Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

PUH Glück gehabt

Erstellt von sk1, 06.04.2011, 20:29 Uhr · 39 Antworten · 3.782 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Lächeln PUH Glück gehabt

    #1
    Heute ne kleine Runde zwecks Einfahren meiner Neuen. Kurz bevor es rechts vier - fünf Kurven hoch geht (ca. 3-4 km lang) , dort ist komplett 30 kmH und durchgezogene Linie, kommt mir auf der Straße ne RT entgegen und ich dachte mir "der sieht aus wie ne Videoüberwachung"

    Kurz noch im Spiegel geschaut, die Rt fährt weiter, zack in die Kurvenstrecke. nach der 3 Kurve (ca. 2-3 km gefahren) kurz und behutsam ein Auto überholt und etwas gas zur nächsten Kurve; ich schau in den Spiegel und denke "ich guck nicht richtig", da ist doch die RT und überholt auch gerade das Auto und ist richtig zügig zu mir unterwegs. Schwup sofort vom Gas und ganz ruhig weiter gerollt. Die Rt kommt neben mir und der nette Herr meint:

    Gut aufgepasst, ich belasse es bei der mündlichen Ermahnung, verzichte auf die Auswertung und bitte fahren Sie behutsam weiter ..........

    Netter Mensch

    Gruß

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #2
    Ab und an hat der Mensch ansich auch Glück.
    Tu dir was gutes und kauf Dir was schönes ,oder Deiner Q,vom ersparten(Bußgeld)

    Mügge

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #3
    Gut aufgepasst. Der Andere hat sich nur geärgert, weil er dich richtig filmen konnte.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Fazit: Auch Ordnungshüter k(o)ennen die Försterwende!

    Glückwunsch zum Glück!

    Den Adrenalinüberschuß mit Bastelutensilien zu kompensieren ist einer seeeehr gute Idee!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    das alte Räuber- und Gendarmspiel

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hi,

    wo war das denn ??

    Nur falls unsereiner morgen in der gleichern Ecke unterwegs ist......

    Gruss, Stefan

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Das hat weniger mit Großzügigkeit zu tun. Bekanntlich funktionieren die Onboard-Radarmessgeräte nur auf gerader Strecke. Jedenfalls gerichtsverwertbar.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Das wäre eine Videoaufzeichnung. Dafür brauchst du nur den gleichen Abstand zu halten und der Mythos von der geraden Strecke löst sich in Nichts auf.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Das hat weniger mit Großzügigkeit zu tun. Bekanntlich funktionieren die Onboard-Radarmessgeräte nur auf gerader Strecke. Jedenfalls gerichtsverwertbar.
    ich glaube der wollte auch gar nicht messen... ging wohl eher um die erwähnte durchgezogene Linie, oder?

    nach der 3 Kurve (ca. 2-3 km gefahren) kurz und behutsam ein Auto überholt und etwas gas zur nächsten Kurve;

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #10
    Wie schnell ist der denn mit der RT durch die 30er Zohne gebügelt wenn er als Gegenverkehr nach drei Kurven schon wieder dran war? Ich dachte die dürfen die Regeln auch nur brechen wenn Gefahr im Verzug ist und nicht aus bloßem Verdacht es könnte ja einer.... ?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:02
  2. Glück gehabt
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:28
  3. Glück gehabt
    Von stone im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:12
  4. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:17
  5. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:38