Probleme mit dem TÜV

Diskutiere Probleme mit dem TÜV im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde eher die Variante von Markus empfehlen, lass Dir einen gewogenen TÜVler in Deiner Umgebung empfehlen und trag alles ein. Dann hat alles...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Ich würde eher die Variante von Markus empfehlen, lass Dir einen gewogenen TÜVler in Deiner Umgebung empfehlen und trag alles ein. Dann hat alles seine Ordnung und im Falle eines Falles meckert auch nicht die Versicherung ! Das kostet nicht die Welt und je nachdem wer es macht geht das auch fix und ohne große Diskussionen ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hab' mal beim TÜVie meines Vertrauens nachgefragt.
Er gibt u.U. zweischneidige Auskünfte. Eine Möglichkeit ist: "Eigentlich .....", dann müsste man Näheres vor Ort besprechen oder glasklar wie in diesem Fall:
Zitat
<<<<<<<<
keine Chance für die anderen Sachen. Für die S-Auspuffanlage gibt's nur ein "Geräuschgutachten" MIT Kat. Die Nummer ist somit nicht mehr verwendbar ("Urkundenfälschung"). Der soll das Ding zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen.
>>>>>>>>
gerd

 
biker2007

biker2007

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
5
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R1100GS
Es ist geschafft!!!

Moin Leute,
ob ihr es glaubt oder nicht, es hat lang gedauert aber sie ist überm Tüv und alles ist eingetragen. Nun bin ich aber ganz schön Happy und das Mopped fahren macht wieder richt Spass.

Gruß aus dem Bikerparadies Sauerland
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Mit dem Finanzamt kann es gar keine Probleme geben. Kat oder nicht ist denen beim Mopped vollkommen egal.
Welcher TÜVie beim vorhergehenden Besitzer gerade gebaut hatte (??) oder ob der blind war wäre mir egal. Das Ding hat keine gültigen Papiere und somit stünde sie wieder beim Verkäufer auf dem Hof! Dumm ist natürlich, wenn Du sie offenbar bereits 2 Jahre hast (wenn damals der TÜV frisch war).
Wäre ich DIESER Verkäufer würde ich wahrscheinlich sagen: "Da haben Sie aber inzwischen ganz nett umgebaut".
Wäre ich DU, dann würde ich daraufhin zwar kurzzeitig versuchen ihn zu erwürgen, es dann aber doch auf dem juristischen Weg versuchen.
gerd
 
Thema:

Probleme mit dem TÜV

Probleme mit dem TÜV - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben