Q 07 / Helmhalter

Diskutiere Q 07 / Helmhalter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen : Auf Seite 15 in der Bedienungsanleitung ist von 2 Helmhaltern die Rede - meine Q Modell...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo,

eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen :

Auf Seite 15 in der Bedienungsanleitung ist von 2 Helmhaltern die Rede - meine Q Modell 2007 hat nur einen Helmhalter in Fahrtrichtung links:confused: :confused:

Wird der 2. ab diesem Jahr eingespart ??
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Hallo Marathon :confused:

ist mir auch schon aufgefallen, auch schon beim 06er Modell. Den :) hab ich mal drauf angesprochen, der wußte gar nichts davon, daß es sowas gibt :o . Im übrigen wäre ein Helmschloss ja eh so unsicher, er kenne keinen, der sowas überhaupt nutzt.

Ich habs bei der 1100er viel genutzt (war noch ein richtiges Helmschloss) und nutze es jetzt auch. Und deshalb hab ich auch mal rechts gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht wars ja mal geplant, aus Kostengründen weggefallen, und aus Kostengründen die Betriebsanleitung gar nicht mehr geändert. Was kostet wohl so ein angehefteter zweimal gebogener Draht. Ist auf jedenfall eins der drei vier Dinge, die mich bei diesem Mopedpreis ziemlich ärgern. Aber der Fahrspaß macht´s ja wieder wett.

:D Gruß von Falke :D
 
T

Talisker

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
18
Hallo,

also an meiner "normalen" 12er GS jg. 05 sind beide "Helmhaken" unter dem Sitz..Gibt sicher besseres, aber immerhin, besser als immer mittragen. :D

Gruss
 
Thema:

Q 07 / Helmhalter

Q 07 / Helmhalter - Ähnliche Themen

  • Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube

    Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube: Kann mir jemand sagen wozu das Teil da ist. Ist ein ummantelter Schlauch der zum Getriebe geht. Am ende eine Imbusschraube :confused:
  • Helmhalter

    Helmhalter: Hallo, in der Bedienungsanleitung ist ein Helmhalter erwähnt. Unter der Sitzbank gibt es Ösen, um ein Seil zu befestigen. Hat das jemand, taugt...
  • Helmhalter für GSA

    Helmhalter für GSA: Hallo, hat schon jemand dieses Helmschloß an der GSA von euch verbaut ? Geht für links und rechts eigentlich keine schlechte Lösung an der...
  • Helmhalter für GSA - Ähnliche Themen

  • Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube

    Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube: Kann mir jemand sagen wozu das Teil da ist. Ist ein ummantelter Schlauch der zum Getriebe geht. Am ende eine Imbusschraube :confused:
  • Helmhalter

    Helmhalter: Hallo, in der Bedienungsanleitung ist ein Helmhalter erwähnt. Unter der Sitzbank gibt es Ösen, um ein Seil zu befestigen. Hat das jemand, taugt...
  • Helmhalter für GSA

    Helmhalter für GSA: Hallo, hat schon jemand dieses Helmschloß an der GSA von euch verbaut ? Geht für links und rechts eigentlich keine schlechte Lösung an der...
  • Oben