Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Premiere

Erstellt von Tobias, 28.03.2005, 12:34 Uhr · 31 Antworten · 3.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard Re: Geländesicherung

    #21
    Zitat Zitat von Wolfgang
    ... Ich überlege, ob ich die Sicherung dauerhaft anbringe. Erstens will ich die Koffer nicht jedesmal demontieren und ich denke, daß ein Abbrechen der Kunststofflappen auch nicht so leicht passieren dürfte. Das Rohr kann ja nicht drüberrutschen.
    Koennte es sein, dass das Plastikteil eine Sollbruchstelle darstellt um den [teuren] Traeger vor groesseren Schaeden zu schuetzen? :?: Ich vermute, dass die Sicherung nur die Koffer vor zufaelligem Herausspringen auf Schotterpisten sichern soll, aber keinen Schutz im Falle eines Umfallers ist.

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Geländesicherung

    #22
    Zitat Zitat von einstein
    Zitat Zitat von Wolfgang
    ... Ich überlege, ob ich die Sicherung dauerhaft anbringe. Erstens will ich die Koffer nicht jedesmal demontieren und ich denke, daß ein Abbrechen der Kunststofflappen auch nicht so leicht passieren dürfte. Das Rohr kann ja nicht drüberrutschen.
    Koennte es sein, dass das Plastikteil eine Sollbruchstelle darstellt um den [teuren] Traeger vor groesseren Schaeden zu schuetzen? :?: Ich vermute, dass die Sicherung nur die Koffer vor zufaelligem Herausspringen auf Schotterpisten sichern soll, aber keinen Schutz im Falle eines Umfallers ist.
    Ich denke (mittlerweile) wie einstein. Wie BMW-Max auch schon geschrieben hat, soll es wohl so sein, dass das Ding bricht. Mögliche Folge könnte, nicht nur ein Verbiegen des Trägers, sondern im Extremfall sogar das "verziehen" des gesamten Hecks sein.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Geländesicherung

    #23
    Zitat Zitat von Tobias
    Mögliche Folge könnte, nicht nur ein Verbiegen des Trägers, sondern im Extremfall sogar das "verziehen" des gesamten Hecks sein.
    ...und das wär dann richtig sch... - und teuer!

    Gruß
    Mikele

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mikele
    Zitat Zitat von Duc
    kann mir das mal jemand mit dem Schiedermaier erklären?
    Moin Namensvetter,

    klar kann ich dir das erklären. Es gibt da in einem weitgehend unbedeutenden Forum
    www.boxer-forum.de
    einen Menschen namens Schiedermaier (genannt Schiedi), der nach meinem Kenntnisstand vor allem drei Dinge gut kann: Posten (sein Zähler hat die 10000 längst passiert), Computern und die Muh wegwerfen.

    Will heißen, der Schiedi fährt mit seiner 1150GS ("die Goibe", Schiedi wohnt wohl im Raum München) wirklich überall hin (auch durch Flüsse!), und dabei wirft's ihn halt manchmal hin. Das Ergebnis pflegt er stets zu fotografieren, so dass er schon ne richtig kleine Sammlung präsentieren konnte. Passiert ist ihm offenbar noch nicht wirklich was, so dass sich folgende Kriterien für einen echten Schiedermaier herauskristallisiert haben:

    - die Kuh hat's hingelegt
    - dem Reiter und der Maschine ist so gut wie nichts passiert
    - das Ereignis wurde fotografiert

    Sind alle Voraussetzungen erfüllt, darf man's posten und wird gefeiert.

    Alles klar?

    Viele Grüße
    Mikele
    der auf keinen Fall schiedermaiern will
    Charlie hat jetzt ein saubere Erklärung geliefert und im Bofo befindet sich diese unter:
    http://www.boxer-forum.de/bofofaq/faq.cgi?answer=bmw
    Ich mag einfach solche linguistischen Ausschweifungen

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #25
    Moin,
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Charlie hat jetzt ein saubere Erklärung geliefert
    ...und ich sage, dass der gute Charlie
    a) entweder die Definition des Schiedermaiers selbst nicht verstanden hat, oder
    b) die falschen Beweisfotos dazustellt.

    Sein Originaltext (Auszug):
    Ein excellenter Straßenfahrer, der auf einem Feldweg stürzt kann ebenfalls keinen Schiedermaier liefern, auch wenn er darüber lachen sollte, denn er ist in diesem Terrain einfach ungeübt.


    Sein Beweisfoto für einen Schiedermaier (von Meister Schiedermaier himself):
    http://www.boxer-forum.de/images/kuherlegt.jpg

    Und nu? :shock:

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Mikele
    Und nu? :shock:
    ..bin ich verwirrt :shock:

    Verstehe den Zusammenhang nicht ??

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #27
    Hiho,
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Zitat Zitat von Mikele
    Und nu? :shock:
    ..bin ich verwirrt :shock:

    Verstehe den Zusammenhang nicht ??
    ...ich schon: Das Foto (ich schaffe es allerdings nicht, es direkt hierher zu beamen) zeigt doch eindeutig einen hundsnormalen Feldweg, auf dem der Schiedi einen Schiedermaier hingelegt hat. Also ist doch die wunderbare Erklärung des guten Charlie in Wahrheit doch ein wunderbarer Schmarrn!

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Mikele
    Hiho,
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Zitat Zitat von Mikele
    Und nu? :shock:
    ..bin ich verwirrt :shock:

    Verstehe den Zusammenhang nicht ??
    ...ich schon: Das Foto (ich schaffe es allerdings nicht, es direkt hierher zu beamen) zeigt doch eindeutig einen hundsnormalen Feldweg, auf dem der Schiedi einen Schiedermaier hingelegt hat. Also ist doch die wunderbare Erklärung des guten Charlie in Wahrheit doch ein wunderbarer Schmarrn!
    Jetzt kommt es langsam ... aha... verstehe

    Aber der Charlie schrieb doch von Straßenfahren (Straßenmotoräder) die im Gelände nicht zählen da üngeübt.
    Der Herr auf dem Foto ist ein Geländefahrer (GS liegt unter Ihm 8) ) und somit soll das Foto als richtiges Beispiel dienen.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Grußiger Grins

    P.S. Wenn ich das so lese fällt mir die Serie ein --> Papa, Charlie hat gesagt...

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #29
    Hiho,
    Zitat Zitat von Mister Wu

    Jetzt kommt es langsam ... aha... verstehe

    Aber der Charlie schrieb doch von Straßenfahren (Straßenmotoräder) die im Gelände nicht zählen da ungeübt.
    jetzt wird's aber haarspalterisch! Können wir uns einfach drauf einigen, dass die Erklärungen des lieben Charlie in der Tat nett zu lesen sind?

    auch wenn ich natürlich dabei bleibe, dass sie falsch sind und jetzt schnell duckundweg

    Schönes Wochenende!

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Mikele
    auch wenn ich natürlich dabei bleibe, dass sie falsch sind und jetzt schnell duckundweg
    duckdichnur :twisted:

    So, ich geh' jetzt Fahrradfahren . Aktion"Against Big Belly"


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:50
  2. Biete Sonstiges Adobe Photoshop + Premiere Elements 9.0
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:33
  3. Noch eine Premiere
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 18:39