Ergebnis 1 bis 8 von 8

Prima Service vom Freundlichen

Erstellt von michadort, 05.08.2007, 20:31 Uhr · 7 Antworten · 997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard Prima Service vom Freundlichen

    #1
    Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen Bremssättel montieren und dann ab auf die Piste. Drehmomentschlüssel gezückt und ran an die Schraube... - KNACK... Nach fest kommt lose.. Sche... Drehmomentschlüssel. Der Kopf ist ab. Der Samstag gelaufen? BMW Niederlassung Dortmund. Rein ins Auto, ab zum !
    Der Hinweis an der Tür verheisst nicht Gutes. Erstzteilverkauf Samstag bis 12:30 Uhr. Trotzdem versuchen. Ein Mitarbeiter des Hauses kümmert sich gerade um einen Kunden der einen Helm kauft. Er nickt mir zu. "Moment bitte!!" Klar - ich warte. "Wie kann ich helfen?" - Ich sage nur "Notfall - Schraube kaputt...". "Mmmhh - der Ersatzteilverkauf ist nicht mehr besetzt, das Lager ist abgeschlossen, der Computer runtergefahren..." OK - das wars. Denke ich so. "Ich hol mal nen Torx. Hab zwar keine gebrauchte 1150 GS da aber bestimmt ne R." Sprichts und verschwindet in der Werkstatt um kurze Zeit später mit nem Torx zurück zu kommen. Ab in die Gebrauchtmaschinenabteilung, Torx angesetzt und Schraube rausgedreht. "Darf nur nicht vergessen ne neue reinzudrehen am Montag. Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter!!"

    Das WE war gerettet. Ich finde auch sowas muß mal berichtet werden.

    Linke Hand zum Gruß
    Michael

  2. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #2
    also wenn man das so liest, wär die bezeichnung "der freundliche" aber echt gerechtfertigt

    ähm...

    warum sagt man denn eigentlich der freundliche???

    mfg.
    Thomas.

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #3
    @michadort: Ich kann Deine positiven Erfahrungen mit der NL in Dortmund nur teilen!
    Als gebürtiger Dortmunder bin ich froh sowas in der Nähe zu haben.

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Wenn's gut läuft ist das nur recht und billig das hier zu erwähnen. Solche gibt's gottseidank auch!

    Gruss!

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Sauber... so stellt man sich den Service bei seinem Händler vor! Leider reden viele nur von Service, praktizieren ihn aber nicht... insofern sehe ich es wie der hässliche Vierbeiner über mir... sowas darf und v.a. soll kommuniziert werden!

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard Standard oder in Sorge?

    #6
    Stichwort Service: Heute morgen überraschender Anruf von meinem , ob "alles geklappt" hat...
    Hatte am Samstag die neue Maschine abgeholt und bekomm' schon heut' am Montag Nachfrageanruf. Hat mich erstmal gefreut von wegen aufmerksamer Service des und so - vielleicht auch einfach BMW-Standard? - doch dann fragte ich mich, ob er in berechtigter Sorge war, dass das Teil von Sa. auf Mo. schon schlapp macht...

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Firlefanz
    ob er in berechtigter Sorge war, dass das Teil von Sa. auf Mo. schon schlapp macht...


    Erstmal Glückwunsch zur neuen X!

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida
    insofern sehe ich es wie der hässliche Vierbeiner über mir...
    Hässlich ist im Auge des Betrachters.


 

Ähnliche Themen

  1. Na prima Auskunft....
    Von Moggi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 18:17
  2. 15er Ritzel ist prima
    Von TeBeGe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 16:53
  3. Freundlichen Gruß
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:01
  4. TOP Service vom Freundlichen ......
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 10:36
  5. Die Freundlichen, oder ....
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:44