt. Mir ist klar gewesen, dass BMW wahrscheinlich keine Gewährleistung übernehmen wird. Allerdings wollte ich auch nicht lügen und hab den Leuten in der Niederlassung klipp und klar gesagt, was passiert ist. Anstelle mir gleich ne neue Batterie zu verkaufen, sagte man mir, dass wenn ich sie vor einem Jahr wieder ins Leben zurück geholt habe, es eine realistische Chance gibt, dass die defekte Batterie doch durch BMW im Rahmen der Gewährleistung getauscht wird. Dazu müsste ich das Moped vorbei bringen und dann würde man das testen. Da ich dienstlich im Moment wieder mal stark eingebunden bin, habe ich erst für heute einen Termin gemacht um die GS abzustellen und am Mittwoch wieder abzuholen.
Also habe ich mir am letzten WE ein Überbrückungskabel besorgt und habe die GS zu Hause mit Hilfe meines Touris und auf der Arbeit mit Hilfe eines Kollegen gestartet und stand heute um 16 Uhr bei der Niederlassung.
Als der Serviceberater mitbekam, dass ich 120Km fahren muss zur Niederlassung, hat er mein Moped sofort in die Werkstatt geschoben und die Batterie geprüft, ne neue reingeschraubt und mich wieder vom Hof gejagt.
Als der Mann mir sagte, dass er versucht das Problem sofort zu lösen, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die den "Welttag des glücklichen Kunden" feiern und mich veralbern wollen.
Aber nee, der hat das ernst gemeint. Das fand ich ne Super Aktion von der Niederlassung. Und bei unserem ganzen Gemecker über alles mögliche, denke ich, dass man auch durchaus positive Erfahrungen mitteilen sollte.
Jetzt steht die Gute wieder in der Garage und ich könnte heulen vor Glück.
Niederlassung Bremen, das habt ihr gut gemacht!
Danke!!!
Danke!!!