Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion!

Erstellt von vierventilboxer, 04.10.2013, 09:44 Uhr · 92 Antworten · 6.875 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Über 15000 Beamte und Helfer, ein Haufen Autos und jede Menge Sprit, und da die Aktion angekündigt ist wird der Schnitt gedrückt und die Zahlen geschönt. Die Berufskraftfahrer und Berufspendler sind die Leidtragenden denn es werden ja nicht nur Geschwindigkeitsprüfungen gemacht sondern auch alle anderen Kontrollen.
    Mein Kumpel ist Fuhrunternehmer, kleine Klitsche mit 5 Lastern aber wenn jeder seiner Fahrer in eine Kontrolle kommt verliert er den Gewinn einer ganzen Woche weil Touren ausfallen oder Termine nicht eingehalten werden können. Die Fahrer kommen womöglich abends nicht mehr nach Hause weil die Zeit fehlt und wegen den vorgeschriebenen Schichtzeiten dann auch am nächsten Morgen nicht rechtzeitig wieder los.
    Die Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Privatleute zahlen schon KFZ Steuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer auf Anschaffung und Ersatzteile. Die Unternehmer noch Gewerbesteuer und Maut und hohe Lohn und Lohnnebenkosten. Die ganzen Kosten werden auf die Endverbraucher umgelegt, also bezahlen wir nicht nur unsere Knöllchen sondern auch die der Unternehmen und die Unkosten der Behörden.
    Und das beste ist das die Verkehrssünder zu über 90% deutsche Steuerzahler sind.
    Ja, so kann man das auch sehen.

    Ich bleib da lieber beim Ursache-Wirkung-Prinzip. Damit kann man dem Alkohol liebenden Autofahrer auch besser erklären warum er jetzt seinen Job los ist, als zu behaupten die Polizei sei schließlich dran schuld. Oder die Finanznot der Kommunen.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #12
    Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Diese Aktion sollte ursprünglich schon früher stattfinden. Nachdem aber leider das Hochwasser dazwischen kam wurde sie verschoben da zu dieser Zeit nicht so viele Beamte dafür abkommandiert werden konnten. Ohhhhhhh!!!
    Wer kann mir sagen, wann (und für was) zum letzten mal fast 15000 Polizisten gleichzeitig für ein und den selben Einsatzzweck 24 Stunden am Stück unterwegs waren?
    ...und man konnte aufgrund des Hochwasser nicht fahren, zumindest nicht zu schnell.
    Das darf man ja auch nicht vergessen.
    Daher ist es schon vernünftig, dass der Termin verschoben wurde, ne.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!
    Es geht um das Ursache-Wirkung-Prinzip und nicht um den Alkohol. Das war nur ein offensichtliches Beispiel für die Auf-den-Kopfstellung dieses Prinzips. Ich dachte nicht, daß dies noch weiterer Klärung bedarf.

    Aber ich merke, die menschen sind halt doch sehr unterschiedlich in ihrem Denken.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Man, wer Donnerstag was kriminelles vorhat, nur zu. Die sind alle damit beschäftigt, auf der Lauer zu liegen.

    Das erste Mal in meinem Leben hoffe ich auf richtiges Schxxxwetter aber nur für 26h Stunden, beginnt am Donnerstag den 10.10. 05:00, endet am Freitag den 11.10. um 07:00. Damit Auf- und Abbau richtig Spaß machen.

    Auch wenn ich während der Zeit F-Treibers GS zur Inspektion fahren muß.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Dann halte dich an die Speedlimits, sonst wird der Service noch teurer als er eh schon ist.
    Obwohl......
    Du könntest während der Zeit eine Bank überfallen und darauf hoffen dass alle Beamten anderweitig im Einsatz sind, dann schmerzt die hohe Rechnung nicht so sehr. Dumm nur wenn sie dich trotzdem drankriegen (was wahrscheinlich ist).
    ....also doch besser den Tag auf dem Sofa oder in der Arbeit verbringen....

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du musst ja wissen was dir fehlt!

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #19
    Auf jeden Fall eine gute Chance für viele Maulhelden, mit einfachsten Mitteln möglichst vielen Polizisten in kürzester Zeit die Meinung sagen zu können anstatt hier dümmlich rumzusülzen!

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Dafür muss man sich nicht in den Straßenverkehr begeben, ein Besuch auf dem Polizeirevier führt zum selben Ergebnis.
    Hierbei ist auch das Zeitfenster nicht so eng gesteckt. Bruno und Co. empfangen einen auch nachts um Drei. In der Hinsicht sind sie sehr flexibel.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Alle mal bitte aufgepasst
    Von DeMoriaan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:11
  2. Aufgepasst .....
    Von Felgenfee im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:35
  3. Alpenreisende aufgepasst!
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:17
  4. Eifelfahrer aufgepasst
    Von Piji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 18:30