Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Probefahrt Triumph Tiger

Erstellt von elendiir, 09.01.2007, 12:07 Uhr · 21 Antworten · 4.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Hi,

    ich kenne das Teil bisher nur durch Zeitschriften und habe einige Tests und Eindrücke gelesen. Ein interessantes Mopped jedoch nicht mein Geschmack. Sieht für mich aus wie ein Sportler mit zu langen Federbeinen und nicht mal ein besonders hübscher aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache. Der Motor soll ne Wucht sein, was elendiir ja auch bestätigt und das ist eigentlich auch das einzige Teil was mich bewegen könnte mal einen intensiveren Blick auf die Tiger zu werfen.
    Ansonsten finde ich ist das Konzept eigentlich doch etwas zu weit weg von einer GS um wirklich eine direkte Konkurrenz zu sein. Für mich hat die GS ihren Reiz in ihrer Vielseitigkeit (Reisen, Rasen, etwas Erdferkeleien und dabei komfortabel) und der Luft/Öl gekühlte Motor sowie der Kardan sind auch nicht zu verachten. Das kann ein Mopped wie die Tiger nicht bieten. Aber letztendlich ist die Entscheidung für ein Mopped auch sehr Emomotionslastig...

  2. Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #12
    Hi,

    für die jenigen die es interessiert, hier mein Eindruck zur Probefahrt mit der Tiger.
    http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=1178.

    Alle Testberichte und Vergleichstest aus diversen Motorradzeitschriften findet Ihr als PDF-Files auf der Triumph-Hompage.
    Guckst Du hier:
    http://www.triumphmotorcycles.com/germany/135_1546.aspx

    Habe meine Q verkauft und die Tiger mit ABS bestellt.

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #13
    Moin,Moin,
    also vorab alles Gute mit der oder dem "Tiger", Exoten müssen auch ihre Chance bekommen aber nun ist auch genug mit Info über Triumph
    Wem es gefällt ok, doch einem Vergleich mit der 1200 GS wird und kann es nicht standhalten,ist nunmal so

    Gruß vom Meer

    Thomas

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #14
    @Ablederer... du hast die Tiger 1050 probegefahren, richtig ???

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #15
    @Ablederer

    Du hast Dir am 15. November 2006 eine Tiger bestellt und Dich am 18. November im GS-Forum angemeldet

    Ich habe nichts dagegen mal über den Tellerrand zu schauen, habe auch schon viele Mopeds anderer Hersteller gefahren. Hoffe aber das kein System hinter der Anmeldung steckt.

    Persönlich kommt bei mir Kette nur noch als Drittmoped in Betracht, obwohl der Motor eine Wucht sein muss. Deswegen sehe ich die Tiger mehr als Konkurrenz zur KTM Superduke/Supermoto, Benelli TnT usw.

  6. Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #16
    @ Zündkerze,

    nein war keine böse Absicht oder System dahinter.
    Habe am 18.11.06 in der Rubrik "Biete" meine beiden Seitenkoffer und den Tankrucksack angeboten, nachdem ich meine GS verkauft hatte.
    Will und wollte auch keine "Schleichwerbung" für T betreiben. Nachdem ich den Fred gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen auch meinen Senf dazu zugeben. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.

    @ Kusti,

    ja klar ! Tiger 1050.

  7. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #17
    Hi, ich bin froh über jeden der zur Konkurrenz geht.
    Das wirkt beruhigend auf unserer GS Preise.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Ablederer
    Nachdem ich den Fred gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen auch meinen Senf dazu zugeben. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen.
    Absolut... nach der ganzen Q-Lobhudelei tut das mal gut... ich finde man liest viel zu wenig über andere Moppeds hier!

    Wobei ich sagen muss, dass der Herbrenn-Ableder-Ducativerblasen-Tonfall in dem Thriumph-Forum genau das ist, was ich HIER NICHT VERMISSE!

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida
    ...Wobei ich sagen muss, dass der Herbrenn-Ableder-Ducativerblasen-Tonfall in dem Thriumph-Forum genau das ist, was ich HIER NICHT VERMISSE!
    Bleibt mir nur noch hinzuzufügen, daß zwei Kameraden aus dem Land der Thriumph für Ihren Long Way Round (ich habe die DVDs nämlich jetzt auch gesehen ), von Anfang an zwei Moppedmarken vom europäischen Festland im Auge hatten.

    Was soll ich noch sagen, der Disput zwischen den beiden Freunden hinsichtlich der Materialwahl zum Fahren ist durch die Hersteller selbst geschlichtet worden: Der Bessere hat es seinem Produkt und den Beiden ganz einfach zugetraut.... .

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AMGaida
    man liest viel zu wenig über andere Moppeds hier!
    na ja, ein bissel voreingenommen und GS lastig sind wir schon


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08