Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Erstellt von Classic Sport CS, 08.09.2016, 08:50 Uhr · 57 Antworten · 6.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.443

    Standard

    #51
    Wie gesagt das mit den Bremsbelägen kommt da auch vor, der Verkäufer sagte für die Low wird kein Haupständer angeboten.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.923

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ist doch nur ein Einzelfall.... -> Kardanschaden - Technik Tiger Explorer Serie (ab Bj.2012) - Tigerhome

    oder?



    es hiess doch, er sei so massiv konstruiert...
    ich bin ja Mod im Tigerhome . Verlink mal noch ein paar Kardanschäden

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.249

    Standard

    #53
    mach mal, dann steht BMW nicht so einsam da....

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.026

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Nachdem Triumph eine XRx Low herausgebracht hat, könnte es eine Alternative sein. Meine LC hat jetzt nach 40000 km den vierten Satz Bremsklötze und eine Scheibe hinten verschlissen. Kommentar von BMW: Ist wirklich nicht der Rede wert. Das übliche Blabla.

    Ich werde die tiefe Triumph mal fahren und wenn die Frau auch auf der Sitzbank klarkommt bin ich schneller von BMW weg wie geplant.

    Die LC macht Spaß, aber die vielen Kleinigkeiten nerven.

    Danke für den Bericht
    Fährst täglich den Stelvio, Morgends und Abends, da wundert es mich gar nicht .

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.026

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ich bin ja Mod im Tigerhome . Verlink mal noch ein paar Kardanschäden
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    mach mal, dann steht BMW nicht so einsam da....
    Topas kann es einfach nicht haben, wenn der blauweisse Propeller was ab hat, die Unwucht trübt den Blick .

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.026

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen war, ist die Wärmeabstrahlung vom hinteren Zylinder, obwohl die Temperatur ja nur bei 21 Grad lag, es wurde schön heiß am linken Bein, warum rechts nicht keine Ahnung.
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Denn stell Dich mal mit ner gut warmgefahrenen Explorer an die Ampel und warte kurz, bis der Lüfter anspringt...
    Da möchtest du schlagartig dein geliebtes Mopped verlassen.
    .......ist ein KO Krtiterium für mich, errinert mich an die seelige Kawa 1000 GTR, nach einer Spanien
    Tour hab ich sie sofort verkauft........

    Wie ist die Wärmestrahlung (für den Fahrer) bei der GS LC ?

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.443

    Standard

    #57
    Nicht so wie auf der Tiger Expl. und der Kati, aber bei über 30Grad kann man am rechten Bein schon etwas spüren.

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.443

    Standard

    #58
    Will mal kurz einen Zwischenbericht abgeben, die Kati ist es auch nicht geworden, ich sollte ja das Aktuelle Modell bekommen müßte es also noch zulassen dies Jahr wegen Euro3, der Händler wollte auch nicht wirklich runter mit dem Preis, sondern ich sollte das Zubehör kostenlos bekommen, obwohl man ja bei z.b. Mobile inzwischen 16er für 4000€ unter Liste bekommt.

    Da mich auch die Kette und die gesamte Optik stört ( aber der Motor ist einfach Geil ), hab ich mich doch entschieden wieder eine GS anzuschaffen, was aber nicht wirklich einfach ist, jedenfalls wenn es um ein 2017er Modell geht, also eins nach August.
    16er bekommt man, mit Navi5 für nur 1€ extra.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 08:07
  2. Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:33
  3. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  4. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  5. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14