Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Probefahrt KTM 990 Adventure

Erstellt von AMGaida, 06.05.2006, 20:25 Uhr · 21 Antworten · 11.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Danke für Dein Lob, als Besitzer kannst Du sicher noch mehr sagen.

    Wie ist der Spritverbruach bei Dir? Ist es egal, welche Seite des Tanks man betankt oder welchen Sinn haben die 2 Tankstutzen in der Praxis?

  2. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AMGaida
    Danke für Dein Lob, als Besitzer kannst Du sicher noch mehr sagen.

    Wie ist der Spritverbruach bei Dir? Ist es egal, welche Seite des Tanks man betankt oder welchen Sinn haben die 2 Tankstutzen in der Praxis?
    Hab erst jetzt die neue Forummaske entdeckt,daher die Antwort etwas verspätet! Ich brauch mit der KTM ca.7l/100km! Es rinnt der Sprit zwar zwischen den Tankhälften hin und her, betanken muß man jedoch beide! Es sind also nicht nur zwei Stutzen sondern zwei Tanks! Sollte einer undicht sein-was ich im Alltagsgebrauch nicht hoffe-( aber möglicherweise gedacht bei Fernreisen nach einem Umfaller,Bretzn oder ähnlichem), kann man diesen abklemmen und den anderen normal weiterbenutzen!
    Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi,
    Geb mal meinen Senf zu der Tankerei
    der LC8 dazu.
    Wenn das Moped auf dem Hauptständer
    steht ist es egal welcher Tank zuerst.
    Auf dem Seitenständer ist es was anderes.Dann wird der linke Tank zuerst
    gefüllt, Deckel zu, dann der rechte.
    Geht mit nem TRS genauso schnell wie bei der 12er Gs.Tanken geht ohne den TRS anzuheben.Muss halt bei der 12er immer beiseite gelegt werden.
    Peter

  4. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #14
    Irrtum!! Zuerst wird der rechte Tank befüllt! (Laut KTM)
    Grüße Wolfgang

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Hi Wuffi,
    Die KTM können schreiben was sie wollen.
    Habe meine eigenen Erfahrungen.
    Wenn der Tank rechts zuerst gefüllt wird,
    läuft der Sprit während der Tankerei in den linken rein.Also ist nach der Tankerei der rechte nimmer voll.Und wenn du nach dem Vollmachen nicht sofort den linken zu machst, läuft das ganze über.
    Probiers mal selbst.
    Peter

  6. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #16
    Probier, nein mache ich ja dauernd! Zuerst den rechten,dann den linken, funktioniert problemlos, auch ohne Eile !
    Grüße Wolfgang

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #17
    @Wuffi,
    "Zuerst den rechten,dann den linken, funktioniert problemlos, auch ohne Eile"

    das wundert mich nun aber wirklich.
    Naja evtl.haben die KTMler die Tankentlüftung bei der 990er endlich mal im Griff und die Eigner müssen net wie bei den Vergasermod.selbst was basteln.
    Probs haben die trotz neuem Mod. ja genug von der alten mitgenommen,um da nur 2 zu nennen: Kplg.,Wasserverlust.
    was neu hinzugekommen ist: Bremse, Ruckeln,schlechte Gasannahme,
    Leistungsabgabe, etc.
    Peter

  8. Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    100

    Standard

    #18
    Ich find das immer wieder amüsant, wie man über andere Moppeds "herziehen" kann,die man selber möglicherweise gar nicht in Gebrauch hat!
    By the way: wieviele Probleme hat(te) BMW eigentlich bei der 12er??
    Da kann ich sehr wohl mitreden!

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wuffi
    By the way: wieviele Probleme hat(te) BMW eigentlich bei der 12er??
    Da kann ich sehr wohl mitreden!
    Da brauchst Du nur bei http://forum.lc8.info/ Nachlesen :-)

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #20
    @Wuffi,
    "Ich find das immer wieder amüsant, wie man über andere Moppeds "herziehen" kann,die man selber möglicherweise gar nicht in Gebrauch hat!"

    wenn du mit deiner 990er 17000km hast,können wir weiter reden.
    nur hatte ich einer der ersten. 2002-Blind bestellt und geliefert 3/2003.
    Außerdem habe ich in deinem neuen KTM Forum, wo übrigens sehr zurückhaltend,ach so zurückhaltend über die BMW Fahrer und deren Probs hergezogen wird(ich kenne kein Forum wo das ganze so unqualifiziert abläuft)1600 Beiträge.
    Übrigens:??? aktuelle Threads gibts dort im moment über die G12er GS????
    Ich würd sagen, immer erst überlegen ,dann in die Tasten hauen.
    Außerdem wärs mal Interessant ??Probleme deine 12er hatte??
    Peter

    Noch was,
    das LC8 forum ist für mich "mit" das beste Moped-Forum.
    Und solange mich die LC8ler nur von hinten sehen, können die schreiben was se wolle.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Probefahrt mit der 12er Adventure
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:57
  2. Probefahrt
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:25
  3. R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!
    Von eulbot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:30
  4. Probefahrt mit der MM
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 08:40
  5. Probefahrt mit der GS?
    Von camelopardario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:07