Problem mit Starthilfe-Powerbank

Diskutiere Problem mit Starthilfe-Powerbank im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das erste Mal in diesem Jahr starten wollte.

Hat nicht geklappt, weil: Das Mopped sprang einfach so auf den ersten Druck auf den Anlasser an, so als wäre ich damit vorgestern das letzte mal gefahren.

Braves Mädchen. Ist halt ein Spandauer Präzisionsmotorrad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na dann kannst die Powerbank ja zurückschicken ;)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Sampleman,

interessant wäre jetzt noch zu wissen wie lang sie gestanden hat und ob sie DWA und Keyless Ride hat!
Dir auch eine schöne, unfallfreie Saison!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Kardan,
wie lange die gestanden hat, kann ich dir nicht sagen,

aber daß Sampl´s Maschinchen kein DWA und Keyless Ride hat kann ich dir schon sagen (schau einfach mal seine Daten an :cool:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Sampleman,

interessant wäre jetzt noch zu wissen wie lang sie gestanden hat und ob sie DWA und Keyless Ride hat!
Dir auch eine schöne, unfallfreie Saison!
Den Wünschen schließe ich mich selbstverständlich an. Die Standzeit kennen wir natürlich nicht, aber das "Geheimnis" des problemlosen Starts dürfte eher im fehlenden Elektronikgerümpel der 11er GS liegen als an der Spandauer "Präzisionsfertigung" nach akkuraten Münchner Unterlagen.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Den Wünschen schließe ich mich selbstverständlich an. Die Standzeit kennen wir natürlich nicht, aber das "Geheimnis" des problemlosen Starts dürfte eher im fehlenden Elektronikgerümpel der 11er GS liegen als an der Spandauer "Präzisionsfertigung" nach akkuraten Münchner Unterlagen.
Cool, eine 1100er. :rolleyes:
Das kommt davon wenn man unbedingt unterwegs auf dem Smartphone ins Forum gehen muss... Danke für den Hinweis Zörnie!:cool:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hey
das gleiche Problem hatte ich auch :bounce: wollte die Powerbank anschließen an meiner 12er ADV mit DWA sie hat schließlich seit mitte Oktober gestanen :confused: und was war - die Sau sprang einfach so an :smile: ich dacht jetzt hätte ich das viele Geld ( immerhin 39€ mit Handyladefuktion und Lampe ) umsonst ausgegeben :( hatte dann aber noch Glück und konnte es an dem Golf Cabrio der Nachbarin testen :cool: die nach 4 Wochen Urlaub mal wieder losfahren wollte.... Scheiß Batterie..... und nichts mehr ging :yellowcarded:

Also meine Erfahrung ist das Dingen funktioniert gut auch wenn man es nicht braucht....

Aber der Kaffee bei der Nachbarin ist immer noch der Beste:cool:

Schönes WE Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und ich verstehe die Überschrift nicht
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Macht die Powerbank leer, bevor ihr sie zurückschickt! Ist doch schließlch euer Strom der da drin ist und außerdem ist sie dann leichter für den Versand:o!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hast du beim Kauf nicht gesagt dass du BMW fährst? Dann hätten die dir gleich gesagt dass das Geldverschwendung ist.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
und ich verstehe die Überschrift nicht
Moin,

das Problem war, dass Sampleman die Powerbank nicht testen konnte, weil sein Mopped einfach so ansprang. Das hat ihn geärgert.

Vielleicht solltest Du Dir ab und zu 'n bißchen Schnallofix aus der Apotheke holen.:bounce:
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Wollte gestern mal meine im letzten Sommer neu gekaufte Powerbank einem Härtetest unterziehen und meine Dicke damit anwerfen, die ich gestern das erste Mal in diesem Jahr starten wollte.

Hat nicht geklappt, weil: Das Mopped sprang einfach so auf den ersten Druck auf den Anlasser an, so als wäre ich damit vorgestern das letzte mal gefahren.

Braves Mädchen. Ist halt ein Spandauer Präzisionsmotorrad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang!
Da bist Du nicht der einzige, der sich vergebens Arbeit gemacht hat. Aus Gewohnheit habe ich über den Winter jedes 1. Wochenende im Monat meine LC ans Ladegerät gehängt, nur um wenige Sekunden (o.k es waren 1-2 Minuten) später festzustellen, die Batterie ist noch voll, das hättest Du Dir sparen können. Dabei war die Batterie nicht Mal abgeklemmt.
Ja und welch Überrraschung, sie sprang auf den ersten Druck gleich an und lief als wäre sie tags zuvor noch gelaufen. Meine TÜ musste ich immer ein wenig "orgeln" bis sie angesprungen ist.
Dito: Braves Mädchen :jubel:
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.....vom Ladegerät abgekoppelt und dat Teil sprang sofort an!....Zur Sicherheit direkt zur NL Hamburg gefahren......-Inspektion-:cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei mir das gleiche. Gestern das Moped angelassen, der Auspuff hat ein kleines Wölkchen ausgestoßen und dann ging´s los.

Die Kiste stand gut 4 Monate:o.
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo, ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein Anker-Notlader funktioniert tadellos. Durfte ich heute erleben.
Seit den 2. Weihnachtsfeiertag standen unsere beiden 1200er Tü in der Garage. Die von meiner Frau sprang tadellos an. Bei meiner ging nach 2 Anlasserumdrehungen das Licht aus. Die OK, die Batterie machte letztes Jahr schon Probleme. Also, schnell die Sitzbank runter, Anker (hatte ich im Tankrucksack) ran, Led's springen sofort von rot/grün auf Dauergrün um, Starter gedrückt. Das Mopped startete, als hätte ich eine neue Batterie. Hat keine Minute gedauert. Die Statusanzeige des Anker hat sich nicht verändert. Das lässt daraus schließen, dass er das noch ein paarmal mitmachen würde.

Ob ich mich über den nicht unnötigen Kauf freue, weiß ich noch nicht.

Klemens
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Hallo,

ich habe das Teil auch seit einigen Tagen. Meine Batterie ist fertig, das war mir aber klar. Deshalb habe ich die Powerbank ja gekauft. Powerbank angeschlossen und, meine GS ist super angesprungen. Das Teil ist echt gut.:)
Neue Batterie muß trotzdem rein.

Grüße aus dem Schwarzwald. Ebbe
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Hallo,

ich habe das Teil auch seit einigen Tagen. Meine Batterie ist fertig, das war mir aber klar. Deshalb habe ich die Powerbank ja gekauft. Powerbank angeschlossen und, meine GS ist super angesprungen. Das Teil ist echt gut.:)
Neue Batterie muß trotzdem rein.

Grüße aus dem Schwarzwald. Ebbe
 
Thema:

Problem mit Starthilfe-Powerbank

Problem mit Starthilfe-Powerbank - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem Starthilfe

    Problem Starthilfe: Hallo Gemeinde, es wird kalt in der Garage und eventuell wird Starthilfe notwendig:eek:. Daher die Frage: Ist es möglich, Starthilfe über...
  • Problem Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem Starthilfe

    Problem Starthilfe: Hallo Gemeinde, es wird kalt in der Garage und eventuell wird Starthilfe notwendig:eek:. Daher die Frage: Ist es möglich, Starthilfe über...
  • Oben