Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

Erstellt von gstreiberstgt, 23.03.2013, 21:45 Uhr · 59 Antworten · 28.187 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #21
    moin volker,

    es war echt eine gute erfahrung,an einem tag beide zu testen.war zwar zeitlich ziemlich eng,aber um überhaupt mal den "allerersten" eindruck zu bekommen..wichtig!!einfach perfekt dieses troz stammtisch,durchgezogen zu haben.

    thema cta ...bin ich auf deine erfahrungen gespannt!aber du weißt : kleine "gemüsebeet-ausfahrten" werden mit diesen sohlen kraft kosten.
    übriegens :werde für meine biggi,nächste woche ein neuen satz heidi`s k60 scout ordern (vielleicht,will guido dann ja die cta`s haben???),damit`s bommelsche...der olle jungspunt ,mal ein bisschen arbeit bekommt !

    oh oh,irgendwann volker...wirst auch du danach gieren,sie zu fahren!

    ja,deine HELGA ist AUCH einfach die beste!

    noch ein`s :schau du lieber mal...DAS DEINE HERRLICHE 2 CV auf trab kommt ,damit wir im sommer eine herrliche schwäbische gebirgsfahrt alla S.W.A.T. unternehmen können!!!
    nur leider,wird das ein mittelprächtiges problem!wo bringen wir alle unter???umgebauter personen-anhänger (hihi...busschein,hab ich ja) und dann ab wie hier :
    Nonnen auf der Flucht: Verfolgungsjagd in einer Ente bei Seitvertreib

    mit ente oder gar deine helga mit beiwagen ...ich schmeiß mich wech!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    mir ist es auch aufgefallen.

    Bei der Kati schreibst du "reifen? cta !na ja!!".

    Aber auf deiner Dicken fährst du den doch auch. ?!?
    danke peter,

    ich hatte sie drauf!seit letztes jahr hab ich die heidi`s auf meiner ADV !die maschine,die du da siehst...ist der bommel von meiner frau!sie hat den büffel mit cta...letztes jahr so gekauft!

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    danke klasse geschrieben, jetzt such ich noch nen Bericht, wo ein KTM-fahrer die BMW testet ich denke, ich muß beide mal fahren (obwohl ich mir ganz sicher keine davon kaufen werde)
    Bekomme zwar eine KTM 1190 Adventure R, werde aber auch mal die LC-GS Probe fahren.
    Man muß ja mitreden können, wenn im Bekanntenkreis mindestens 50% eine GS haben.

  3. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard

    #23
    ........................ Bericht.

    War ein Tag

    Danke


    Dei Fraule

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    erst KTM-like..irgendwie mau in den unteren drehzahlen,aber ab 3000-3500 u/min fängt kati ganz ganz mächtig an zu schieben.
    der wow effekt stellt sich sofort ein und giert förmlich danach am gasgriff zu zerren...bis zum nächsten blitzer!
    auch das handling ist einwandfrei.leichtfüßig,giert sie nach action und die tachonadel schnellt unglaublich nach oben.dann mal runter von der schnellstr und rauf auf die bundesstr.1,2,3 gang flutschen geschmeidig ein,aber...die unteren drehzahlen gefallen mir nicht.irgendwie mau!dann mal rein in die 30.zone...runterschalten ist angesagt und mal schauen wie die gute kati im "fast standgasfahren" reagiert.alles läßt sich problemlos bewerkstelligen.aber was ist das???die kette zerrt und kati fängt leicht an zu ruckeln.das kenn ich eigentlich nur noch von biggis yamsa damals!!!




    Schöner Bericht (auch wenn nicht sehr aussagekräftig mangels Zeit und fehlender Landstraße), und tolle Bilder!
    Mit welchem Mod seid ihr die KTM gefahren? Sport, Street, Rain oder Offroad?
    Ich hatte bei meiner Probefahrt kein Problem mit Ketterasseln (im Gegensatz zu den 990er)?
    Fahre aber auch nicht mit 2000U/min durch die Gegend. (außer mit meine Diesel-Bimmer)
    Ansonsten ist es aus meiner Sicht Geschmackssache, ob man das Drehmoment auf einem engen Drehzahlbereich haben möchte, oder lieber weiter ausdreht.
    Fahre einen 260PS Diesel-BMW mit knapp 600NM, und würde denoch einen M5 mit höheren Drehzahlen vorziehen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #25
    danke franky ,
    wie du gesagt hast,fehlende zeit!!!eine stunde ist nicht der hit!man kann sich eigentlich nur.."den allerersten eindruck" verschaffen!wenn du dieses feine gerät richtig testen willst...würde ich mir ganz einfach,das teil einen ganzen tag (schon erkundigt...129,00 euronen-300 km frei
    )mieten und ans eingemachte gehen!
    ich habe einfach mal den "street" mod eingegeben.
    kettenrasseln...war nur mal ein kurztest bei langsamer fahrt/standgasfahren in der 30er zone!
    wie gesagt,auf der b10 ...drehzahlband mal gut "angetestet"!hat eindruck hinterlassen.eigentlich so,wie man es ja auch nicht anderst von KTM kennt,nach oben raus!
    ich bin auch kein "kostverächter" ,was das drehzahlband angeht!reize dieses gerne mal aus!

    auch,bin ich gespannt nach deiner probefahrt mit der LC !ich war wirklich überrascht...wie extrem dieses teil abgeht im dynamic-mod!
    einfach
    "phänomenal"!
    schreibe bitte auch dieses hier rein,interessiert mich & alle anderen bestimmt genauso brennend!


  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    danke franky ,
    wie du gesagt hast,fehlende zeit!!!eine stunde ist nicht der hit!man kann sich eigentlich nur.."den allerersten eindruck" verschaffen!wenn du dieses feine gerät richtig testen willst...würde ich mir ganz einfach,das teil einen ganzen tag (schon erkundigt...129,00 euronen-300 km frei
    )mieten und ans eingemachte gehen!
    ich habe einfach mal den "street" mod eingegeben.
    kettenrasseln...war nur mal ein kurztest bei langsamer fahrt/standgasfahren in der 30er zone!
    wie gesagt,auf der b10 ...drehzahlband mal gut "angetestet"!hat eindruck hinterlassen.eigentlich so,wie man es ja auch nicht anderst von KTM kennt,nach oben raus!
    ich bin auch kein "kostverächter" ,was das drehzahlband angeht!reize dieses gerne mal aus!

    auch,bin ich gespannt nach deiner probefahrt mit der LC !ich war wirklich überrascht...wie extrem dieses teil abgeht im dynamic-mod!
    einfach
    "phänomenal"!
    schreibe bitte auch dieses hier rein,interessiert mich & alle anderen bestimmt genauso brennend!

    Klar gstreiberstgt, werde ich machen.
    Glaube auch nicht, das die neue GS ein schlechtes Motorrad ist.
    Es sind nur noch Nuancen, die Beide unterscheiden.

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #27
    Klasse Bericht, schön geschrieben von tollen Bildern begleitet.

    Danke !!!

    Gruß
    Henning

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #28
    HALLO JUNG´S..wir bedanken uns schonmal bis hierher, für die tollen Antworten!!!

    Grüsse aus Stuttgart Alex & Biggi

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    interessant finde ich den Eindruck, dass die KTM "untenrum" verhalten gehen soll oder "nicht richtig in die Pötte kommt" wie man vereinzelt lesen kann. Scheint wohl an dem weich laufenden Motor zu liegen, denn die reinen Meßwerte bestätigen das nicht. Beim Durchzug im letzten Gang von 60-100 (das ist wohl der Bereich um den es geht) ist sie ganze 0,2 Sek. langsamer als das weltweit, weltbeste GS-Moped. Das ist praktisch ein rein akademischer Wert, ich werde Probefahren, wenns wärmer ist.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #30
    Aha ! Da hat aber die Katie ein hoeheres endgeschwindigkeit !

    Da kommt dann bestimmt die ausrede das das nie ausgenuetzt worde

    Alles im allen , Wie es einem passt ist es auch gut.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 Adventure R
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 867
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 10:52
  2. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  3. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  4. YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:08
  5. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30