Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

Erstellt von MWH, 04.02.2015, 10:20 Uhr · 69 Antworten · 6.753 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #21
    Nachfolgendes gelöscht - war zu doof zum Lesen, Verstehen........... .

    ** Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld ** bezieht sich nur auf BMW´s

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #22
    Ser's,

    also ich probier mal mein Glück:
    In meiner Familie gab es mal folgendes zur Auswahl:
    BMW F650CS, F650GS (2-Zyl), F800 GS, R1200GS, R1200GS TÜ, K1600GT.

    Und was soll ich sagen:
    Die K1600 ist tatsächlich das Mopped, das für die Tour am besten ist, kann bequem lange strecken cruisen (auch AB),am Pass echt fetzen (mit ein wenig mehr Nachdruck seitens des Fahrers als bei einer GS). Gepäck keine Diskussion, Beifahrer hat fast einen Schlafsitz. In der Stadt oder auf rauher Strecke wird die K ein wenig mühsam, aber auch das macht sie brav mit.
    Absolut ge.il.er Motor - trotzdem ist der Benzinverbrauch mit ca 5,5 - 6,5 l /100 km eher gering. Verischerung udn Steuer natürlich höher - Wartungskosten am höchsten aller Genannten

    Die F650 CS ist ein echtes Stadtmopped, da braucht man nicht weiter drüber reden, für die lange Strecke eher fad.
    Die F650 GS (2-Zyl) ist wunderbar, ein braves "Ich kann Alles"- Mopped, aber ein wenig zu weich und zu schwach.

    Die F800GS ist ein echter Alleskönner, hat bei weitem ausreichend Schmalz, wendig wie nur (trotz 21" Vorderrad), nimmt Gepäck und auch einen (schon eher geduldigen) Beifahrer auf. Vor allem wenn du die Koffer mit Weichgepäck am Gepäckträger ergänzt. Versicherung und Steuer sind erträglich, Benzindurst extrem klein (3,5 bis 4,5 l/100km). Trotz Kette geringe Wartungskosten. Motor ist spritzig, ein tolles Mopped!! Auch in der Stadt sehr brauchbar, da schmal und wendig. Sehr zuverlässig. Zubehör findest du wie Sand am Meer.

    Über die 1200er brauch ich hier nix sagen - die "eierlegende Wollmilchsau" - kann alles, macht alles, Steuer, Versicherung und Wartung erträglich.
    Die 12er GSA ist auch extrem toll - ich kauf' mir grad eine (allerdings LC)


    Aber am meisten Mopped bekommst du sicher mit der 800er GS für dein Geld. Ich nehme an auch die F800GT passt da in die Kategorie.

    liebe Grüße

    Wolfgang

    PS an die Vorschreiber: Der TE schreibt in der ersten Zeile "Ich suche ein BMW .....", also .........

  3. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #23
    Wenn es um ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht scheiden die Boxer-GSen ehrlich gesagt aus.
    Auch gebraucht werden die noch recht hoch gehandelt.

    Ich würde nach einer F800 suchen.
    Da bekommst du junge Gebrauchte mit wenig Kilometern für 5-7.000€.

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #24
    Die Frage ist bei der Fragestellung schlicht nicht zu beantworten.

    Müsste ich es trotzdem probieren, würde ich schreiben:
    - 1150er GS: ausgereifte Technik, solide.
    - 650er Dakar: Spritsparwunder, ausgereifte Technik.
    - 1200er GS WC als Jahresmoped, aufgebohrt vom Profi "mit allem": hat so fast keiner: mehr kriegt man nicht, auch nicht für viel Geld.

    Du siehst: lauter Antworten, die dir keinen Schritt weiterhelfen.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #25
    Versuche es doch mal mit ner R 1200 RT von der Polizei!
    Die gibt es von Bj. 2006/07 mit 50-/70000 KM zwischen 3800 und 4900 €.
    Die sind aus erster Hand und Checkheft gepflegt.
    Habe ich auch schon als Wintermoped angedacht, bester Wetterschutz und ne Popoheizung!

    Gruß Michael

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #26
    Man könnte hier natürlich auch eine philosophische Diskussion starten über "Was ist mehr Motorrad?" Ist mehr Windschutz oder eben doch weniger Windschutz mehr Motorrad?

  7. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #27
    Also mir geht es nicht primaer ums Geld, natuerlich auch, aber nicht ausschliesslich. Sondern um Fun. Landstrasse, häufige 3-5 Stunden Touren, dazu 3-4 Wochenenden/Jahr. BMW, da Haendler vor Ort. Der naechste Duc Haendler respective KTM Haendler ist 100km entfernt, deshalb bin ich ein Stueck weit auf BMW festgelegt.
    Ich glaube aber auch wie Flo, dass die GSsen mit Ausnahme der LC zu hoch gehandelt werden. Möglicherweise ist die R1200r eine echte Option, oder eben eine 800er. Danke jedenfalls bis hierher.
    Mike

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...Definitiv nicht bei BMW...
    Man muss ihn einfach gern haben.

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #29
    Mein Tipp: F800GS. Habe selbst schon die zweite und bin bestens zufrieden.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #30
    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...s46-3_c01_4201


    Würde ich mit Deinen Kriterien suchen, so würde ich diese Maschine im Preis verhandeln und versuchen auf 10K zu kommen. :-)


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Motorrad für Größe von 1,66 Meter
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:18
  2. Honda C-ABS - Das erste ABS für Supersportler
    Von J.R. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 07:52
  3. Neues Motorrad ... für jeden zweck
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 02:27
  4. was ist das ? BMW Multifunktionsbox für Systemkoffer
    Von meister6575 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:50
  5. Das teuerste Motorrad der Welt
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 23:14