Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

PUH Glück gehabt

Erstellt von sk1, 06.04.2011, 20:29 Uhr · 39 Antworten · 3.785 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #21
    Silberne RT und Co. sollten für den Privaverkauf gesperrt werden!

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #22
    Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben!

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen

    Zu dem überholen bei "durchgezogener Linie" habe ich mal ne Frage: Wenn man so dicht am Auto vorbei fährt das man die Linie nicht überfährt, ist das dann erlaubt ??



    Gruß
    Ja und Nein!

    Eine durchgezogene Linie bedeutet kein Überholverbot, dies ist ein Irrglaube.
    Die Durchgezogene Linie darf lediglich nicht Überfahren werden.

    Ein Überholverbot wird durch Schilder angeordnet und nicht durch Linien auf der Straße.

    Bei einer Straße mit sehr engem Fahrstreifen führt die Linie zwar Faktisch zu einem Überholverbot aber bei einer ausreichend breiten Fahrbahn und bei ausreichenden Seitenabstand nach rechts, ist das Überholen völlig legal.

    Was ein ausreichender Seitenabstand nun genau bedeutet ist leider auch im
    § 7 (Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge) nicht genau Definiert.



    § 5 Überholen

    (1) Es ist links zu überholen.
    (2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
    (3) Das Überholen ist unzulässig:
    1. ...
    2.
    wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) angeordnet ist.
    (3a) ...
    (4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.
    (4a) bis (8) Habe ich hier gelöscht!

  4. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben!
    Hier im Norden werde ich Vorsichtig sobald zwei Schwarze K Modelle zusammen im Rückspiegel erscheinen, eine K 1200 RT und eine K 1300 S!

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #25
    Hallo Mortenhh,

    das fand ich jetzt mal interessant mit deiner Klärung "Überholen".

    Ich weiß gar nicht (obwohl ich dort schon tausende Male gefahren bin) ob dort ein Schild zwecks Überholverbot steht. Überholt habe ich nämlich ohne den Streifen zu überfahren (meine ich mich zu erinnern). Die Straße ist dort recht breit und manchmal fahren die Autos lieb rechts .

    Gruß

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja, dunkelblaue und dunkelgrüne Opel Astra Caravan und Zafira ebenso. Besonders die mit getönten Scheiben!
    Vergiss es. Im Landkreis FFB (Fahrer fährt blöd) haben sie mindestens einen Fiat Doblo im Einsatz. Ich finde, das grenzt an unlauteren Wettbewerb.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Im Landkreis FFB (Fahrer fährt blöd) haben sie mindestens einen Fiat Doblo im Einsatz. Ich finde, das grenzt an unlauteren Wettbewerb.
    Vertuschung! Beinahe Vortäuschung falscher Tatsachen!

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Im Landkreis FFB (Fahrer fährt blöd) haben sie mindestens einen Fiat Doblo im Einsatz. Ich finde, das grenzt an unlauteren Wettbewerb.
    Ich durfte gestern Bekanntschaft mir einem silbernen VW machen, 500m vor meiner haustür

    lg Ben

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #29
    Vielleicht sollte man die Vehikel der Hüter fotografieren und nach Regionen hier veröffentlichen

    Unser Regionalsender gibt doch auch immer Auskunft wo die Hüter stehen.

    Auch ne kleine Kamera am heck mit Bildschirm im Cockpit wäre nicht schlecht

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Vehikel der Hüter fotografieren und nach Regionen hier veröffentlichen

    Unser Regionalsender gibt doch auch immer Auskunft wo die Hüter stehen.

    Auch ne kleine Kamera am heck mit Bildschirm im Cockpit wäre nicht schlecht
    Das gibt es zum Teil schon, auch wenn Berlin nicht gerade das Zweirradmekka ist. Wenigstens ist auch etwas Umland mit dabei

    Grüße
    Steffen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:02
  2. Glück gehabt
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:28
  3. Glück gehabt
    Von stone im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:12
  4. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:17
  5. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:38