Ergebnis 1 bis 6 von 6

probefahrt

Erstellt von exilsachse, 12.06.2013, 22:27 Uhr · 5 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard probefahrt

    #1
    hallo leute, da ich ja auf die gs umsteigen möchte muss erst mal meine transalp weg damit schon mal das geld in der kasse ist. wie kann ich mich absichern, wenn einer kommt und sie probefahren möchte und es passiert was. ihm passiert was und der transe. ich habe zwar ne teilkasko aber ich weiß nicht wie das ist wenn jemand anders fährt.
    das ich mir den führerschein zeigen lasse ist klar. vielleicht als pfand den perso.
    wie handhabt ihr das?

    gruß
    david

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Moin david,

    lass dir doch vor der Probefahrt einen ordentlichen Teil vom Kaufpreis als Pfand aushändigen, bei ernstgemeintem Interesse sollte das wohl kein Problem sein. Außerdem schreckt es diejenigen ab, die von vornherein eh nicht kaufen wollen.

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Hallo!
    Zitat Zitat von exilsachse Beitrag anzeigen
    wie handhabt ihr das?
    Meine Kisten wurden ohne Probefahrt abgemeldet verkauft.Wenn der Käufer damit nicht einverstanden war, wurde es der nächste.
    Ich bin doch kein Gratismoppedverleih.

    Dieser ganze Theoriekrempel über Haftung etc. hat sich erledigt, sobald was passiert ist.
    Wie will man denn ne Höherstufung in der Versicherung auf Jahrzehnte berechnen ?

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Naja, kaufst du ein Mopped ohne Probefahrt? Ich definitiv nicht. Die letzten 3 Moppeds die ich verkauft habe, gingen auch ohne Probefahrt weg. Ob das an meiner ehrlichen Ausstrahlung oder eher am Regen lag, der zufälligerweise immer fiel, lasse ich mal offen. Die Möglichkeit lasse ich aber zu. Ich lasse mir den Personalausweis hinterlegen und gut. Und wenn mir jemand ganz und gar nicht koscher sein sollte, würde ich das im Gepräch vorher sagen und auf den Deal verzichten.

  6. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #6
    hallo leute

    danke für die antworten
    ich werde es wohl mit dem pfand machen und mir vielleicht einen vordruck machen wo ich die daten des interessenten eintrage und ihn unterschreiben lasse. mit versicherungsberechnung und so ist eh kaum möglich und wenn ich nicht dabei bin und es passiert was kann ich keine aussage dazu machen. also bleibt es im zweifelsfall an mir hängen.

    gruß
    david


 

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:25
  2. Probefahrt GS '08
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:57
  3. Probefahrt mit der MM
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 08:40
  4. Probefahrt mit der GS?
    Von camelopardario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:07
  5. Probefahrt
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:00