Ergebnis 1 bis 3 von 3

Q 07 / Helmhalter

Erstellt von Marathoni, 12.03.2007, 19:44 Uhr · 2 Antworten · 654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Frage Q 07 / Helmhalter

    #1
    Hallo,

    eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen :

    Auf Seite 15 in der Bedienungsanleitung ist von 2 Helmhaltern die Rede - meine Q Modell 2007 hat nur einen Helmhalter in Fahrtrichtung links

    Wird der 2. ab diesem Jahr eingespart ??

  2. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Hallo Marathon

    ist mir auch schon aufgefallen, auch schon beim 06er Modell. Den hab ich mal drauf angesprochen, der wußte gar nichts davon, daß es sowas gibt . Im übrigen wäre ein Helmschloss ja eh so unsicher, er kenne keinen, der sowas überhaupt nutzt.

    Ich habs bei der 1100er viel genutzt (war noch ein richtiges Helmschloss) und nutze es jetzt auch. Und deshalb hab ich auch mal rechts gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht wars ja mal geplant, aus Kostengründen weggefallen, und aus Kostengründen die Betriebsanleitung gar nicht mehr geändert. Was kostet wohl so ein angehefteter zweimal gebogener Draht. Ist auf jedenfall eins der drei vier Dinge, die mich bei diesem Mopedpreis ziemlich ärgern. Aber der Fahrspaß macht´s ja wieder wett.

    Gruß von Falke

  3. Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hallo,

    also an meiner "normalen" 12er GS jg. 05 sind beide "Helmhaken" unter dem Sitz..Gibt sicher besseres, aber immerhin, besser als immer mittragen.

    Gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Schlauch am Helmhalter mit Inbusschraube
    Von Burmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:26
  2. Helmhalter
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 07:29
  3. Helmhalter für GSA
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:48