Q abgeschossen

Diskutiere Q abgeschossen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ihr Q Treiber Seit gestern mittag bin ich nicht mehr unter den Q Treiber. Eine Dosenfahrerinn hat mich auf dem Weg zum Mittagessen...
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hallo ihr Q Treiber

Seit gestern mittag bin ich nicht mehr unter den Q Treiber. Eine Dosenfahrerinn hat mich auf dem Weg zum Mittagessen abgeschossen. Keine Ahnung ob meine Q noch repariert werden kann. Den bei der Zündkerzenabdesckung kommt Öl raus. Eigentlich ist die rechte Seite ziemlich in Mittleidenschaft gezogen worden. Variokoffer futsch, hat ein grosses Loch auf der Rückseite, Blinker vorne und hinten weg, Tankverkleidung und Schnabel verkratzt, Windschild ist auch mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Zylinderschutzbügel war einmal ein rundes Rohr, jetzt ist er teilweise zusammengedrückt und der Zylinderdeckel hat auch ein paar Kratzer. Ich muss heute Nachmittag zum :) der die Q inspiziert.

Ich bin mit Prellungen am rechten Arm und am rechten Knie davongekommen. Zum Glück ist kein Fhz entgegen gekommen.

Ich fuhr hinter der Dosenfahrerin her, nach einer Kreuzung hat sie rechts geblinkt und ist aufs Trottoir gefahren, dort hat sie abgebremst. Ich bin dann auf meiner Spur an ihr vorbei. Ich hatte ca 30km/h auf dem Tacho. Als ich dann auf der Höhe der Fahrertür war, hat sie ihr beabsichtigtes Wendemanöver begonnen. Dabei hat sie mich voll auf der Höhe des Zylinders getroffen. Ich habe anschliessend versucht meine Q abzufangen, was mir jedoch nicht gelang. Die Q lag dann auf der anderen Strassenseite und gegen die Fahrtrichtung. Ich war die ganze Zeit auf dem Motorrad geblieben und musst dann mein rechtes Bein unter dem Motorrad hervorziehen.
Als erstes habe ich die Polizei gerufen und anschliesend ziemlich geflucht, da ich die Q erst 10 Tage hatte.

Das ganze wurde aufgenommen und der Zuständigen Behörde weitergeleitet. Die Polizei hat heute einen Zeugenaufruf in die Zeitungen gesetzt. Ich hoffe dass dieser Fall so schnell wie möglich abgeschlossen werden kann.
Denn ich will wieder eine Q, das ist sicher. Aber zum Glück hatte ich keine ernsthaften Verletztungen, denn das Materielle kann mann wieder ersetzen.

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Armes Schwien!
Ich leide wie ein Hund, bzw. mit deiner Kuh!:(

Hoffen wir mal dass die Versicherung net zu sehr zickt....
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
litle schrieb:
Hoffen wir mal dass die Versicherung net zu sehr zickt....
Das hoffe ich auch. Der Schaden habe ich meiner Versicherung sofort gemeldet. Keine Ahnung ob der Schaden auch bei der anderen Gesellschaft gemeldet worden ist.

Gruss Mario
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
so ...

wie es aussieht, hast Du schlechte Karten,
anscheinend wirst Du dein neues anderes Motorrad selbst bezahlen, aus meiner Sicht.

Die Beschreibungen von dem beschädigten liest sich nach wirtschaftlichem Totalschaden, wenn Du es begutachten lassen willst, rechne mit ca 700 Euro aus deiner Tasche.
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Du

bist ihr ja in die Tür gefahren... von daher trifft Sie keine Schuld...
im schlechtesten Falle...
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Erst mal gut, daß Dir nichts passiert ist!
Aber ich verstehe hier einige Poastings nicht!
Du schreibst, sie hätte Dich auf Höhe des Zylinders erwischt -> da wäre es wohl ihre Schuld, denn Du warst auf höhe ihrer Fahrertür, als sie - wie Du schreibst - das Wendemanöver begann....Du warst in ihrem Sichtbereich!
Peter Blau meint, Du wärest ihr in die Tür gefahren -> fragwürdig...sie muß beim wenden sicher sein, daß sie niemanden behindert und Du mußt nach vorne sichern.

Aber wenn Du schon fast an ihr vorbei warst (mit Zylinder wäre das wohl der Fall), dann würde ich es so sehen, daß sie Dir die Vorfahrt genommen hat....ich würde sofort zum Anwalt gehen!!

Oder sieht in CH die Rechtslage anders aus, als in Dtl???
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Peter blau schrieb:
bist ihr ja in die Tür gefahren... von daher trifft Sie keine Schuld...
im schlechtesten Falle...
Sie wollte vom Torttoir aus wenden weil sie falsch abgebogen war. Dann muss sie als Autofahrerin schauen ob nicht ein Fahrrad, Motorrad oder in Auto kommt. Wenn sie 100m weiter gefahren wäre, hätte sie in einer Einfahrt wenden können.

Gruss Mario
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Wo stand denn da dass er ihr in die Türe gefahren ist?
Stand da nicht viel eher dass SIE IHN auf höhe der Zylinder angeschosen hat?
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Boxer Fan schrieb:
Sie wollte vom Torttoir aus wenden weil sie falsch abgebogen war. Dann muss sie als Autofahrerin schauen ob nicht ein Fahrrad, Motorrad oder in Auto kommt. Wenn sie 100m weiter gefahren wäre, hätte sie in einer Einfahrt wenden können.

Gruss Mario
In Dtl. wäre sie - aus meiner Sicht - zu 100% Schuld! hatte selber mal einen deratigen Crash (mit dem Auto) und die Versicherung des anderen hat unverzüglich beglichen....nachdem mein Anwalt ein schreiben dorthin geschickt hat!
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Highlandbiker schrieb:
Erst mal gut, daß Dir nichts passiert ist!
Aber ich verstehe hier einige Poastings nicht!
Du schreibst, sie hätte Dich auf Höhe des Zylinders erwischt -> da wäre es wohl ihre Schuld
Peter Blau meint, Du wärest ihr in die Tür gefahren -> fragwürdig...sie muß beim wenden sicher sein, daß sie niemanden behindert und Du mußt nach vorne sichern.

Aber wenn Du schon fast an ihr vorbei warst (mit Zylinder wäre das wohl der Fall), dann würde ich es so sehen, daß sie Dir die Vorfahrt genommen hat....ich würde sofort zum Anwalt gehen!!

Oder sieht in CH die Rechtslage anders aus, als in Dtl???
Was ich mal gehört habe, ist das befahren des Trottoirs mit einem Auto oder Motorrad verboten. Daher hätte sie schon gar nicht auf dem Trottoir sein dürfen.

Gruss Mario
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Mario,

immer blöd solche Sachen zu lesen. :eek:
Toitoitoi für die Abwicklung und gut das Du da ohne Verletzung rausgekommen bist.
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@boxer
erst mal Toi Toi Toi, dass Dir (fast) nichts passiert ist, hätt auch anders kommen können. Man unterschätzt diese kleinen Geschwindigkeiten immer...
Beileid für Deinen Vierbeiner, hört sich nach Notschlachtung bzw Total-OP an :-(

@Rest
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder warum sollte boxerfan daran irgendeine Schuld zugesprochen bekommen. Würde ich ja verstehen, wenn ihm unangemessenes Fahrverhalten etc. nachgewiesen würde, dass er dann eine Teilschuld bekommt.
Wenn die Fahrerin auf dem Gehsteig stand und dann plötzlich rausfuhr!! Sollte wohl auch von den unerfahreren Polizisten bei der Aufnahme des Unfalls nachvollziehbar sein, dass er sonst gar nicht an ihre Tür hingekommen wäre...
Wer ausschert oder wenden will, muss schliesslich den nachfolgenden Verkehr beachten... Anders wärs, wenn sie aus einer Strasse von rechts gekommen wäre...

VG
GSandl
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
GSandl schrieb:
@boxer
erst mal Toi Toi Toi, dass Dir (fast) nichts passiert ist, hätt auch anders kommen können. Man unterschätzt diese kleinen Geschwindigkeiten immer...
Beileid für Deinen Vierbeiner, hört sich nach Notschlachtung bzw Total-OP an :-(

@Rest
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder warum sollte boxerfan daran irgendeine Schuld zugesprochen bekommen. Würde ich ja verstehen, wenn ihm unangemessenes Fahrverhalten etc. nachgewiesen würde, dass er dann eine Teilschuld bekommt.
Wenn die Fahrerin auf dem Gehsteig stand und dann plötzlich rausfuhr!! Sollte wohl auch von den unerfahreren Polizisten bei der Aufnahme des Unfalls nachvollziehbar sein, dass er sonst gar nicht an ihre Tür hingekommen wäre...
Wer ausschert oder wenden will, muss schliesslich den nachfolgenden Verkehr beachten... Anders wärs, wenn sie aus einer Strasse von rechts gekommen wäre...

VG
GSandl
Meine Worte - ich sehe boxerfan bald wieder unter den aktiven Q-Treibern...auf einer durch die gegnerische Versicherung gesponserten Q!:D :D :D
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Highlandbiker schrieb:
Meine Worte - ich sehe boxerfan bald wieder unter den aktiven Q-Treibern...auf einer durch die gegnerische Versicherung gesponserten Q!:D :D :D
Das hoffe ich doch auch.

Jetzt schau ich was der :) zu dem Schaden sagt.

Gruss Mario
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Mensch erstmal gut das Dir nix größeres passiert ist(Material kann man ersetzen)
Ich drücke dir alle Däumchen bei der Abwicklung des Schadens.
Weiter möchte ich mich nicht dazu äußern, da ich auch einmal in einer für mich klaren Unfallsituation im Nachhinein meinen Schaden hab selber tragen dürfen.Seitdem ist mein Vertrauen in die Rechtsprechung miserabel.
Viel Glück.....und berichte mal wie es ausgegangen ist
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Erst mal meinen Glückwunsch, daß Dir nicht mehr passiert
ist. Hätte schlimmer kommen können - auch bei niedrigem
Tempo.

@all: Mit den vorschnellen Urteilen wäre ich auch etwas
vorsichtiger. In der Regel zeigt sich doch, daß die Klärung
der Schuldfrage eine komplexe Angelegenheit wird.

Jedenfalls viel Glück für die Schadenregulierung und
hoffentlich bis bald ... back on road!

Gruß Ron
 
Motowitsch

Motowitsch

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
46
Ort
Heideck
Modell
GS 1200 ADV
...sie muss auf jeden Fall, egal ob auf Gehsteig oder Strassenrand, den laufenden Verkehr vorbei lassen, und unter Beobachtung des Gegenverkehrs, darf dann erst ein Wendemanöver einleiten.

Aus meiner Sicht SCHULD!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

mein Beileid zur maladen Q :( - ich denke aber auch dass du gute Karten hast. Ich drück´ die Daumen. :)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Mal abwarten was mit der Versicherung geht. Da die Polizei einen Zeugenaufruf gemacht hat, warten sie sicher zwei Tage bis sie den Rapport den Versicherungen zustellen. Ich war heute beim :).
Er hat heute die Q mal inspiziert, ohne am Schaden etwas zu verfälschen, und meint dass die Q noch zu retten ist. Das ganze sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte. Der Zylinderschutzbügel hat die Q vor dem Totalschaden bewahrt, wobei dies erst belegt werden kann wenn der Zylinderdeckel entfernt wird. Der Schutzbügel ist ziemlich verbogen.
Jetzt brauch ich die Angaben über die andere Partei. Sobald ich weiss bei welcher Versicherung die Frau ist, kann ich dort den Schaden anmelden und ein Gutachter wird die Q besuchen. Ich denke dass ich mind. 2-3 Wochen auf meine Q verzichten muss.

Jetzt muss ich wohl mein Kälbchen wieder reaktivieren. Dan tuckere ich wieder mit 25kW in der Gegend rum.

Gruss Mario
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Will nicht zu sehr spekulieren, aber ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Unfall, vielleicht hilft die Story:

Auto vor mir (unter 50 km/h, Sicherheitsabstand eingehalten) fährt an Einmündung, die mit Linksabbiegerspur abgeht, vorbei, macht gleich danach (Hirn-Aussetzer der Fahrerin?) eine Vollbremsung und stellt sich nach links quer zu meiner Fahrbahn, kommt vor dem Gegenverkehr zum stehen. Ich Vollbremsung, Mopped kein ABS, nach links weggerutscht und mit ca. 10 km/h noch mit Lenker, Motorschutzbügel und meinem Knie ihren linken hinteren Kotflügel eingedellt. Bin nicht umgefallen, keine Verletzungen außer kleiner Prellung. Fahrerin gibt mir und der Polizei gegenüber ihre Schuld zu. Polizei ungehalten, warum sie überhaupt gerufen wird, nimmt Unfall nicht auf, schickt mir aber Bußgeldbescheid. Der konnte von meinem Anwalt abgewedet werden. Schaden: Uralter Polo: 4500,--, mein neues Mopped: 5500,--.
Gegnerische Versicherung bietet Regulation des € 10.000,-- Schadens mit 50/50 an. Mein Anwalt rät mir, das anzunehmen!!!! Ich sei halt dahinter gewesen, und überhaupt gebe es eine Betriebshaftung, also weil ich geboren wurde und zufällig da lang fahre, wo eine Irre in suizidaler Absicht wendet, bin ich zu mindestens 50% mitschuldig, und das sei noch günstig!
Nach langen und zähen Verhandlungen (18 Monate) schafft mein Anwalt auf mein Betreiben hin, die Schuld mit 70/30 zu meinen Gunsten hinzubiegen. Ich nehme an, um meine Ruhe zu haben, auch weil zwischenzeitlich zugezogene Anwälte u.a. des ADAC und meiner Versicherung meine Ansicht, zu 100% unschuldig zu sein (so wie Du?), zwar teilen, aber ihr vor Gericht keinerlei Aussicht auf Erfolg geben.

Resultat: Mopped 6 Monate in Werkstatt, Schaden zum Teil selbst bezahlt, um Rabatt nicht zu benötigen, Wertverlust am Mopped kaum bezifferbar, hochgestuft in der Haftpflicht, 18 Monate Finger wundgeschrieben.

Und leider.... das scheint meiner Erfahrung nach eher der Normalfall, sogar eher ein "günstigerer" zu sein... ich wünsche Dir mehr Glück - und einen besseren Anwalt!!!
 
Thema:

Q abgeschossen

Q abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Abgeschossen ....

    Abgeschossen ....: so mal an alle eine frage ... ich bin vor ein paar tagen nicht nur unfreiwillig in den Wald abgedriftet ... nein es wurde auch noch Fahrerflucht...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • wurde eben "abgeschossen"

    wurde eben "abgeschossen": Leider hat mich (und meine Bergziege) heute vormittag eine unachtsame Dosenfahrerin abgeschossen. Sie (private Briefzustellerin) kam mir entgegen...
  • Abgeschossen worden und Glück gehabt

    Abgeschossen worden und Glück gehabt: Meinen Sohn hat es erwischt,:o Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei...
  • Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?

    Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?: Seltsam. Ich bin auf einer Hauptstrasse (und Vorfahrtsstrasse) rechts an einem PKW vorbeigefahren, der nach links abbiegen wollte. Was ich nicht...
  • Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld? - Ähnliche Themen

  • Abgeschossen ....

    Abgeschossen ....: so mal an alle eine frage ... ich bin vor ein paar tagen nicht nur unfreiwillig in den Wald abgedriftet ... nein es wurde auch noch Fahrerflucht...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • wurde eben "abgeschossen"

    wurde eben "abgeschossen": Leider hat mich (und meine Bergziege) heute vormittag eine unachtsame Dosenfahrerin abgeschossen. Sie (private Briefzustellerin) kam mir entgegen...
  • Abgeschossen worden und Glück gehabt

    Abgeschossen worden und Glück gehabt: Meinen Sohn hat es erwischt,:o Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei...
  • Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?

    Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?: Seltsam. Ich bin auf einer Hauptstrasse (und Vorfahrtsstrasse) rechts an einem PKW vorbeigefahren, der nach links abbiegen wollte. Was ich nicht...
  • Oben