Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme mit FritzBox 7270

Erstellt von moeli, 27.08.2010, 16:12 Uhr · 4 Antworten · 729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Probleme mit FritzBox 7270

    #1
    Mahlzeit zusammen,

    hat schonmal jemand Probleme mit der Box gehabt, sodaß das integrierte Modem nicht mehr lief, sodaß die Kiste höchstens noch als Anwahlrouter über LAN1 mit vorgeschaltetem externen Modem zu gebrauchen war?

    DECT Telefone und AB und WLAN gehen weiterhin......

    Hab schon an einen Überspannungsschaden durch Gewitter induktiv durchs Telefonkabel gedacht, aber gehen dann die Dinger nicht immer total kaputt?

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Hallo,
    mein Vater hatte auch gerade so einen Fall nach einem Gewitter.
    Es funktionierten nur noch bestimmte Funktionen der Fritzbox, Telefonie ging gar nicht mehr. Letztendlich war irgendein Chip in der Fritzbox durch eine Überspannung wohl dahingegangen.
    Es mußte eine neue Fritzbox angeschafft werden. Übrigens hat die Versicherung den Schaden (also die Anschaffung der neuen Box) bezahlt.

    Gruß
    Rene´

  3. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #3
    Servus Oeli,

    deine Fragen sind für mich etws zu vage. Schreib doch bitte genau wo dein Problem ist. Evtl auch eingrenzen ob WLAN oder LAN Problem.

    Prüfe doch mal:

    1. Im Online-Monitor (INTERNET) siehst du ob du Verbindung hast.
    2. In DSL-Information (INTERNET) siehst du ob Aktiv oder nicht.
    3. Letztlich in System/Ereignisse findest du Infos zu Aktivität wie Online oder Offline.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Trenn die Box mal für 10sec vom Netz. Beim wieder anschalten initialisiert isch das Gerät neu. Evtl. ist das Problem danach beseitigt.

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Problem beseitigt!

    #5
    Neu Box dran und gut. Alles wieder OK. Box war tatsächlich teil - Fratze.


 

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:15
  2. FRITZ!Box 7270
    Von Michael68 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach Y-Rohr und Fritzbox
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:41
  4. !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!!
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:40
  5. Sinus W LAN 154 Basic 3, Fritzbox und Eumex Telefon Anlage
    Von Lucy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:09