PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

Diskutiere PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin volker, es war echt eine gute erfahrung,an einem tag beide zu testen.war zwar zeitlich ziemlich eng,aber um überhaupt mal den "allerersten"...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
moin volker,

es war echt eine gute erfahrung,an einem tag beide zu testen.war zwar zeitlich ziemlich eng,aber um überhaupt mal den "allerersten" eindruck zu bekommen..wichtig!!einfach perfekt dieses troz stammtisch,durchgezogen zu haben.

thema cta :smoke:...bin ich auf deine erfahrungen gespannt!aber du weißt : kleine "gemüsebeet-ausfahrten" werden mit diesen sohlen kraft kosten:regeln:.
übriegens :werde für meine biggi,nächste woche ein neuen satz heidi`s k60 scout ordern :rocker:(vielleicht,will guido dann ja die cta`s haben???),damit`s bommelsche...der olle jungspunt ,mal ein bisschen arbeit bekommt :cool:!

oh oh,irgendwann volker...wirst auch du danach gieren,sie zu fahren!

ja,deine HELGA ist AUCH einfach die beste!

noch ein`s :schau du lieber mal...DAS DEINE HERRLICHE 2 CV auf trab kommt ,damit wir im sommer eine herrliche schwäbische gebirgsfahrt alla S.W.A.T. unternehmen können!!!
nur leider,wird das ein mittelprächtiges problem!wo bringen wir alle unter???umgebauter personen-anhänger (hihi...busschein,hab ich ja) und dann ab wie hier :
Nonnen auf der Flucht: Verfolgungsjagd in einer Ente bei Seitvertreib

mit ente oder gar deine helga mit beiwagen :D:cool:...ich schmeiß mich wech!!!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Alex,

mir ist es auch aufgefallen.

Bei der Kati schreibst du "reifen? cta !na ja!!".

Aber auf deiner Dicken fährst du den doch auch. ?!?
danke peter,

ich hatte sie drauf!seit letztes jahr hab ich die heidi`s auf meiner ADV !die maschine,die du da siehst...ist der bommel von meiner frau!sie hat den büffel mit cta...letztes jahr so gekauft!
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
danke klasse geschrieben, jetzt such ich noch nen Bericht, wo ein KTM-fahrer die BMW testet ;) ;) ich denke, ich muß beide mal fahren (obwohl ich mir ganz sicher keine davon kaufen werde)
Bekomme zwar eine KTM 1190 Adventure R, werde aber auch mal die LC-GS Probe fahren.
Man muß ja mitreden können, wenn im Bekanntenkreis mindestens 50% eine GS haben.:wink:
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
:wait:........................:super: Bericht.

War ein :Super: Tag :high5:

Danke
:o

:knuddel: Dei Fraule
:wub:
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
erst KTM-like..irgendwie mau in den unteren drehzahlen,aber ab 3000-3500 u/min fängt kati ganz ganz mächtig an zu schieben.
der wow effekt stellt sich sofort ein und giert förmlich danach am gasgriff zu zerren...bis zum nächsten blitzer!
auch das handling ist einwandfrei.leichtfüßig,giert sie nach action und die tachonadel schnellt unglaublich nach oben.dann mal runter von der schnellstr und rauf auf die bundesstr.1,2,3 gang flutschen geschmeidig ein,aber...die unteren drehzahlen gefallen mir nicht.irgendwie mau!dann mal rein in die 30.zone...runterschalten ist angesagt und mal schauen wie die gute kati im "fast standgasfahren" reagiert.alles läßt sich problemlos bewerkstelligen.aber was ist das???die kette zerrt und kati fängt leicht an zu ruckeln.das kenn ich eigentlich nur noch von biggis yamsa damals!!!




Schöner Bericht (auch wenn nicht sehr aussagekräftig mangels Zeit und fehlender Landstraße), und tolle Bilder!
Mit welchem Mod seid ihr die KTM gefahren? Sport, Street, Rain oder Offroad?
Ich hatte bei meiner Probefahrt kein Problem mit Ketterasseln (im Gegensatz zu den 990er)?
Fahre aber auch nicht mit 2000U/min durch die Gegend. (außer mit meine Diesel-Bimmer)
Ansonsten ist es aus meiner Sicht Geschmackssache, ob man das Drehmoment auf einem engen Drehzahlbereich haben möchte, oder lieber weiter ausdreht.
Fahre einen 260PS Diesel-BMW mit knapp 600NM, und würde denoch einen M5 mit höheren Drehzahlen vorziehen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
danke franky ,
wie du gesagt hast,fehlende zeit!!!eine stunde ist nicht der hit!man kann sich eigentlich nur.."den allerersten eindruck" verschaffen!wenn du dieses feine gerät richtig testen willst...würde ich mir ganz einfach,das teil einen ganzen tag (schon erkundigt...129,00 euronen-300 km frei
;))mieten und ans eingemachte gehen!
ich habe einfach mal den "street" mod eingegeben.
kettenrasseln...war nur mal ein kurztest bei langsamer fahrt/standgasfahren in der 30er zone!
wie gesagt,auf der b10 ...drehzahlband mal gut "angetestet"!hat eindruck hinterlassen.eigentlich so,wie man es ja auch nicht anderst von KTM kennt,nach oben raus!
ich bin auch kein "kostverächter" ,was das drehzahlband angeht!reize dieses gerne mal aus!

auch,bin ich gespannt nach deiner probefahrt mit der LC !ich war wirklich überrascht...wie extrem dieses teil abgeht im dynamic-mod!
einfach
"phänomenal"!
schreibe bitte auch dieses hier rein,interessiert mich & alle anderen bestimmt genauso brennend!

 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
danke franky ,
wie du gesagt hast,fehlende zeit!!!eine stunde ist nicht der hit!man kann sich eigentlich nur.."den allerersten eindruck" verschaffen!wenn du dieses feine gerät richtig testen willst...würde ich mir ganz einfach,das teil einen ganzen tag (schon erkundigt...129,00 euronen-300 km frei
;))mieten und ans eingemachte gehen!
ich habe einfach mal den "street" mod eingegeben.
kettenrasseln...war nur mal ein kurztest bei langsamer fahrt/standgasfahren in der 30er zone!
wie gesagt,auf der b10 ...drehzahlband mal gut "angetestet"!hat eindruck hinterlassen.eigentlich so,wie man es ja auch nicht anderst von KTM kennt,nach oben raus!
ich bin auch kein "kostverächter" ,was das drehzahlband angeht!reize dieses gerne mal aus!

auch,bin ich gespannt nach deiner probefahrt mit der LC !ich war wirklich überrascht...wie extrem dieses teil abgeht im dynamic-mod!
einfach
"phänomenal"!
schreibe bitte auch dieses hier rein,interessiert mich & alle anderen bestimmt genauso brennend!

Klar gstreiberstgt, werde ich machen.
Glaube auch nicht, das die neue GS ein schlechtes Motorrad ist.
Es sind nur noch Nuancen, die Beide unterscheiden.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Klasse Bericht, schön geschrieben von tollen Bildern begleitet.

Danke !!!

Gruß
Henning
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
HALLO JUNG´S..wir bedanken uns schonmal bis hierher, für die tollen Antworten!!!

Grüsse aus Stuttgart Alex & Biggi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
interessant finde ich den Eindruck, dass die KTM "untenrum" verhalten gehen soll oder "nicht richtig in die Pötte kommt" wie man vereinzelt lesen kann. Scheint wohl an dem weich laufenden Motor zu liegen, denn die reinen Meßwerte bestätigen das nicht. Beim Durchzug im letzten Gang von 60-100 (das ist wohl der Bereich um den es geht) ist sie ganze 0,2 Sek. langsamer als das weltweit, weltbeste GS-Moped. Das ist praktisch ein rein akademischer Wert, ich werde Probefahren, wenns wärmer ist.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Aha ! Da hat aber die Katie ein hoeheres endgeschwindigkeit !

Da kommt dann bestimmt die ausrede das das nie ausgenuetzt worde :lalala:

Alles im allen , Wie es einem passt ist es auch gut.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
2 motorräder - unterschiedlich - aber auf hohem niveau - um die grenzen auszuloten brauchen manche hierfür jahre - entscheidung für das "bessere" dann jeweils subjektiv :)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
b10 von stuttgart nach göppingen .. echtes terrain für ein adventure bike ?? 40 km geradeaus.. :confused:
würde ich auch nicht gerade als optimale Teststrecke betrachten :D. Da wird erfahrungsgemäß auch ziemlich oft geblitztdingst :( .
Ansonsten sehr schöner Erfahrungsbericht !

Grüße

Kramer
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
danke kramer ,

aber..wie du vielleicht schon vernommen hast,einfach nur eine stunde zeit!tanken auch noch abgerechnet und innenstadt war in die andere richtung dicht!wie gesagt,sollte ja auch nur mal der "allererste eindruck sein...wie sich kati anfühlt,wie die körperhaltung ist,wie der charakter funktioniert ( als gegenbeispiel 990 adv) .ob sie emotionen bei mir auslöst usw !!nicht mehr und nicht weniger !

gruss aus dem verschneiten mühlhausen :p ...von alex
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. nächstes mal fährste zum motorcorner nach göppingen / wangen .. da kannst eine ktm leihen und bist gleich im wald auf der test strecke
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
interessant finde ich den Eindruck, dass die KTM "untenrum" verhalten gehen soll oder "nicht richtig in die Pötte kommt" wie man vereinzelt lesen kann. Scheint wohl an dem weich laufenden Motor zu liegen, denn die reinen Meßwerte bestätigen das nicht. Beim Durchzug im letzten Gang von 60-100 (das ist wohl der Bereich um den es geht) ist sie ganze 0,2 Sek. langsamer als das weltweit, weltbeste GS-Moped. Das ist praktisch ein rein akademischer Wert, ich werde Probefahren, wenns wärmer ist.
Das ist garantiert wieder mal der eher psychologische Effekt, wie auch bei Triumph - oder Multi1200, wenn das Drehzahlband breiter ist und der Motor den -spürbaren- Druck eher 1500 später bringt. Die tatsächliche Geschwindigkeitszunahme geht ja oft nicht konform mit dem Beschleunigungsgefühl. Aber das was man fühlt ist eben auch ein Argument. Sonst könnten zB die Sportauspuffbauer gleich aufhören, da die ja hauptsächlich nur bei Gewicht und Sound was bringen, leistungsmässig dagegen sieht es meist übler aus wie mit dem Orig.

Was mich wundert war der "gute Sound" der GS ... in Tests bei 1 Schweizer Magazin wurde der als enttäuschend beschrieben - der Klang wäre nur für andere wahrnehmbar, der Fahrer kriegt davon wenig mit.

Den Bericht fand ich informativ. Kann man nur Danke sagen, wenn sich jemand die viele Mühe macht und seine Erlebnisse weiter gibt.
 
G

Gast15427

Gast
Danke gstreiberstgt für den gut beschriebenen Eindruck, hat spass gemacht ihn zu lesen! Du hast wie mann liest Glück mit der Frau und dem Wetter! Ich habe bis jetzt nur Glück mit der Frau :-)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das war richtig gut zu lesen. Ich freue mich auch schon auf eine Testfahrt. Wird allerdings leider bis Herbst warten müssen.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Schöner Bericht,
einzig Dein Problem mit dem Seitenständer kann ich nicht nachvollziehen.
 
Thema:

PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL - Ähnliche Themen

  • Heute Probefahrt mit der LC

    Heute Probefahrt mit der LC: Es ist schon wirklich erstaunlich , wie gut die neue GS geworden ist. Da werde ich mich wohl bald von meiner Dicken trennen. Vom ersten Moment an...
  • keine Berichte zu Probefahrten von heute?

    keine Berichte zu Probefahrten von heute?: keine Berichte zu Probefahrten von heute?
  • ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt

    ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt: nun- heute war es soweit. sie stand bei meinem :)... in weiß...bemerkenswert wenige leute da, die sich das teil ansehen (vielleicht 6...
  • YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

    YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!: Guten Morgen Gemeinde, gestern bei einer zünftigen Ausfahrt entdeckte ich folgendes: YAMSE Bj.2012 Matt Grey Volle Hütte...an Austattung...
  • Heute Probefahrt GSA 08

    Heute Probefahrt GSA 08: Habe heute meine 1200 GSA zur kominierten 20.000er/Jahresinspektion gebracht, als Leihmotorrad war eine 1200 R ausgemacht, da stand aber.... eine...
  • Heute Probefahrt GSA 08 - Ähnliche Themen

  • Heute Probefahrt mit der LC

    Heute Probefahrt mit der LC: Es ist schon wirklich erstaunlich , wie gut die neue GS geworden ist. Da werde ich mich wohl bald von meiner Dicken trennen. Vom ersten Moment an...
  • keine Berichte zu Probefahrten von heute?

    keine Berichte zu Probefahrten von heute?: keine Berichte zu Probefahrten von heute?
  • ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt

    ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt: nun- heute war es soweit. sie stand bei meinem :)... in weiß...bemerkenswert wenige leute da, die sich das teil ansehen (vielleicht 6...
  • YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!

    YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!: Guten Morgen Gemeinde, gestern bei einer zünftigen Ausfahrt entdeckte ich folgendes: YAMSE Bj.2012 Matt Grey Volle Hütte...an Austattung...
  • Heute Probefahrt GSA 08

    Heute Probefahrt GSA 08: Habe heute meine 1200 GSA zur kominierten 20.000er/Jahresinspektion gebracht, als Leihmotorrad war eine 1200 R ausgemacht, da stand aber.... eine...
  • Oben