Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Probefahrt, Teil 4 (oder auch die letzte): BMW R1200GS Tripleblack

Erstellt von fmantek, 23.10.2012, 13:52 Uhr · 72 Antworten · 13.178 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Probefahrt, Teil 4 (oder auch die letzte): BMW R1200GS Tripleblack

    #21
    Rückrufe sind noch nicht wirklich ein Qualitätsmangel, soll es bei anderen Herstellern auch schon gegeben haben. Der 955er Tiger meiner damaligen sah nach 40.000 km jedenfalls deutlich besser aus als meine beiden BMWse nach der gleichen Laufleistung.

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Triumph Fail war der durch Schräglage auslösende Seitenständerschalter an der 800er Tiger. Das Ding ist doch keinen Meter erprobt worden!?

  3. Baumbart Gast

    Standard Probefahrt, Teil 4 (oder auch die letzte): BMW R1200GS Tripleblack

    #23
    Ein Problem bei vielen neuen Modellen (egal welcher Hersteller) ist, dass die Entwicklungs- und Vorserienfahrzeuge von Hand und zum Teil mit hochwertigeren Komponenten zusammengeschraubt werden. Einige "Kinderkrankheiten" entstehen erst durch die Produktionsumstellung auf möglichst kostengünstige Großserienfertigung. Drum Hände weg vom ersten Jahrgang.

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #24
    und mancher Hersteller macht den Rückruf öffentlich und bei manchem werden nötige Änderungen 10x im verborgenen im Rahmen der Inspektion durchgeführt.

    Es bleibt kein Hersteller davon verschont! Egal welchen Anspruch er hat bei der Entwicklung.

  5. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Sechskantharry Beitrag anzeigen
    @Mac66, TB langweilig? Gibt es den noch eine andere Farbe als schwarz? Ich habe mich auch bewust für eine "Alte GS" entschieden, prima Preis bekommen und einfach nur Spaß. Ach ja, die Testberichte waren wirklich klasse.
    Das is mein Schwatte.
    Anhang 78261

    Gruß Ingo
    sieht gut aus Ingo, naked, .....ich werde im Winter mal das überflüssige Geraffel an meiner abschrauben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 006-3-.jpg  

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #26
    Frank eine Sache die mir aufgefallen ist.

    Du hast gar nicht berichtet wie sich die R1200GS bei 35 im 6ten Gang benimmt und wie das im Vergleich zur ST, TE oder Stelvio besser oder schlechter abgeht.

    Wuerde mich mal interessieren.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Frank eine Sache die mir aufgefallen ist.

    Du hast gar nicht berichtet wie sich die R1200GS bei 35 im 6ten Gang benimmt und wie das im Vergleich zur ST, TE oder Stelvio besser oder schlechter abgeht.

    Wuerde mich mal interessieren.
    warte noch ein bisschen, er schaffts noch nicht, die immer noch zitternden Finger an die Tastatur zu bringen

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Du hast gar nicht berichtet wie sich die R1200GS bei 35 im 6ten Gang benimmt und wie das im Vergleich zur ST, TE oder Stelvio besser oder schlechter abgeht.
    .. macht keinen spass

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. macht keinen spass
    Das ist mir auch klar

    Aber wenn Frank schon bei den anderen schreibt wie gut oder schlecht die sich bei diesem Foltertest geschlagen haben, müsste er das bei der GS ja fairerweise auch

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #30
    bei 35km/h im 6ten gang ist bei jedem motorrad ein komplett überflüssiges test kriterium

    genauso wie : "bei 200 km/h vom 6ten in den 1ten gang schalten und kupplung schnalzen lassen"


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:33
  2. Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 00:06
  3. Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 22:48
  4. Probefahrt R1200GS 2010
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:28
  5. Suche Gepäckträger (oberes Teil) für R1200GS
    Von Kramer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:16