Protestaktion gegen Streckensperrungen

Diskutiere Protestaktion gegen Streckensperrungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist abgeschickt.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ihr sollt hier nich rumlaben sondern das Formular abschicken - oder es bleibenlassen ;)
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Die Streckensperrung im Sauerland (Sundern) kenne ich auch, interessierte mich nicht, da die Ausweichstrecke eigentlich viel besser war und dort am WE tote Hose herrschte. Dann kam die Sperrung und die Ausweichstrecke wurde von den Spakkos eingenommen. Dort wo früher Tempo 100 erlaubt war, sind es jetzt Tempo 50. Danke ihr Schwachstruller! Ist so, als würde ich nun mit 60 über die Autobahn fahren müssen.

Also die Strecke meiden und andere schöne Landschaften erkunden. Auf die Applauskurven und das dortige Klientel, die eh nur singen und klatschen in der Schule hatten, hab ich eh keinen Bock mehr.

Vielmehr hätte es eh Sinn, diese Synapsen-Klone an die Eier zu packen. Ohne db-Eater, 3 Monate zu Fuß, überschreiten der Geschwindigkeit um das doppelte, 6 Monate zu Fuß, etc...

Dazu kommen noch so ein paar Dinge der Hahnenkamm-Helm-Träger:

Durchfahren der Ortschaften im 2. Gang (weil´s cooler ist???)
Zwischengas an der roten Ampel (soll das Cool sein???)
Beschleunigen im 1. Gang bis in den Begrenzer (für den Motor auch nicht cool)

naja, jeden Tag steht ein neuer Dummer auf und schließt sich in die Reihe ein die durch einen Toten kurzfristig kleiner geworden ist.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hab die Aktion ins Bofcom gestellt, da sind einige vor Ort des Elmsteiner Tals. Da gibt es Stimmen aus der Motorradszene die die Sperrung befürworten!
Für mich sind alle Sperrungen diskreminierend und wieder das Gleichbehandlungsgesetz! :mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da gibt es Stimmen aus der Motorradszene die die Sperrung befürworten!
Teeren und Federn, diese Verräter :rolleyes:

Für mich sind alle Sperrungen diskreminierend und wieder das Gleichbehandlungsgesetz! :mad:
Aha, schon klar. Wirf doch mal einen Blick in besagtes Gesetz, denk scharf nach - wenn möglich - und dann melde dich wieder :(
Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob Motorradfahren eine Religion bzw. Weltanschauung ist oder vielleicht doch eine Behinderungoder doch noch etwas ganz anderes :confused:

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hab die Aktion ins Bofcom gestellt, da sind einige vor Ort des Elmsteiner Tals. Da gibt es Stimmen aus der Motorradszene die die Sperrung befürworten!
Für mich sind alle Sperrungen diskreminierend und wieder das Gleichbehandlungsgesetz! :mad:
Wollt ihr immernoch gegen Sperrungen von Strecken fuer Motorraeder protestieren, in dem ihr mit Motorraedern ueber die fuer Motorraeder gesperrte Strecke fahrt und hofft dass das die Anwohner fuer euer Anliegen erwaermt?
:vogel:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vielleicht rüttelt man ja mit Protestaktionen auch mal an den Hirnen der Hirnis, denen man die ganze Diskussion zu verdanken hat... naja, so eine leise Hoffnung habe ich ja doch.

Aber trotzdem kann es nicht sein, daß eine ganze Gruppe an Verkehrsteilnehmern wegen einiger Deppen komplett diskriminiert wird.
Jetzt gerade aktuell wurde z.B. in Odenthal dafür plädiert (von einem FTP-Deppen) eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorräder durchzusetzen. Was der Schwachsinn wohl soll? Ich wollte schon immer drängelnde und genervte Autofahrer hinter mir haben auf so einer Strecke.

Also, entweder alle oder keiner. Aber nicht so.

jm2c
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Vielleicht rüttelt man ja mit Protestaktionen auch mal an den Hirnen der Hirnis, denen man die ganze Diskussion zu verdanken hat... naja, so eine leise Hoffnung habe ich ja doch.
Wenn jemand etwas gegen Motorradfahrer hat (oder gleich eine ganze Gruppe) dann aus "Protest" mit mehreren hundert oder gar tausenden Motorraedern an deren Hauesern vorbeizufahren ist ne tolle Idee. Wahrscheinlich sind an dem Protesttag dann auch noch mehr Motorraeder auf einmal da als sonst an einem ganzen Wochenende zusammen. Und ist der Protest vorbei, ist wieder die Ruhe die die "Hirnis" haben wollten.
Das einzige was Du in deren Hirn verankerst ist "Oh mein Gott, wenn die Sperrung aufgehoben wird, kommen DIE ALLE wieder hierher. Jedes Wochenende!"

Aber trotzdem kann es nicht sein, daß eine ganze Gruppe an Verkehrsteilnehmern wegen einiger Deppen komplett diskriminiert wird.
Jetzt gerade aktuell wurde z.B. in Odenthal dafür plädiert (von einem FTP-Deppen) eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorräder durchzusetzen. Was der Schwachsinn wohl soll? Ich wollte schon immer drängelnde und genervte Autofahrer hinter mir haben auf so einer Strecke.
Also, entweder alle oder keiner. Aber nicht so.
jm2c
Sicher kann das sein, ist ganz normal in Deutschland. Der Blitzer steht nicht dort, weil sich genau da immer alle an die Begrenzung halten. Die Schwelle ist da nicht weil immer alle brav 30 fahren und das Ueberholverbot wird auf dem Streckenabschnitt nicht ausgesprochen, weil jeder Verkehrsteilnehmer ausnahmslos dort die Lage richtig einschaetzt.

Jetzt bekommt ihr in D vielleicht sogar festverbaute Reifenzerstoerer an allen Autobahnauffahrten, weil 3 Deppen dieses Jahr nicht wussten wie rum sie auf die BAB muessen. Die Leute die jemanden rammen WOLLEN, naemlich Joe Suizid und Kollegen, fahren dann halt richtig rum drauf, drehen am Anfang der Beschleunigungsspur um und fahren dann in ihren Tod. Aendern wird es nix.

Sowas geht immer gegen eine grosse Gruppe aufgrund von Dumpfbackigkeit einiger weniger. So funktioniert das halt. Geniess das Motorrad solang Du noch fahren darfst.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Demnach sollten wir widerstandslos alles hinnehmen und nur noch darauf warten, daß uns das Mopedfahren ganz verboten wird....

Kanns ja auch nicht sein.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
He Zörnie
Wenn solche Gesetze nur für Religionsgruppen und Ausländer gelten, sollten wir vielleicht eine Glaubensgemeinschaft gründen!
Erstes Gebot, lass dich von nichts bremsen. 4 Millionen Gläubige und schon sind wir genug um nicht mehr ignoriert zu werden!
Aussperrung von einer Strecke ist eine Bestrafung für einen Verkehrsdelikt der noch nicht begangen wurde, und dass in einem Land das sich rühmt, keinen zu verurteilen wenn seine Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen ist. Und die Gefährdung dirch die Dumpfbacken verschwindet ja nicht mit der Sperrung sondern verlagert sich auf andere Strecken.

- - - Aktualisiert - - -

@Sebastian
Du solltes die Nachrichten aufmerksamer lesen!
Allein dieses Jahr sind schon 74 Menschen durch Geisterfahrer gestorben . Ob die in Zukunft die Reifen zerfetzt bekommen oder die Polizei wählt einen ähnlichen Weg wie das amerikanisch Militär mit entführten Verkehrsmaschienen, tun müssen sie was!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
ist es nicht deutlich gesünder nur im Sommer "aufzutreten" - bei Deinem Motto mein ich.
Grüße
--------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen!

Wenn ich das Thema Streckensperrung höre, kriege ich jedesmal Pickel.
Wie voran schon geschrieben, sind Streckensperrungen nur für Moppedfahrer eine Diskrimminierung, die nach dem Gesetzbuch eigentlich verboten ist. Trotzdem herrscht in D die Auffassung, das zwar der braune Pöbel ins Gefängnis kommt, wenn er "Ausländer raus" ruft, sich ein drittklassiger Lokalpolitheini aber zum Bürgermeister qualifiziert, wenn er "Motorradfahrer raus" über den Biertisch brüllt.

Ich bin der Meinung, dass beides gleich geahndet werden sollte. Letztendlich ist eine Strckensperrung doch nur die offizielle Anerkennung der völligen Unfähigkeit unserer Strafverfolgungsbehörden, die zwischen den 95% ordentlichen und 5% dummen Moppedfahrern nicht zu unterscheiden weiß.
Wir haben Gesetze, die bei konsequenter Umsetzung (sprich Kontrolle) absolut ausreichend sind, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn eine Strecke zur illegalen Rennpiste verkommt, dann ist es erst mal die Aufgabe der für diesen Bereich zuständigen Polizeibehörde, dort mit Präsenz und geeigneten Meßmitteln die Gesetzesübertretung festzustellen und zu ahnden. Wenn das im ausreichenden Maß geschieht, bekommen die Heizer ihre Rundenzeiten schriftlich und mit Rechnung und nach kurzer Zeit haben auch die ganz Dummen begriffen, dass es so nicht weitergehen kann. Es kehrt also wieder Ruhe ein und die Strecke kann von allen genossen werden.

Nun hat sich in D aber leider ein Trend entwickelt, der dieser beschriebenen Vorgehensweise im Wege steht. Falsche Personalentwicklung bei den Ordnungsbehörden ist nur einer von vielen Punkten, der es der Polizei unmöglich macht, Präsenz zu zeigen. Vielfach sind auch Behörden-Betonköpfe im Einsatz, die man getrost als Verwaltungsstraftäter bezeichnen kann. Vorauseilender Gehorsam hat bei unseren Behörden ja einen lange Tradition. Ermessensspielräume zu nutzen, setzt intelligentes Denken voraus, was in unseren Amtstuben (insbesondere in den Landesstraßenbaubetrieben) nachweißlich kaum noch zu finden ist. Ich hatte mich wegen einer Streckensperrung bei uns mal an StraßenNRW gewandt und feststellen müssen, dass ein Geschäftsführer mit Jurastudium trotzdem eine Blindniete sein kann. Alle meine Argumente wurden vom Tisch gewischt mit den Begründungen:
1. Wir dürfen das, weil wir die zuständige Behörde sind! (Basisdiktatorisch)
2. Das Gesetz läßt keine andere Möglichkeit! (Bullshit, hat noch nie was von Ermessensspielraum gehört)
3. Wir sind für diese Diskussion nicht zuständig, weil wir nur ausführendes Organ sind (So hat sich auch Adolf Eichmann aus der Verantwortung stehlen wollen)
4. Wer sind Sie denn, dass Sie mir eine Diskussion aufzwingen wollen. Ich brauche mich Ihnen gegenüber gar nicht rechtfertigen.

Nach dem Argument 4 habe ich dem feinen Juristen mitgeteilt, was ich von seiner Person halte, und er nicht mal widersprochen, obwohl es sogar für eine Beleidungsklage gereicht hätte. Schade, denn dann hätte ich wohl einen guten Ansatz für öffendlichkeitswirksame Presse gehabt.

Meiner Meinung nach gehört bei jeder Streckensperrung eine ganze Welle von Anzeigen dazu. Anzeigen gegen den Leiter der Polizeibehörde, dass er seiner Dienstpflicht nicht in vollem Umfang nachgekommen ist. Anzeigen gegen den Leiter Landesstarßenbau, dass er die Diskrimminierung anweist. Jede Menge Anzeigen von Motorradfahrern, die durch die Streckensperrung betroffen sind und sich dadurch in Ihrem Recht auf freie Entfaltung eingschränkt fühlen. Denn welche Logik steckt dahinter, wenn ich mit dem PKW einen Ort aufsuchen darf, der mir mit dem Motorrad verwehrt bleibt.

Die Ordnungsbehörden dürfen zwar aus besonderem Grund einen Ort absperren, aber nicht selktiv für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. Hier fehlen einfach mal ein paar höchstrichterliche Urteile, die den Amtsschimmel in die Schranken weisen.

Gruß
Chris
- - - Aktualisiert - - -

find ich zu unvollständig weil alle gesperrten Strecken im Odenwald fehlen!
Grüße
---------------------------------------------------
Hallo @ all !

Es ist ja auffällig, dass immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden. Motorrad und Reisen hat sich dem Thema angenommen und verschickt in deinem Namen Protestemails an die jeweiligen Landratsämter und Landkreise.


Nähere Info's gibt es
>>>>hier<<<<
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@Sebastian
Du solltes die Nachrichten aufmerksamer lesen!
Allein dieses Jahr sind schon 74 Menschen durch Geisterfahrer gestorben . Ob die in Zukunft die Reifen zerfetzt bekommen oder die Polizei wählt einen ähnlichen Weg wie das amerikanisch Militär mit entführten Verkehrsmaschienen, tun müssen sie was!
Na und was sind denn 74?
Heute alleine werden in Deutschland etwa doppelt soviele an den Folgen von Alkohol sterben, etwa 3-4mal soviele an den Folgen des Rauchens. Etwa soviele werden an den Folgen von Infektionen sterben die sie sich im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes in Deutschland zugezogen haben.

An einem Tag.

Sind Zigaretten, Alkohol mittlerweile verboten, oder wirksame Kontrollmechanismen zur Bekämpfung von MRSA eingeführt (wie etwa in den Niederlanden)? Nein Natürlich nicht, kann man keine Populismus PResse mit füllen und Leerfloskel Wahlkamp bei den Alarmisten mit führen.

74 Menschen im Jahr ist NICHTS.

Es sterben mehr Menschen binnen 72 Stunden an den Folgen des Passivrauchens in Deutschland als im Jahr (JAHR!) an Geisterfahrern. Und trotzdem gibt es noch kein flächendeckendes Rauchverbaut in allen öffentlichen Plätzen um Nichtraucher zu schützen.

Aber wir brauchen Reifenmesser an Autobahnauffahrten.

Leider habe ich keine Statistik zur Menge an Toten durch Flugzeu- oder Zugunglücke in Deutschland per annum finden können, vielleicht wäre es ja sinniger Fliegen und Bahnfahren zu verbieten. Das ist so typisch Deutscher sinnloser Aktionismus der in der BILD gut aussieht und nichts, abbsolut gar nichts bringt.
 
B

Baumbart

Gast
Wird lustig wenn mal wieder ein übermotivierter Kradmelder zu schnell die Abfahrt runterbügelt und auf die feuchte Reifenmesserleiste (die ja nur aus Metall sein kann) kommt oder die installierte Selbstschussanlage fälschlich auslöst (wie war das mit der Lampe und der Katzenklappe?!).
Manche Leute haben echt nur Grütze im Kopf.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber trotzdem kann es nicht sein, daß eine ganze Gruppe an Verkehrsteilnehmern wegen einiger Deppen komplett diskriminiert wird.
Jetzt gerade aktuell wurde z.B. in Odenthal dafür plädiert (von einem FTP-Deppen) eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Motorräder durchzusetzen. Was der Schwachsinn wohl soll? Ich wollte schon immer drängelnde und genervte Autofahrer hinter mir haben auf so einer Strecke.
Ja, diese Spiele sind unheimlich beleibt bei einigen Idioten. Anders kann man das nicht mehr nennen. Selbst in Brandenburg greift das um sich und hier ist es flach. Da hast Du dann nicht nur die Dosen die am Kennzeichen kleben, sondern auch Lkw und Linienbusse. Ich würde diese Schwachnasen zu gerne auf den Sozius setzen und mal sehen, wie sie sich bei 80 (Strecke nur für Motorradfahrer beschränkt auf 50) fühlen, wenn der einheimische 7,5t 2km lang so dicht drauf klebt, dass Du im Rückspiegel die Insektenleichen im Kühlergrill zählen kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Na und was sind denn 74?
Sind Zigaretten, Alkohol mittlerweile verboten, oder wirksame Kontrollmechanismen zur Bekämpfung von MRSA eingeführt (wie etwa in den Niederlanden)? Nein Natürlich nicht, kann man keine Populismus PResse mit füllen und Leerfloskel Wahlkamp bei den Alarmisten mit führen.
Du hast Adipositas vergessen, das ist noch schlimmer als rauchen/passivrauchen, daran sterben noch viel mehr und vorher entstehen noch enorme Gesundheitskosten.
 
B

Bergisch4life

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
40
Ort
Wipperfürth
Modell
R1200GS
Die Argumente, die ich bisher von der Politk gehört habe laufen auf eine Stigmatisierung von Motorradfahrern als hirnlose Raser hinaus.

Der Vertreter des Oberbergischen Kreises (NRW) hat bei der Sperrung der K19 argumentiert, dass " sich Motorradfahrern auf der K19 über das Internet zu Rennen verabredet haben. Über Handy wurde vor Polizei gewarnt und damit eine wirksame Kontrolle verhindert.
Es blieb keine andere Wahl als die Strecke zu sperren."
Feste Blitzanlagen, Strassenschwellen zur Reduzierung der Geschwindigkeit etc. wurden abgelehnt.

Mit der Argumentation müsste man Banke für den Publikumsverkehr sperren, weil sich Bankräuber ähnlich verhalten. Innenstädte müssten nach Anbruch der Nacht für geschlechtsreife Männer gesperrt werden.

Achtung Ironie!!!!
Pro Tag werden ca. 3 Selbstmörder durch viel zu schnelle Züge getötet. Ich bin dafür, besonders betroffene Gleisabschnitte für den Bahnverkehr zu sperren. Generell sollte die Geschwindigkeit so reduziert werden, dass rechtzeitig gestoppt werden kann. Immerhin geht es hier um Menschleben. 800 bis 1000 Menschen pro Jahr sind doch ein gewichtiges Argument.
Entschleunigt die Bahn - rettet Leben!
Traurige Ironie Ende!!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Du hast Adipositas vergessen, das ist noch schlimmer als rauchen/passivrauchen, daran sterben noch viel mehr und vorher entstehen noch enorme Gesundheitskosten.
Nein, habe ich nicht vergessen sondern verdraengt. Als Betroffener tut man das gelegentlich. ;)
 
Thema:

Protestaktion gegen Streckensperrungen

Protestaktion gegen Streckensperrungen - Ähnliche Themen

  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida. - Ähnliche Themen

  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Oben