PUH Glück gehabt

Diskutiere PUH Glück gehabt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Silberne RT und Co. sollten für den Privaverkauf gesperrt werden! :cool:
H

HP2Sascha

Gast
Silberne RT und Co. sollten für den Privaverkauf gesperrt werden! :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben! :cool: :o
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Zu dem überholen bei "durchgezogener Linie" habe ich mal ne Frage: Wenn man so dicht am Auto vorbei fährt das man die Linie nicht überfährt, ist das dann erlaubt ??



Gruß
Ja und Nein!

Eine durchgezogene Linie bedeutet kein Überholverbot, dies ist ein Irrglaube.
Die Durchgezogene Linie darf lediglich nicht Überfahren werden.

Ein Überholverbot wird durch Schilder angeordnet und nicht durch Linien auf der Straße.

Bei einer Straße mit sehr engem Fahrstreifen führt die Linie zwar Faktisch zu einem Überholverbot aber bei einer ausreichend breiten Fahrbahn und bei ausreichenden Seitenabstand nach rechts, ist das Überholen völlig legal.

Was ein ausreichender Seitenabstand nun genau bedeutet ist leider auch im
§ 7 (Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge) nicht genau Definiert.



§ 5 Überholen

(1) Es ist links zu überholen.
(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
(3) Das Überholen ist unzulässig:
1. ...
2.
wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) angeordnet ist.
(3a) ...
(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.
(4a) bis (8) Habe ich hier gelöscht!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben! :cool: :o
Hier im Norden werde ich Vorsichtig sobald zwei Schwarze K Modelle zusammen im Rückspiegel erscheinen, eine K 1200 RT und eine K 1300 S!
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Mortenhh,

das fand ich jetzt mal interessant mit deiner Klärung "Überholen".

Ich weiß gar nicht (obwohl ich dort schon tausende Male gefahren bin) ob dort ein Schild zwecks Überholverbot steht. Überholt habe ich nämlich ohne den Streifen zu überfahren (meine ich mich zu erinnern). Die Straße ist dort recht breit und manchmal fahren die Autos lieb rechts :rolleyes:.

Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben! :cool: :o
Vergiss es. Im Landkreis FFB (Fahrer fährt blöd) haben sie mindestens einen Fiat Doblo im Einsatz. Ich finde, das grenzt an unlauteren Wettbewerb.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Vergiss es. Im Landkreis FFB (Fahrer fährt blöd) haben sie mindestens einen Fiat Doblo im Einsatz. Ich finde, das grenzt an unlauteren Wettbewerb.
Ich durfte gestern Bekanntschaft mir einem silbernen VW machen, 500m vor meiner haustür:o:mad::mad:

lg Ben
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Vielleicht sollte man die Vehikel der Hüter fotografieren und nach Regionen hier veröffentlichen :D:D

Unser Regionalsender gibt doch auch immer Auskunft wo die Hüter stehen.

Auch ne kleine Kamera am heck mit Bildschirm im Cockpit wäre nicht schlecht :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht sollte man die Vehikel der Hüter fotografieren und nach Regionen hier veröffentlichen :D:D

Unser Regionalsender gibt doch auch immer Auskunft wo die Hüter stehen.

Auch ne kleine Kamera am heck mit Bildschirm im Cockpit wäre nicht schlecht :rolleyes:
Das gibt es zum Teil schon, auch wenn Berlin nicht gerade das Zweirradmekka ist. Wenigstens ist auch etwas Umland mit dabei :)

Grüße
Steffen
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Heute noch mal die Strecke gefahren und mal genau auf die Beschliderung geschaut. War ja gar nicht so schlimm wie ich dachte: Da steht gar kein Überholverbots-Schild ;) also nur durchgezogene Linie (und das hat der Sheriff nicht filmen können :))

Und 30 kmH ist nur in den Kurven, auf der Geraden darf man dann stolze 50 kmH fahren ............
 
C

Chefe

Gast
Nicht nur silberne...

Silberne RT und Co. sollten für den Privaverkauf gesperrt werden! :cool:
Steh' ich heut an einer Baustellen-Ampel neben einem Polizeirevier. Davor eine rote RT neuerer Beuart, daneben ein ergrauter Angestellter des Reviers älterer Bauart. Die ältere Bauart holt aus dem Schminkköfferchen der neueren einen knitterfreien Hut, stülpt diesen über das schütter bewachsene Haupt, sitzt in all der Pracht beige-grünen Gewandes auf und quetscht sich neben mich. Wir grinsen uns an und da in diesem Moment die Ampel grün wird, legt er einen Start hin, der ihn sicher für ein Fuchzgerl Gummi gekostet hat. Der Ort war alsbald zu Ende und obwohl ich nicht zu den Zaghafteren gehöre, war es nur schwer möglich, den Anschluss nicht zu verlieren.

Leute, ich sage euch, die üben heimlich (wenn auch schlecht getarnt) und darum werden wir ihnen nicht entwischen... :cool::o
 
T

toro

Gast
Hallo Freunde, wahrscheinlich löse ich eine Lawine aus, egal. Ich will auch keinem auf die Füsse treten. Mir gehen aber die Leute gehörig auf die Nerven, die permanent auf die Polizei schimpfen. Wenn sie gebraucht werden, dann sind sie gut genug für die ewigen Nörgler. Wenn diese aber die vorgegebenen Verhaltensweisen, also Gesetzesvorschriften, brechen und erwischt werden, dann wirds persönlich. Ja, ich war selbst einer von den Grünen, auch ich fahre Motorrad und auch ich halte mich nicht immer an die StVO und auch ich habe schon gezahlt. Wie schon geschrieben wurde: Räuber und Gendarm. Also, meine lieben Polizistennichtversteher - halten euch an die Regeln, dann kein Stress. Überzieht die Regeln und werdet erwischt - selbst schuld.

Eine punktefrei Saison - Tom
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
da gibt es eine 11LT in schwatt,ist oft bei Prolo in Jüchen:D:D..

Robert
 
P

Pouakai

Gast
Ja, ich war selbst einer von den Grünen,... - halten euch an die Regeln, dann kein Stress.
Ich finde es nur Scheiße, daß wir uns immer an die Regeln zu halten haben aber die liiiieeebe netten Ordnungshüter nicht, die machen kurz den Warnblinker an und fahren rechts am Rückstau (Überleitung B 14 auf B10)vorbei und drängen vorne rein, schalten Warnblinkanlage ab und fahren weiter als wäre nichts gewesen. (Erlebt am Donnerstag den 07. April 2011)
Vor paar Wochen auf der BAB, Stau wegen Baustelle (3 auf 2 Spuren) Polizei kommt von hinten mit Festbeleuchtung und lalülala und fährt durch die Rettungsgasse die man ihnen frei macht. Nachdem sie in die Baustelle eingefahren sind Beleuchtung und lalülala aus und ganz normal weiter gefahren als wäre nix gewesen.
Überzieht die Regeln und werdet erwischt - selbst schuld.
Hör mir auf, solange Ihr gleicher seit als andere, habt ihr gar kein Recht über die Schuld anderer zu urteilen. Haltet euch selbst mal an die Spielregeln.
 
G

Gast15171

Gast
Ich finde es nur Scheiße, daß wir uns immer an die Regeln zu halten haben aber die liiiieeebe netten Ordnungshüter nicht, die machen kurz den Warnblinker an und fahren rechts am Rückstau (Überleitung B 14 auf B10)vorbei und drängen vorne rein, schalten Warnblinkanlage ab und fahren weiter als wäre nichts gewesen. (Erlebt am Donnerstag den 07. April 2011)
Vor paar Wochen auf der BAB, Stau wegen Baustelle (3 auf 2 Spuren) Polizei kommt von hinten mit Festbeleuchtung und lalülala und fährt durch die Rettungsgasse die man ihnen frei macht. Nachdem sie in die Baustelle eingefahren sind Beleuchtung und lalülala aus und ganz normal weiter gefahren als wäre nix gewesen.

Hör mir auf, solange Ihr gleicher seit als andere, habt ihr gar kein Recht über die Schuld anderer zu urteilen. Haltet euch selbst mal an die Spielregeln.

ich war gestern ebenfalls durchaus verblüfft .
erst schwamm die grunsilberne WANNE mit im
verkehr...
plötzlich wars eilig. die teilnehmer am verkehr
hatten "urplötzlich" - potzblitz - an menge zu
genommen.... dies war den herren im beamten-
status wohl nicht mehr zumutbar... der schichtwechsel drohte, so vermutete
ich. als die engstelle passiert war, ging auch
das neue, schicke blaue LED-lichtlein wieder
aus am "einsatz"wagen. die beiden sind dann
balde auch ganz brave abgebogen.

aber schee wors. sieht man doch als bürger gleich, wo die kohle des steuerzahlers bleibt. im LED-blaulicht. in diesem
falle.:eek::rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Wie jetzt du warst bei den Grünen. Habe ich das richtig verstanden :confused:

55 Jahre ?? Pensionär :eek:
Die Uniformen kriegen neue Farben.
Hier in NRW sind die Polizisten teilweise schon blau.:D




aber schee wors. sieht man doch als bürger gleich, wo die kohle des steuerzahlers bleibt. im LED-blaulicht. in diesem
falle.:eek::rolleyes:
In D kriegen die Streifenwagen ihre Einsätze per Funk, fällt der Einsatz weg, so ist auch keine Eile mehr geboten.
Die LED-Blaulichter sind wichtig, damit auch die steigende Zahl der ganzen Untoten im Straßenverkehr eine Veränderung der Umgebung wahrnimmt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Vielleicht haben Sie am Stauende geschaut, ob der Stau eine Ursache hat. Also nicht nur aufmerksame Verkehrsteilnehmer(auch Gaffer genannt), sondern vielleicht ein Unfall.
Dann ist da aber kein Unfall. Und jetzt sind die Beamten wieder auf Streife.
Manchmal ist alles viel logischer, wenn man darüber geredet hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PUH Glück gehabt

PUH Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • Oben