PUH Glück gehabt

Diskutiere PUH Glück gehabt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute ne kleine Runde zwecks Einfahren meiner Neuen. Kurz bevor es rechts vier - fünf Kurven hoch geht (ca. 3-4 km lang) , dort ist komplett 30...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Heute ne kleine Runde zwecks Einfahren meiner Neuen. Kurz bevor es rechts vier - fünf Kurven hoch geht (ca. 3-4 km lang) , dort ist komplett 30 kmH und durchgezogene Linie, kommt mir auf der Straße ne RT entgegen und ich dachte mir "der sieht aus wie ne Videoüberwachung" :rolleyes:

Kurz noch im Spiegel geschaut, die Rt fährt weiter, zack in die Kurvenstrecke. nach der 3 Kurve (ca. 2-3 km gefahren) kurz und behutsam ein Auto überholt und etwas gas zur nächsten Kurve; ich schau in den Spiegel und denke "ich guck nicht richtig", da ist doch die RT und überholt auch gerade das Auto und ist richtig zügig zu mir unterwegs. Schwup sofort vom Gas und ganz ruhig weiter gerollt. Die Rt kommt neben mir und der nette Herr meint:

Gut aufgepasst, ich belasse es bei der mündlichen Ermahnung, verzichte auf die Auswertung und bitte fahren Sie behutsam weiter ..........

Netter Mensch :)

Gruß
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ab und an hat der Mensch ansich auch Glück.
Tu dir was gutes und kauf Dir was schönes ,oder Deiner Q,vom ersparten(Bußgeld):cool::cool:

Mügge
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Gut aufgepasst. Der Andere hat sich nur geärgert, weil er dich richtig filmen konnte.
 
H

HP2Sascha

Gast
Fazit: Auch Ordnungshüter k(o)ennen die Försterwende! :eek:

Glückwunsch zum Glück!

Den Adrenalinüberschuß mit Bastelutensilien zu kompensieren ist einer seeeehr gute Idee! :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das alte Räuber- und Gendarmspiel:D:D
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,

wo war das denn ??

Nur falls unsereiner morgen in der gleichern Ecke unterwegs ist......:)

Gruss, Stefan
 
M

Momber

Gast
Das hat weniger mit Großzügigkeit zu tun. Bekanntlich funktionieren die Onboard-Radarmessgeräte nur auf gerader Strecke. Jedenfalls gerichtsverwertbar.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das wäre eine Videoaufzeichnung. Dafür brauchst du nur den gleichen Abstand zu halten und der Mythos von der geraden Strecke löst sich in Nichts auf.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das hat weniger mit Großzügigkeit zu tun. Bekanntlich funktionieren die Onboard-Radarmessgeräte nur auf gerader Strecke. Jedenfalls gerichtsverwertbar.
ich glaube der wollte auch gar nicht messen... ging wohl eher um die erwähnte durchgezogene Linie, oder?

nach der 3 Kurve (ca. 2-3 km gefahren) kurz und behutsam ein Auto überholt und etwas gas zur nächsten Kurve;
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wie schnell ist der denn mit der RT durch die 30er Zohne gebügelt wenn er als Gegenverkehr nach drei Kurven schon wieder dran war? Ich dachte die dürfen die Regeln auch nur brechen wenn Gefahr im Verzug ist und nicht aus bloßem Verdacht es könnte ja einer.... ?:(:(:(
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Wie schnell ist der denn mit der RT durch die 30er Zohne gebügelt wenn er als Gegenverkehr nach drei Kurven schon wieder dran war? Ich dachte die dürfen die Regeln auch nur brechen wenn Gefahr im Verzug ist und nicht aus bloßem Verdacht es könnte ja einer.... ?:(:(:(
Hallo Markus,
gute Anmerkung. Einsatzfahrzeuge dürfen wohl (richtigerweise) vieles im Einsatz. Aber für Routinekontrolle selber die gegeben Begrenzungen massiv überschreiten- da kommen wir schnell zu einem Glaubwürdigkeitsproblem:(

Euch allen neben dem üblichen:) auch eine Bußgeldarme Saison,

wünscht Grafenwalder
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wie schnell ist der denn mit der RT durch die 30er Zohne gebügelt wenn er als Gegenverkehr nach drei Kurven schon wieder dran war? Ich dachte die dürfen die Regeln auch nur brechen wenn Gefahr im Verzug ist und nicht aus bloßem Verdacht es könnte ja einer.... ?:(:(:(

Moin,

da ich die gesamte Strecke zu schnell war, muss der sich richtig beeilt haben :eek:

Gruß
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ich glaube der wollte auch gar nicht messen... ging wohl eher um die erwähnte durchgezogene Linie, oder?
Das kann ich nicht genau sagen, was er mir ankreiden wollte; denke aber auch das bezüglich Geschwindigkeit kein guter Film zu sehen war.

Zu dem überholen bei "durchgezogener Linie" habe ich mal ne Frage: Wenn man so dicht am Auto vorbei fährt das man die Linie nicht überfährt, ist das dann erlaubt ??

PS: Die Strecke ist Dir bestens bekannt; Müngstener brücke rechts hoch.

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie schnell ist der denn mit der RT durch die 30er Zohne gebügelt wenn er als Gegenverkehr nach drei Kurven schon wieder dran war? Ich dachte die dürfen die Regeln auch nur brechen wenn Gefahr im Verzug ist und nicht aus bloßem Verdacht es könnte ja einer.... ?:(:(:(
§35 StVO
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.


d.h. die brechen die Regeln nicht, sondern die Polizei ist von den Regeln der STVo befreit, wenn sie hoheitlich Aufgaben erfüllt (Kontrolle von Verstößen)und das war dem Videofzg unzweifelhaft der Fall.
 
U

ulixem

Gast
Danke Tiger, dass du uns jetzt 10 Seiten Diskussion erspart hast.:D

Rechtlich völlig korrekt, nur moralisch finde ich es nicht tragbar.
Der Raserjäger macht was nach der Arbeit ?

- anständig fahren ?
- garnicht fahren ?
- wie alle fahren ?

Natürlich kann man sich immer damit rausreden, dass man nur die wirklich Bekloppten kriegen möchte, aber die kriegt ne RT eh nicht. :D

Moppedfahrer ist man immer oder garnicht.

Solange es Vereine wie den ADAC gibt, wird es auch immer Leute geben, die Moppedfahren verteufeln.
Es ist einfacher ein Feindbild zu haben, als auf seine senilen Mitglieder einzuwirken, den Schein doch mal abzugeben.
Deshalb wird sich auch kein Politiker an die Untoten heranwagen, sind ja alles CDU/SPD-Wähler.
Wenn ich oft alte Leute sehe, die nichtmal mehr den Schulterblick schaffen, aber trotzdem fahren, gefährden, beschädigen ("auch Junge , das habe ich nicht gesehen") und todesdreist dann weiterfahren, DANN muss ich kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
PS: Die Strecke ist Dir bestens bekannt; Müngstener brücke rechts hoch.

Gruß
jep, die kenne ich... da fahre ich auch nur mit viel, viel Aufmerksamkeit hoch oder runter. Die Strecke ist mir zu "auffällig" für Kontrollen geeignet.

Ausserdem weiss man ja, daß die Polizei dort ständig unterwegs ist, auch unten im Tal. Wenn ich denn mal (was selten vorkommt) im Cafe Hubraum vorbeischaue, halte ich mich in der Gegend peinlich genau an die Vorschriften.

:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Tiger, dass du uns jetzt 10 Seiten Diskussion erspart hast.:D
Rechtlich völlig korrekt, nur moralisch finde ich es nicht tragbar.
Der Raserjäger macht was nach der Arbeit ?
- anständig fahren ?
- garnicht fahren ?
- wie alle fahren ?
.
die Frage war da, ich hab sie nur beantwortet. Natürlich ist der Raserjäger auch privat Mopedfahrer, denn nur solche mit langjähriger Praxis werden überhaupt ausgesucht. Wie er nach der Arbeit fährt weiß ich nicht, mir auch egal.
Er macht seine Arbeit, das sehe ich wertfrei.........wie ich sagte, das alte Räuber- und Gendarmspiel :D
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
jep, die kenne ich... da fahre ich auch nur mit viel, viel Aufmerksamkeit hoch oder runter. Die Strecke ist mir zu "auffällig" für Kontrollen geeignet.

Ausserdem weiss man ja, daß die Polizei dort ständig unterwegs ist, auch unten im Tal. Wenn ich denn mal (was selten vorkommt) im Cafe Hubraum vorbeischaue, halte ich mich in der Gegend peinlich genau an die Vorschriften.

:p

So mache ich es dort auch, und wenn ich denke man könnte mal etwas zügiger, dann nur mit sehr viel Sorgfalt und schaue ständig in den spiegel, siehe wie gestern :rolleyes:
 
Thema:

PUH Glück gehabt

PUH Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Oben