PowerBoxer im neuen Gewand

Diskutiere PowerBoxer im neuen Gewand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Schrauber und Technikinteressierte, in den letzten Wochen und Monaten hatten Ulf und ich eine Menge zu tun...Grund: PowerBoxer. Nach...
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hallo Schrauber und Technikinteressierte,

in den letzten Wochen und Monaten hatten Ulf und ich eine Menge zu tun...Grund: PowerBoxer.

Nach Jahren des Wachsens wurde es nötig PowerBoxer eine neue Struktur zu geben.
In der Vergangenheit wurden die Rubriken unterteilt in 2V und 4V Technik sowie Beiträge, die beiden Bereichen zuzuordnen waren.
Dies ergab sich auch der Historie, da PowerBoxer zuerst nur eine reine 2V-Plattform war.
Um nun die Übersicht zu erhöhen haben wir die Rubriken in Fahrzeugbereiche aufgeteilt, wie z.B. Motor, Getriebe & Kupplung, etc.
In diesen Themen haben wir dann die Beiträge nur dann eindeutig den 2V oder 4V zugeordnet, wenn es sich um Ausschließlichkeiten handelt.

Das alte Design konnte Ulf auch nicht mehr sehen und so wurde alles von Grund auf neu gestaltet.

Wir hoffen das euch die Seite die Informationen liefert die ihr sucht und benötigt.
Solltet ihr einen Beitrag missen, so sind wir über einen Hinweis dankbar. Am meisten freuen wir uns jedoch über eure Beiträge!

Und bitte denkt dran, das die Seite 'nur' rein privat betrieben wird und wir das Ganze in unserer Freizeit machen. Habt also bitte etwas Geduld, wenn nicht immer sofort eine Antwort kommt


Hier noch der Link: http://www.powerboxer.de

Apropos Link
Die in den Beiträgen angegebenen Links funktionieren noch nicht. Da hängt noch mal einige Arbeit dran alles neu zu verlinken. Aber es ist Saison und es regnet nicht :D
Das hat man davon wenn der Admin meint man müsse der Kundschaft Neues bieten ........ :rolleyes:
gerd_
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Prima, ich werde weiterhin regelmäßig bei Euch reinschauen.
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
Hallo Gerd und Ulf,


sieht prima aus und gefällt mir gut.

Habt Ihr sehr gut gemacht:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Na endlich ist sie wieder da... vielen Dank Gerd! :)
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo Gerd,

das sieht nach VIEL ARBEIT aus!!!
Respekt!!!:):)



Gruß

Henson
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
.. da ist mir doch jetzt erst aufgefallen, dass der link auf meinem dienstlichen Rechner gar nicht drauf ist! Schon geändert und super Seite.
RESPEKT.

Gruß
Martin
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
ICH BEDANKE MICH!!!

Hallo Jungs,
von mir schon mal VIELEN Dank!!!
Habe etwa 10 min gesucht und die Lösung ist schon Umgesetzt... Blinkrelais gelötet und die neuen Blinker >>> blinken jetzt auch wieder richtig :D :D :D
1000 Dank!!! :)

Gruss Doc
 
F

franze

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
79
Ort
südwestlich von München
Modell
R1100GS
Also ich finde Eure Seite einfach nur " S A U G U T"
Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr da reinsteckt. Da wird ihnen geholfen :D

Gruß Franz
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich kann mich dem Lob nur anschließen, ich stöbere da gern mal rum um habe schon einiges Wissenswertes mitgenommen. Wäre natürlich auch schön wenn etwas mehr zu den 1200er Modellen zu lesen wäre aber kann ja noch kommen:D
 
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn zu den 1200ern so viele Beiträge von "extern" kommen wie bei den 11x0, dann sieht das eher mau aus und bleibt "schön übersichtlich".

Nachdem ich mich entschlossen habe keinen fahrbaren Kunststoff-PC fahren zu wollen der offenbar nur von Updates lebt, Ulf ohnehin 2V fährt und mein -falls überhaupt- nächstes Mopped bei anhaltender BMW-Politik vermutlich orange sein wird .....

Somit wird von mir kaum etwas zur 1200er Serie kommen
gerd
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,
bin ich einfach zu b..d oder funzt Powerboxer im Moment nicht?
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Geht wieder:rolleyes:
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Danke

Hallo Leute,

für die netten und lobenden Wort vielen Dank an dieser Stelle :)
PowerBoxer baute auf Mambo auf welches ein CMS von 2004 war. Dies wird seit einiger Zeit nicht mehr supportet und so wurde es immer unsicherer, was auch ich feststellen musste.
Und wenn man schon dabei ist auf eine aktuelle Version umzustellen, macht man sich natürlich auch Gedanken über die Aufteilung (jetzt und für die Zukunft). Dann musste optisch auch mal was neues her und so seht ihr jetzt den aktuellen PowerBoxer.

Als Neuerung habe ich ein Kommentarsystem eingebracht, was jedem Leser die Möglichkeit gibt zu dem Beitrag etwas zu schreiben. Diese Beiträge werden aber erst von uns 'begutachtet', weil es aus Gründen der Übersichtlichkeit keinen Sinn macht von 20 Beiträgen 19 Beiträge zu haben die ein Lob auf den Beitrag sind (auch wenn wir dieses gerne annehmen :D)
Dafür habe ich dann wieder ein Gästebuch eingerichtet welches -so hoffe ich zumindest- nicht wieder zugespamt wird.

Beiträge sind jederzeit herzlich Willkommen, besonders welche zu den aktuellen 1200er Modellen. Wie ich schon mal schrieb: Wenn jemand ein begabter Schrauber ist, aber nicht so textsicher, kein Problem, einfach ein paar Bilder machen und die Arbeit stichpunktartig notieren, wir machen dann in Rücksprache mit euch einen Beitrag draus.

Und nochwas zum Thema orange Moppeds: Ich denke ich bin schon ganz schön BMW verstahlt und streite nicht ab manchmal auch die rosarote Brille aufzuhaben. KTM ist für mich aktuell kein Thema. Fürs Geländehoppeln tuts mein 2V noch bestens und wenn, dann liebäugel ich da mit ner HP2. Und aus familienpolitischer Sicht wird es nächstes Jahr ein Gespann geben. Eins für die Strasse, weil dann die Kinder im geschlossenen Beiwagen ohne Helm sitzen können.
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Ich denke ich bin schon ganz schön BMW verstahlt und streite nicht ab manchmal auch die rosarote Brille aufzuhaben.
;) So geht´s mir auch!!:D:D:rolleyes:

Ich möchte mich hier auch mal für die Powerboxer Seite bedanken!!
Echt super - und ich hoffe das noch viele Beiträge dazukommen.
:)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
DANKE!

PowerBoxer ist imho die beste deutschsprachige Seite im Netz mit Tips zu den Boxern... schade natürlich das die 1200er GS nicht mehr supportet wird... aber kann ja alles noch kommen...
 
Thema:

PowerBoxer im neuen Gewand

PowerBoxer im neuen Gewand - Ähnliche Themen

  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

    Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • powerboxer nicht erreichbar?

    powerboxer nicht erreichbar?: PHP version not supported The requested PHP version is not supported on this server...
  • PowerBoxer Off-Line?

    PowerBoxer Off-Line?: Sieht der PowerBoxer nur bei mir so aus? Ändert sich nach dem Anmelden nicht. Und sieht auf zwei verschiedenen Powerbooks so aus. . .
  • Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer)

    Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer): Vermutlich haben das schon viele gemacht - von meiner Seite aus muss das jetzt aber sein: Ein Hoch auf Gerd Neueste Beiträge und Informationen...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(

    Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(: Hallo Leute, ich wollte eben mal bei PowerBoxer etwas nachschauen da ich mein Werkstatt-Handbuch für meine 1150er gerade nicht zur Hand habe...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-( - Ähnliche Themen

  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

    Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • powerboxer nicht erreichbar?

    powerboxer nicht erreichbar?: PHP version not supported The requested PHP version is not supported on this server...
  • PowerBoxer Off-Line?

    PowerBoxer Off-Line?: Sieht der PowerBoxer nur bei mir so aus? Ändert sich nach dem Anmelden nicht. Und sieht auf zwei verschiedenen Powerbooks so aus. . .
  • Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer)

    Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer): Vermutlich haben das schon viele gemacht - von meiner Seite aus muss das jetzt aber sein: Ein Hoch auf Gerd Neueste Beiträge und Informationen...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(

    Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(: Hallo Leute, ich wollte eben mal bei PowerBoxer etwas nachschauen da ich mein Werkstatt-Handbuch für meine 1150er gerade nicht zur Hand habe...
  • Oben