Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Probleme mit Schimmel

Erstellt von Bremer83, 11.01.2016, 22:59 Uhr · 57 Antworten · 6.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #21
    .......... oder Schimmelreiterin .



    depositphotos_5688046-fashion-horsewoman-1-.jpg

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #22
    Kauf billigen Käse und stell ihn zum Mopped, vielleicht wirds ja was Besonderes für die Käsekenner

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    .......... oder Schimmelreiterin .



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	depositphotos_5688046-Fashion-horsewoman[1].jpg 
Hits:	260 
Größe:	209,4 KB 
ID:	184333
    Das ist aber'n hübscher Schimmel (aber so Tierchen sind gemeinhin teuer und zeitaufwendig zu unterhalten ).


    Ich würde diese Lösung bevorzugen, da schimmelt nichts mehr (es schummelt allenfalls der Schimmel ).


    Ansonsten hilft wirklich nur lüften, lüften, lüften, .... (u., wenn möglich, vorher den kleinen Pilzen den Gar aus machen)


    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #24
    Eine Waffe wird ( noch intensiver am Schaft ) mit Ballistol
    nach jedem schießen gereinigt.
    Sonst wär da auch immer (weißer) Schimmel.

    Handschuhe beim fahren helfen bestimmt auch etwas ..

    Gr, cowy

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard

    #25
    Hallo Bremer 83
    Schimmel kann nur bei Feuchtigkeit gedeihen. Probier einfach mal Raumentfeuchter aus .
    In jedem Baumarkt gibt es Raumentfeuchter mit Sammelbehälter .Wenn das Granulat erschöpft ist ,neuer Beutel und weiter geht es.
    Allerdings würde ich trotzdem den Grund für die Schimmelpilze suchen .Feuchter Putz ,Dachentwässerung verstopft usw.
    Sonst ist das eine endlose Aktion .
    Viel Erfolg GSFUZZY

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #26
    griff.jpgbemoost.jpg

    scheint schon öfter der Fall zu sein

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #27
    Lüften, lüften, lüften.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #28
    Gegen Schimmel hilft auch Alkohol, allerdings nur hochprozentig.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Gegen Schimmel hilft auch Alkohol, allerdings nur hochprozentig.

    Gruß Thomas
    Rudi, hör auf Thomas.
    Trink mehr M. dann musst du weniger lüften.

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #30
    Eine Möglichkeit, Schimmel zu bekämpfen, wäre das Kalken von Wänden u. Decken. Die heute verwendeten Farben sind zwar recht nett, weil sie abriebfest sind, und in allen denkbaren Farbtönen zu bekommen, allerdings ist ihnen eines gemein: sie brauchen schimmeltötende Zusätze (auch für Menschen heftig ungesunde Chemie), um Schimmel zu verhindern. Ein einfacher Anstrich aller Wände u. Decken mit Kalkfarbe hilft meistens ggn. Schimmelbildung, in der Folge auch an Ggnständen im Raum. Etwa sowas z.B. könnte man verwenden, um Wände u. Decke der Garage zu behandeln. Ballistol anzuwenden ist ganz sicher in meinem Sinne (Ballistolfan seit Jahrzehnten , für metallische Waffenteile, wobei ich zur Behandlung von Holzteilen immer noch Leinöl vorziehe), nur auf den Gummigriffen möchte das -dauerhaft- niemand haben. Und wenn man dann erst Ballistol anwendet, um die Pilze umzubringen (Mörder! ), um nachher mit Isoprop o.ä. das Paraffinöl von Ballistol zu entfernen, damit die Griffe wieder "griffig" werden, kann man auch gleich Isoprop anwenden, das mögen die Schimmelpilze auch nicht (macht, wie EtOH, besoffen, soll aber zusätzl. noch einen so "dicken Kopf" machen, daß man das nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht. Testergebnisse, zum Glück nicht meine ).

    Grüße
    Uli


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ABS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:58
  2. Probleme mit Leerlaufsteller
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:21
  3. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24
  4. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:07