Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Preisdiskussionen und anderes ...

Erstellt von JOQ, 08.07.2009, 09:20 Uhr · 33 Antworten · 3.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #31
    """Da gibt es zum Beispiel in unserem kleinen Ort(85 Einw.) Mitmenschen die kommen seitdem ich mir die GS geholt habe nicht mehr in meinen Gasthof, weil, wie Sie anderen erzählt haben, sie nicht meine BMW finanzieren wollen."""
    und
    """Ein Bekannter von mir ist Apotheker und wohnt in einem anderen Ort als er seine Apotheke betreibt. Mit seinem flotten Sportwagen fährt er auch nicht zur Arbeit, um so eine Reaktion zu vermeiden."""

    sind leider symptomatisch!

    Die Frau eines EX-Nachbarn sagte zu ihrem Mann: Du kannst Dir schon einen Jaguar kaufen. Aber mit dem kommst Du mir nicht nach Hause! Den parkst dann wo anderst.

    Gerade in kleinen Gemeinden zu finden. Ob das typisch deutsch ist, weiß ich nicht. Aber bestimmt typisch Provinz.........

    cowy, der den Gastronomen, was das Bier angeht, nachfühlen kann.

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Gedanke zu Dispo...

    #32
    da fällt mir der schöne Spruch ein:
    Wir leben alle über unsere Verhältnisse...aber noch lange nicht standesgemäß!!!

    Zu Zeiten wo ich noch abhängig beschäftigt war, gab es einen Kollegen der mir meien MV Aguste F4 1+1 neidete!!!
    Sein Spruch: Du kannst Dir ja alles leisten, seitdem Du Dein Nebengewerbe betreibst!!
    AAAAAAhhhhh ja.... war meine Reaktion..in der Zeit wo Du in der Kneipe hängst, arbeite ich nochmal 4-6h täglich um mir meinen "Traum" erfüllen zu können!!!

    Wie bekannt hatte ich das Gewerbe 11 Jahre neben der eigentlichen Arbeit her aufgebaut...und betreibe es nunmehr im 6.ten Jahr Vollzeit!!!!

    Zu den angenehmen Seiten gehört u.a. die freie Zeiteinteilung damit man "seiner " Leidenschaft fröhnen kann!!

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #33
    Servus!

    Ja mei, es ist halt wie immer. Der eigene Lohn -möglichst noch mit wenig Arbeit verbunden- soll natürlich schon sehr stattlich ausfallen. Möglichst nur die 35 Stunden Woche, ist eh klar.

    Die Anderen die dann die unverschämte Servicewüste Deutschland darstellen, ja mei des ist doch ganz was anderes. Da muß der Service doch auch am Samstag noch klappen, wenn mein minderwertiges Produkt liegen bleibt. Wie? Überstundenzuschlag + Wochenendaufschlag dann will er auch noch ein Trinkgeld, das blöde kleine Teil hat doch nur 9,50 € gekostet und dann so eine teure Werkstattstunde angerechnet. Wenn der net so unverschämt teuer gewsen wäre, blos weils Samstag/Sonntag war, dann hätte ich für den sogar Reklame gemacht.

    Zugespitzt meint Ihr? Ja natürlich, aber vom Grundsatz her läuft das so ab.

    Ich denke da z.B. an das was mir einer erzählt hat der seinen Laden zugemacht hat.

    Das ganze Päckchen Schrauben haben sie beim ... gekauft, am Sonntag haben sie bei mir geklingelt weil noch 5 Schrauben gefehlt haben und wussten, daß ich meine Wohnung beim Geschäft hab. Wenn ich dann aufgesperrt habe und pauschal 5 € für die 4 Schrauben verlangt habe, dann hams furchtbar gemeckert und mich schlecht gmacht.

    Wir gehören doch selbst zu den Nutzniesern von durchsnittlich hohen Löhnen. Wenn wir dann aber auf der "Einkaufsseite" stehen, können wir uns doch darüber nicht aufregen.


    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #34
    kann es sein das euch allen langweilig ist???

    ......ist wohl das schlechte wetter schuld und ihr habt entzugserscheinungen weil euch das mopedfahren fehlt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. anderes Windschild
    Von LUK_GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 09:09
  2. Ein anderes Design
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:22
  3. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  4. Mal ein anderes Windschild!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:59
  5. Mal was anderes!
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 01:06