Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

Erstellt von gstreiberstgt, 23.03.2013, 21:45 Uhr · 59 Antworten · 28.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #31
    2 motorräder - unterschiedlich - aber auf hohem niveau - um die grenzen auszuloten brauchen manche hierfür jahre - entscheidung für das "bessere" dann jeweils subjektiv

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    b10 von stuttgart nach göppingen .. echtes terrain für ein adventure bike ?? 40 km geradeaus..
    würde ich auch nicht gerade als optimale Teststrecke betrachten . Da wird erfahrungsgemäß auch ziemlich oft geblitztdingst .
    Ansonsten sehr schöner Erfahrungsbericht !

    Grüße

    Kramer

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #33
    danke kramer ,

    aber..wie du vielleicht schon vernommen hast,einfach nur eine stunde zeit!tanken auch noch abgerechnet und innenstadt war in die andere richtung dicht!wie gesagt,sollte ja auch nur mal der "allererste eindruck sein...wie sich kati anfühlt,wie die körperhaltung ist,wie der charakter funktioniert ( als gegenbeispiel 990 adv) .ob sie emotionen bei mir auslöst usw !!nicht mehr und nicht weniger !

    gruss aus dem verschneiten mühlhausen ...von alex

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #34
    .. nächstes mal fährste zum motorcorner nach göppingen / wangen .. da kannst eine ktm leihen und bist gleich im wald auf der test strecke

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    interessant finde ich den Eindruck, dass die KTM "untenrum" verhalten gehen soll oder "nicht richtig in die Pötte kommt" wie man vereinzelt lesen kann. Scheint wohl an dem weich laufenden Motor zu liegen, denn die reinen Meßwerte bestätigen das nicht. Beim Durchzug im letzten Gang von 60-100 (das ist wohl der Bereich um den es geht) ist sie ganze 0,2 Sek. langsamer als das weltweit, weltbeste GS-Moped. Das ist praktisch ein rein akademischer Wert, ich werde Probefahren, wenns wärmer ist.
    Das ist garantiert wieder mal der eher psychologische Effekt, wie auch bei Triumph - oder Multi1200, wenn das Drehzahlband breiter ist und der Motor den -spürbaren- Druck eher 1500 später bringt. Die tatsächliche Geschwindigkeitszunahme geht ja oft nicht konform mit dem Beschleunigungsgefühl. Aber das was man fühlt ist eben auch ein Argument. Sonst könnten zB die Sportauspuffbauer gleich aufhören, da die ja hauptsächlich nur bei Gewicht und Sound was bringen, leistungsmässig dagegen sieht es meist übler aus wie mit dem Orig.

    Was mich wundert war der "gute Sound" der GS ... in Tests bei 1 Schweizer Magazin wurde der als enttäuschend beschrieben - der Klang wäre nur für andere wahrnehmbar, der Fahrer kriegt davon wenig mit.

    Den Bericht fand ich informativ. Kann man nur Danke sagen, wenn sich jemand die viele Mühe macht und seine Erlebnisse weiter gibt.

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #36
    Danke gstreiberstgt für den gut beschriebenen Eindruck, hat spass gemacht ihn zu lesen! Du hast wie mann liest Glück mit der Frau und dem Wetter! Ich habe bis jetzt nur Glück mit der Frau :-)

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Danke gstreiberstgt für den gut beschriebenen Eindruck, hat spass gemacht ihn zu lesen! Du hast wie mann liest Glück mit der Frau und dem Wetter! Ich habe bis jetzt nur Glück mit der Frau :-)
    Das wird sich schon noch ändern.......

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #38
    Das mit der Frau, oder mit dem Wetter? :-)))

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL

    #39
    Das war richtig gut zu lesen. Ich freue mich auch schon auf eine Testfahrt. Wird allerdings leider bis Herbst warten müssen.

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #40
    Schöner Bericht,
    einzig Dein Problem mit dem Seitenständer kann ich nicht nachvollziehen.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 Adventure R
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 867
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 10:52
  2. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  3. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  4. YAMAHA 1200 SUPERTENERE..Probefahrt heute!!!
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:08
  5. Heute Probefahrt GSA 08
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:30