Powerboxer Schlüsselhalter

Diskutiere Powerboxer Schlüsselhalter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hatte mir mal den Spass gemacht den Schlüsselhalter, der auf Powerboxer gezeigt wird "nachzubauen" Mit einem Dank fürs zur...
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,

ich hatte mir mal den Spass gemacht den Schlüsselhalter,
der auf Powerboxer gezeigt wird "nachzubauen"

Mit einem Dank fürs zur Verfügungstellen und die Erstellung der Zeichnung
wollte ich hier nur kurz das Ergebnis präsentieren.

Sieht, vor allen im Zündschloss, sehr gut aus.

Gruß Marc
 

Anhänge

B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
schönes teil.
leider keine drehbank weit und breit in sicht.
aber wenn du jetzt weißt wie s geht kannst mir ja auch mal eine drehen:rolleyes:
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hätte auch gerne so etwas

Hallo schaut echt gut aus kannste mir auch mal drehen gegen unkosten natürlich mfg butz
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
schönes teil.
leider keine drehbank weit und breit in sicht.
aber wenn du jetzt weißt wie s geht kannst mir ja auch mal eine drehen:rolleyes:
Frage :confused: ...geht das auch .... mit dem Schlüssel der 12er GS :confused: denn dort ist ja im Schlüssel auch der Transponder der EWS verbaut.
 
B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke doch dass man den gummi wegschneiden kann und dass halteloch (sofern nicht bereits vorhanden) würd ich da auch mal reinbohren:o
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Stark!! Daran hätte ich auch Interesse!! Schreibst Du, wenn Du mal Bock hast ein paar für die Interessenten hier anzufertigen?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Um es zu erwähnen und den Richtigen zu "ehren" :D:
Sowohl Idee als auch Zeichnung sind von Wolfgang Schlieper.
gerd
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Danke Wolfgang :) :)

Das Teil sieht wirklich sehr gelungen aus !!! Saubere Arbeit.

:cool:

P.S.: Sollte jemand mehrere dieser Teile machen, würde ich gerne auch eins nehmen !!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi
Um es zu erwähnen und den Richtigen zu "ehren" :D:
Sowohl Idee als auch Zeichnung sind von Wolfgang Schlieper.
gerd
Das soll wohl so sein! Hatte ich ja auch im Eingangsposting erwähnt.

Ich selber habe leider keine Drehbank, ich hatte die Gelegenheit bei einem
bekannten in Bayern genutzt und seine Maschine "missbraucht":D

Ich könnte schonmal folgenten Tipp geben der Duchmesser von 27 mm
der in der Zeichnung für die Aufnahme des Emblem vorgesehen ist, ist
etwas knapp bemessen, das das Emblem auch 27 hat.
Man sollte ggf. 27,5 drehen. (vielleicht hab ich auch unsauber gearbeitet ;) )

Wie es für die 12er GS aussieht kann ich nicht sagen, wenn im Schlüssel ein
Transponder eingebaut ist wird es ggf. nicht so einfach.
Wenn ich von dem System in meinem Auto ausgehen, das ist ein Chip den
man entnehmen kann. Wenn man bei der Herstellung des Drehteils einen
entsprechenden Platz für einen Transponder vorsehen würde ginge das
sicher auch aber wie gesagt ich kenne das BMW System nicht.

Vielleicht habe ich im Winter die Möglichkeit ne Charge von den Dingern fertigen
zu lassen, dann kann ich ja mal nen Rundruf starten.

Gruß Marc
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...
Transponder eingebaut ist wird es ggf. nicht so einfach.
Wenn ich von dem System in meinem Auto ausgehen, das ist ein Chip den
man entnehmen kann. Wenn man bei der Herstellung des Drehteils einen
entsprechenden Platz für einen Transponder vorsehen würde ginge das
sicher auch aber wie gesagt ich kenne das BMW System nicht....
Da dieser Chip im Grunde auch nur ein RFID Chip ist, wage ich schwer zu bezweifeln, daß er in einem Alugehäuse noch seine Funktion erbringt...
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Wenn dieser Schlüsselhalter in Serie geht, bitte auch ich um eine Info.
Das sieht einfach toll aus !
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Tollerplan;208313Vielleicht habe ich im Winter die Möglichkeit ne Charge von den Dingern fertigen zu lassen schrieb:
Hallo Marc,

wenn sich dieses wirklich schöne Teil, für die 1200er, realisieren ließe, wegen dem Chip, wäre super. Warte dann mal auf den Rundruf.

Gruß Alf :D
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
gute Idee

Wenn es wirklich zu einer Kleinserie kommen sollte, hätte ich ebenfalls Interesse an einem solchen Teil (Kostenerstattung bedarf ja sicherlich keiner Diskussion).
 
Tollerplan

Tollerplan

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Vielleicht kann ja mal ein 12er Besitzer seinen Chip "suchen" und ggf.
Fotos einstellen.

Gibt es für die 12er Modelle ähnliche Ersatz-Schlüssel wie für die 1150er?

Gruß Marc
 
F

Fischmann

Gast
Hallo,
da hab ich dann ja eins der wenigen "Unikate":)

Ein Kollege hat für mich mal einen gebaut, aber mit ner Stunde wie auf Powerboxer beschrieben ist es nicht getan es ist sehr viel Handarbeit.


Gruß
Thorsten
 

Anhänge

Thema:

Powerboxer Schlüsselhalter

Powerboxer Schlüsselhalter - Ähnliche Themen

  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

    Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • powerboxer nicht erreichbar?

    powerboxer nicht erreichbar?: PHP version not supported The requested PHP version is not supported on this server...
  • PowerBoxer Off-Line?

    PowerBoxer Off-Line?: Sieht der PowerBoxer nur bei mir so aus? Ändert sich nach dem Anmelden nicht. Und sieht auf zwei verschiedenen Powerbooks so aus. . .
  • Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer)

    Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer): Vermutlich haben das schon viele gemacht - von meiner Seite aus muss das jetzt aber sein: Ein Hoch auf Gerd Neueste Beiträge und Informationen...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(

    Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(: Hallo Leute, ich wollte eben mal bei PowerBoxer etwas nachschauen da ich mein Werkstatt-Handbuch für meine 1150er gerade nicht zur Hand habe...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-( - Ähnliche Themen

  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

    Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • powerboxer nicht erreichbar?

    powerboxer nicht erreichbar?: PHP version not supported The requested PHP version is not supported on this server...
  • PowerBoxer Off-Line?

    PowerBoxer Off-Line?: Sieht der PowerBoxer nur bei mir so aus? Ändert sich nach dem Anmelden nicht. Und sieht auf zwei verschiedenen Powerbooks so aus. . .
  • Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer)

    Ein Hoch auf Gerd (Powerboxer): Vermutlich haben das schon viele gemacht - von meiner Seite aus muss das jetzt aber sein: Ein Hoch auf Gerd Neueste Beiträge und Informationen...
  • Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(

    Kann PowerBoxer nicht öffnen :-(: Hallo Leute, ich wollte eben mal bei PowerBoxer etwas nachschauen da ich mein Werkstatt-Handbuch für meine 1150er gerade nicht zur Hand habe...
  • Oben