Ergebnis 1 bis 10 von 10

"Pressetext zum Modelljahr 2009"

Erstellt von Wogenwolf, 25.09.2008, 06:59 Uhr · 9 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Ausrufezeichen "Pressetext zum Modelljahr 2009"

    #1
    Hallo,
    übernehme ich mal so aus dem BoFo:

    "Pressetext zum Modelljahr 2009"

    Verkaufsstart der Sport-Enduro BMW G 450 X.
    Änderungen, neue Farben und Sonderausstattungen zum BMW Motorrad Modelljahr 2009.

    24.09.2008 München.
    BMW Motorrad gibt den Preis für die neue Sport-Enduro BMW G 450 X bekannt. Der Preis in Deutschland beträgt 8.500 Euro inkl. MwSt.. Ab dem 20. September 2008 wird das Modell bei den BMW Motorrad Händlern verfügbar sein.
    Für den reinen Off-Road Einsatz wird serienmäßig unter anderem folgendes Zubehör mitgeliefert:
    • Brems- und Kupplungshebelschellen ohne Spiegelanbindung
    • Ritzel 13Z
    • Ritzel 14Z
    • Große Kettenführung (wird bei Verwendung des 13Z oder 14Z Ritzels benötigt)
    • 38KW Codierstecker
    Bei Einsatz dieser Zubehörteile erlischt die Straßenzulassung.

    BMW Motorrad Modelljahr 2009
    Änderungen, neue Sonderausstattungen und Farben
    Zum Modelljahr 2009 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad Programm ein. Die entsprechenden Modelle können mit den neuen Sonderausstattungen und Farben ab sofort bei allen BMW Motorrad Händlern geordert werden. Die Boxer, F- und K-Modelle erhalten mit Modelljahr 2009 serienmäßig einen dritten Fahrzeugschlüssel.
    Neue Sonderausstattung LED-Blinker.
    Ab sofort werden LED-Blinker für folgende Modelle angeboten:
    • F 650 GS
    • F 800 GS
    • F 800 S
    • F 800 ST
    • R 1200 R
    • R 1200 GS
    • R 1200 GS Adventure
    Es entfallen die Blinker in weiß für die folgenden Modelle:
    • F 650 GS
    • F 800 GS
    • F 800 S
    • F 800 ST
    • R 1200 R
    Geänderte Paketinhalte:
    Ab sofort werden das Comfort- sowie das Touring-Paket der R 1200 GS und der R 1200 GS Adventure um LED-Blinker erweitert.
    Neue Farben.
    • R 1200 R Neu: Biarritzblau Metallic (Entfall: Kristallgrau Metallic)
    • R 1200 RT Neu: Saphirschwarz Metallic (Entfall: Sandbeige Metallic)
    • F 800 S Neu: Weißaluminium Metallic (Entfall: Sunsetgelb uni und Lahargrau
    Metallic)
    Neu: Motorfarbe schwarz (Entfall: Motorfarbe silber)
    • F 800 ST Neu: Nachtblau Metallic und Champagner Metallic (Entfall: Blau Metallic und Graphitan Metallic Matt)

    Quelle: BMW Motorrad AG

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    8500 € für eine Sport-Enduro BMW G 450 X ist schon recht selbstbewusst!

  3. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    Hallo

    fahre seit letzter Woche Dienstag die 09er 1200GSA. Der Preis ist auch selbstbewußt, aber jeden Cent wert. Habe sie gerade zur 1000er Inspektion gebracht und bin mit einer 800GS (die ich eigentlich ursprünglich haben wollte) nach Hause geschickt worden. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die große entschieden habe und finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der großen um ein Vielfaches besser als bei der 800GS.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Hi,

    ist irgendwie komisch zu lesen, wenn man schon im September 08 mit dem 2009er Modell durch die Gegend fährt.

  5. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Modelljahr und Kalenderjahr stimmen ja nur selten überein

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Ist doch wie bei den Zeitschriften, da bekommt man im August ja auch schon Oktoberausgabe

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ist doch wie bei den Zeitschriften, da bekommt man im August ja auch schon Oktoberausgabe

    Stimmt.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Werde mal losgehen und mir die Weihnachtsausgabe von "Der Tourenfahrer" holen!

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Werde mal losgehen und mir die Weihnachtsausgabe von "Der Tourenfahrer" holen!
    Tourenfahrer?
    Stehen da die Lottozahlen drin?

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Reden

    #10
    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass ich mich für die große entschieden habe und finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der großen um ein Vielfaches besser als bei der 800GS.
    Kann ich Dir nur in vollem Umfang zustimmen: Anfang des Jahres ursprünglich die Intention, von einer 1200er aus 06 (nach Unfall mit Bewegungseinschränkung) auf die 800er zu gehen, von der Frau wieder zu einer 1200er überredet - und heute mehr als glücklich über die Entscheidung. Womit sich der 800er Preis relativiert: Wenn schon den Schotter ´raushauen, dann richtig für eine 1200er!


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:02
  5. Elefantentreffen 2009 "Bayerischer Wald"
    Von Fudo im Forum Events
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:44